Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    District 9
     District 9
    10. September 2009 / 1 Std. 50 Min. / Sci-Fi, Thriller, Action
    Von Neill Blomkamp
    Mit Sharlto Copley, Jason Cope, Nathalie Boltt
    Produktionsländer USA, Neuseeland, Südafrika, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 1632 Wertungen - 70 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    In Johannesburg befindet sich seit etwa 20 Jahren ein Auffanglager für gestrandete Außerirdische. Die Verhältnisse, unter denen die Aliens leben müssen, sind unwürdig. Kaum jemand hat genug zu essen, der Hass gegenüber den Fremden steigt. Der Plan ist daher, das Lager um 200 Kilometer zu verlegen, mitten in die Einöde. Wikus Van De Merwe (Sharlto Copley) wird zum Leiter der Operation berufen und soll sicherstellen, dass alle Aliens über den Umzug informiert werden. Im Gegensatz zum Truppenführer der mit der Lagerverwaltung betrauten MNU, Koobus Venter (David James), will er die Umsiedelung ohne Gewaltanwendung vollziehen. Doch es kommt trotzdem zu einer Auseinandersetzung, bei der Van De Merwe mit einer außerirdischen Flüssigkeit in Kontakt kommt...
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch, Afrikaans, Zulu, Sotho
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    District 9
    District 9 (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    District 9
    District 9 (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    District 9
    Von Björn Becher
    Es war der Marketing-Coup des noch jungen Jahrhunderts: Als im Januar 2008 Cloverfield weltweit in den Kinos startete, war der Film längst in aller Munde. Der im Vorfeld geschickt geschürte Hype nahm Dimensionen an wie sie sonst höchstens bei Fortsetzungen oder Weiterführungen bereits etablierter Franchises zustande kommen. Die „Cloverfield“-Strategen um Produzent J.J. Abrams (serie,Alias, Star Trek) mussten ohne die Zugkraft von großen Stars auskommen und es gab auch keine populäre literarische Vorlage. Zudem war das Budget von gerade einmal 25 Millionen Dollar weit entfernt von der für vergleichbare Blockbuster üblichen Größenordnung. Doch Abrams folgte einer cleveren Taktik: Ein kleiner Teaser, der ausnahmsweise wirklich neugierig machte, gezielt übers Internet gestreute Video- und Bilderhäppchen und dazu eine strikte Geheimhaltungspolitik schürten das Interesse der immer größer und e...
    Die ganze Kritik lesen
    District 9 Trailer DF 1:44
    District 9 Trailer DF
    6 683 Wiedergaben
    District 9 Trailer (2) DF 2:25
    6 107 Wiedergaben
    District 9 Trailer (3) DF 2:01
    24 781 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    District 9 Videoclip DF 0:48
    District 9 Videoclip DF
    5 356 Wiedergaben
    District 9 Videoclip (2) DF 0:49
    District 9 Videoclip (2) DF
    954 Wiedergaben
    District 9 Videoclip (3) DF 1:20
    District 9 Videoclip (3) DF
    61 Wiedergaben
    Alle 13 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sharlto Copley
    Rolle: Wikus van der Merwe
    Jason Cope
    Rolle: Grey Bradnam - UKNR Chief Correspondent
    Nathalie Boltt
    Rolle: Sarah Livingstone
    William Allen Young
    Rolle: Dirk Michaels
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Filmische Adaptionen von Videospielen verhelfen Regisseuren eher nicht zu Ruhm und Anerkennung. Wer erinnert sich schon an Annabel Jankel und Rocky Morton, die mit „Super Mario Bros.“ (1993) für die Premiere von Hüpfhelden auf der Leinwand sorgten und damit einen der beklopptesten und schlechtesten Filme aller Zeiten lieferten. Auch Paul W.S. Anderson („Mortal Kombat“, 1995; „Resident Evil“, 2002) und Uwe Boll („House of the ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 10 Follower Lies die 558 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Januar 2015
    Der Dokustil der ersten Hälfte hat mich anfangs gestört, aber ich nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, ging es. Die Action hat Bock gemacht, schön blutig! Das Thema wurde gut umgesetzt. Selbst das CGI hat mir gefallen, die Aliens sind sehr gut in die Umgebung intigriert, unglaublich!
    007Asma
    007Asma

    User folgen 5 Follower Lies die 86 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2013
    Mal ein komplett anderer Film, mit einer einzigartigen Story. Sehr interessanter Film, hoffentlich kommt ein zweiter Teil raus.
    Sunny1974
    Sunny1974

    User folgen Lies die 35 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    als wir den Film uns anschauten muss ich ganz ehrlich sagen... überlegte ich mir... will ich den überhaupt weiter sehen... das einzig gute an dem Film fand ich was es aussagt... letzendlich ist es ja so... bis Du anders... wirst Du von anderen gemieden oder sollst diese meiden... auch das typische unmenschliche ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen... wenn man so manche Berichte hört... also wer einen gemütlichen Abend zu Hause möchte ...
    Mehr erfahren
    70 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    XXL-Nachschub für Netflix: Mehr als 25 neue Filme ab heute verfügbar!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 1. März 2019
    Nachdem Netflix zum Monatsende eine Reihe von Filmen aus dem Sortiment genommen hat, kommen heute mehr als 25 neue dazu:...
    Neu bei Netflix im März 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 20. Februar 2019
    Netflix bringt im März die heißerwarteten Originale „Triple Frontier“, „Love Death And Robots“ und „The Highwaymen“ an den...
    24 Nachrichten und Specials

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top