Tomb Raider
    Deine Meinung zu Tomb Raider ?

Anonym
    Anonym

Veröffentlicht am 21. September 2023
    was ich nicht verstehe sind die negative Kommentaren, den der Film ist echt cool gemacht und gehört ein zu meine 7 Top Lieblings Filme neben Stirb langsam ein guten Tag zum sterben Rang 2, Terminator 3, The Expendables 3 Rang 4, Cowboys & Aliens Rang 5, xXx Return of Xander Cage Rang 6, Fluch der Karibik Rang 7, zu vergleich zu den 7 Filmen, ist Tomb Raider bei mir auf Rang 1 ( auch der Trailer ist besser als bei manchen anderen Filme, wo der Trailer überhaupt kein ein blick gibt usw.... )
    Veröffentlicht am 21. September 2023
    was ich nicht verstehe sind die negative Kommentaren, den der Film ist echt cool gemacht und gehört ein zu meine 6 Top Lieblings Filme neben Stirb langsam ein guten Tag zum sterben Rang 2, Terminator 3, The Expendables 3 Rang 4, Cowboys & Aliens Rang 5, xXx Return of Xander Cage Rang 6, Fluch der Karibik Rang 7, zu vergleich zu den 7 Filmen, ist Tomb Raider bei mir auf Rang 1 ( auch der Trailer ist besser als bei manchen anderen Filme, wo der Trailer überhaupt kein ein blick gibt usw,,,, )

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Eine typische Verfilmung eines Videospiels , was nur teilweise gelungen ist.

Die Story ist ja fast jeden Zocker bekannt und genau die werden fast alle entäuscht sein.

Für den normalen Actionfilm Fan, ist der Film gut, da es viele gute Kampfszenen gibt und die Story auch gut gemacht ist.

Somit ein guter Film, den man sich mal anschauen kann.
    Pit Ralon
    Pit Ralon

Veröffentlicht am 24. Februar 2022
    Da will der Vater von Lara mit allen Mitteln verhindern damit das Grab niemals gefunden wird und reist dann zur Insel und hilft als der Experte mit den Zugang aufzuspüren? So dumm ist auch die ganze Handlung des Filmes, den kann man sich sowas von sparen. Wenn er wenigstens unterhaltsam wäre, dann würde man die Fehler in der Logik wie bie Indiana Jones ! schlicht übersehen, aber nein! Mir graut es jetzt schon vor einer Fortsetzung ... ein Tipp: Kauft euch ein Eis, ist in jedem Fall besser als diesen Film anzuschauen, das regt euch nur auf, treibt den Puls hoch und macht euch abhängig von eurem Arzt verschriebenen Blutdrucksenkern. Dem könnt ihr entgehen, wenn ihr alles was mit dem Neustart von Tomb Raider umgeht und ignoriert. Waste of Time!
    Veröffentlicht am 16. März 2021
    Tomb Raider ohne Angelina Jolie geht irgendwie nicht.
    Auch wenn man dem Original zu viel Comic nachsagt,..... das fehlt einfach. Tomb Raider ist ein PC Spiel welches verfilmt worden ist.
    Teil 1 Original war genau das.
    Die Neuverfilmung ist völlig überflüssig und langwierig.
    Zu real.
    Real kann ich jeden Tag haben aber ein verfilmtes PC Spiel ist was besonderes und Angelina fehlt dort einfach.
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Im 'Tomb Raider'-Reboot übernimmt Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander die Rolle der kultigen Videogame-Archäologin Lara Croft und hat, nachdem Angelina Jolie die Figur in zwei Filmen zum Leben erweckt hat, keine leichte Aufgabe. Trotzdem meistert Vikander die actionlastige Rolle weitaus überzeugender, als was man es zunächst erwarten würde - was nicht nur an Vikander, sondern auch am Film selbst liegt der auf einem ebenfalls vor ein paar Jahren stattgefundenen Reboot der Videogame-Serie basiert. Croft ist dementsprechend eine etwas bodenständigere und geerdetere Figur und hat im Film von Regisseur Roar Uthaug ein Abenteuer zu erleben, das einerseits als Origin-Story dient, andererseits die Figur in etwas düster wirkende Gefilde lenkt.

Damit kann sich die Neufassung von den früheren Verfilmungen recht positiv abheben, kommt um Vergleiche aber trotzdem nicht ganz herum. Der Grund: Die Grundelemente bleiben einmal mehr die gleichen und der Film tut sich ziemlich schwer, auch nur ansatzweise originell zu sein.

So verkommt auch die 'Tomb Raider'-Neufassung zu einem Indiana Jones-Verschnitt der jedoch Witz, Finesse und vor allem Cleverness weitestgehend vermissen lässt. Vielmehr ist es so, dass man sich fast ein bisschen zu ernst nimmt und die üblichen Plot-Punkte nach altbekanntem Muster abhakt. Da gibt es zwar ein paar ansatzweise interessante Geheimnisse zu enträtseln, aber wo diese in anderen Filmen noch Sinn ergaben, spart man sich hier jegliche Erklärungen. Das lässt den ansonsten stimmig umgesetzten Film schlecht durchdacht wirken - vor allem auch, weil man sich ansonsten ganz offensichtlich viel Mühe in der Umsetzung der Sets, der Effekte und vor allem den Stunts gegeben hat. Rein actionmässig weiss 'Tomb Raider' zu überzeugen!
    Fabian H.
    Fabian H.

Veröffentlicht am 4. Januar 2022
    Netter, Indianer-Jones-Klon. Ich finde ihn besser als die alten Tomb Raider - Filme. Walton Goggins als Bösewicht ist gut und Alicia Vikander als Lara Croft ist genial und trägt den Film.
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 18. November 2021
    Ich mag Alicia Vikander und ihre Lara Croft...die viel viel erstmal einstecken muss. Man hätte allerdings noch deutlicher zeigen können wie aus der normalen Lara...die coole, abgehärtete und sexy Lara Croft wird wie wir sie kennen und lieben. Leider ist der Rest des film recht lasch. Story und Dialoge sind nichts besonderes und auch sonst fehlt etwas was den Film besonders machen könnte. Nett, aber nicht mehr.
    Hab eben gesehen es soll Teil 2 geben...freut mich und gibt Hoffnung auf Besserung. Allerdings ist die Chance vertan mit einer großen Charakterentwicklung überrraschend um die Ecke zu kommen. Das hätte hier pasieren und überzeugen müüssen.
    Veröffentlicht am 24. November 2019
    Das ist der beschissenste Film überhaupt!!!!! Ne kleine dumme Göhre, die nur Scheiße baut. Kein Vergleich zum Original. Stümperhaft und nur zum aufregen..... Ich würde am liebsten mit 5 Minussternen bewerten!!!!!
    Veröffentlicht am 8. September 2019
    Ich hatte wenig erwartet und bekam auch ca genau so viel :-) Tomb Raider mag ich hauptsächlich auf Basis der Spiele, da ich mit ihnen aufgewachsen bin. Auch die neuen Spiele "Tomb Raider & Rise of the Tomb Raider" haben voll meinen Nerv getroffen, auch wenn die Action fast schon etwas zu viel des Guten war und die Rätsel zu wenig. Die alten Filme mit Jolie fand ich recht unterhaltsam aber nie überragend, genau so ging es mir nun auch mit diesem Streifen. Bei Spielverfilmungen bin ich ohnehin immer skeptisch und naja, auch dieses Mal dümpelt Lara solide über die Leinwand, allerdings hatte ich den Inhalt schon wenige Tage nach Sichtung wieder vergessen. Zwar okay als 0815 Action-Adventure aber nichts, was man gesehen haben müsste. Mit Vikander hat man eine sehr gute Schauspielerin für diese Rolle gefunden, ich hoffe wir sehen noch mehr von ihr in einer etwas besseren Fortsetzung.