Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Ward
     The Ward
    29. September 2011 / 1 Std. 28 Min. / Horror
    Von John Carpenter
    Mit Amber Heard, Mamie Gummer, Danielle Panabaker
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 88 Wertungen - 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Kristen (Amber Heard), eine hübsche aber labile junge Frau, findet sich verletzt, unter Drogen und gegen ihren Willen festgehalten auf einer Station einer psychatrischen Anstalt wieder.
    Sie ist komplett orientierungslos, weiß nicht, wer sie an diesen Ort gebracht hat und hat keine Erinnerung an ihr Leben vor der Einweisung. Aber ihr ist klar, dass sie sich nicht in Sicherheit befindet. Die anderen Patienten der Station, vier ebenso verstörte junge Frauen, helfen Kristen nicht weiter und bald stellt sie fest, dass nicht alles so ist wie es scheint.
    Nachts, wenn das Hospital dunkel und unheilvoll ist, hört sie seltsame und beängstigende Geräusche. Eine nach der anderen verschwinden die anderen Mädchen...
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    John Carpenters The Ward
    John Carpenters The Ward (DVD)
    Neu ab 4.86 €
    John Carpenters The Ward
    John Carpenters The Ward (Blu-ray)
    Neu ab 8.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Ward
    Von Jonas Reinartz
    Es ist still geworden um John Carpenter („Assault - Anschlag bei Nacht", „Halloween - Die Nacht des Grauens", „Die Klapperschlange"), den König des gehobenen B-Movies. Seine clever konstruierten und stilsicher inszenierten Low-Budget-Perlen, erheblich durch die Muster des Western geprägt, lieferten die Blaupausen für gefühlt unzählige Horror- und Action-Nachahmer. Auch wenn er sich in späteren Arbeiten zunehmend selbst zitierte, blieb seine Beharrlichkeit stets sympathisch. Sein vorheriges Kinoprojekt, das leblose Potpourri „Ghosts of Mars", stieß allerdings selbst treue Anhänger vor den Kopf. Fast schien es zuletzt, als habe der Maestro resigniert. So verkündete er regelmäßig in Interviews: Videospiele, Basketball und das Einstreichen von Cheques für die Remakerechte seiner Klassiker hätten jetzt Priorität. Und warum auch nicht, hatte er doch genug künstlerische Erfolge, kommerzielle Ti...
    Die ganze Kritik lesen
    The Ward Trailer DF 1:42
    The Ward Trailer DF
    75760 Wiedergaben
    The Ward Trailer OV 1:42
    60177 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amber Heard
    Rolle: Kristen
    Mamie Gummer
    Rolle: Emily
    Danielle Panabaker
    Rolle: Sarah
    Laura-Leigh
    Rolle: Zoey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 9 Follower Lies die 130 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2012
    "The Ward" zeigt eigentlich nichts Neues, überzeugt aber durch die Gesamtperfomance. Die Story baut über die gesamte Spielzeit einen ordentlichen Spannungsbogen auf. An Schockmomenten wird nicht gespart. Dank grundsolidem Handlungsstrang kommt, im Gegensatz zu vielen anderen Titeln des Genres, keine Verwirrung auf. Dennoch wird nichts zu früh verraten. Der Film bleibt immer ernsthaft, läuft nie Gefahr lächerlich oder unglaubwürdig zu ...
    Mehr erfahren
    dannemie
    dannemie

    User folgen 8 Follower Lies die 15 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2011
    Sehr spannend, düster und echt schockierend gedreht. Tolle Effekte und gute Story! Auch die Darsteller sind richtig gut. Insgesamt schafft es dieser Horrorstreifen, richtig zu begeistern, und dass, obwohl die Story ja nicht komplett neu ist. Auch die Auflösung am Ende finde sehr gut, leider wird sie etwas kurz gehalten und es wird nicht auf alle Punkte eingegangen, der Zuschauer muss sich einen Teil selbst erdenken...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3225 Follower Lies die 4 387 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Die Zeiten wo man mit dem Namen John Carpenter einen Blumentopf gewinnen konnte ist wohl schon lange, lange vorbei. Der Mann wird ewig in Erinnerung bleiben für seine Werke aus den 70er und 80er Jahren wobei mir persönlich eigentlich seine Soundtracks in Erinnerung geblieben sind. Heute ist er nur noch ein Name, ein Mann der dann und wann noch mal einen Film nachliefert, aber eigentlich nie großartig punktet. Dieser Film ist ein gutes Beispiel ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    User folgen 11 Follower Lies die 138 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. August 2014
    ich findr den film sehr gut. wirklich spannend und das ende erst. es war unerwartet, aber wahnsinnig gut gemacht. es lohnt sich den film zu gucken.
    17 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Neue Kino-Starttermine: "Krieg der Götter" & Asterix in 3D
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Mai 2011
    Die Kinobranche setzt weiter auf 3D. So bietet unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kinostarttermine mit "Krieg der Götter",...
    Neue Kino-Starttermine: Woody Allen & der neue "Conan"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 1. April 2011
    Auch diesen Freitag bietet unsere wöchentliche Übersicht einige interessante Kinostarts. Vor allem Filmkunstfreunde dürfen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top