Four Lions
    Deine Meinung zu Four Lions ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 19. August 2014
    Zum Brüllen komische, rabenschwarze, komplett respektlose Satire auf strohdumme Gotteskämpfer. Kann nur aus England kommen.
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 25. Oktober 2010
    herrlicher Film über 4 Möchtegernterroristen die wirklich so ziemlich alles vergeigen was sich vergeigen läßt.
    Wer es politisch Inkorrekt mag, der sollte sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 23. Februar 2014
    Herrlich übertriebene, überdrehte, schwarze Komödie. So soll Satire aussehen! Kleinere Längen werden da gerne verziehen.
    feli1x
    feli1x

Veröffentlicht am 26. Mai 2011
    Ich hab mich sehr auf den Film gefreut wegen dem lustigen trailer.Positiv fand ich aber,dass der Film anders als Postal sich dem Thema Terrorsmus und Islam ers´nst angeht aber trotzdem noch lustig ist.
    Er ist gedreht wie eine Reality show mit handkammera was auch top ist.
    Fazit: nicht den Trailer angucken, dann werdet ihr euren Spaß haben.
    PS: auf jedenfall auf englishgucken, da die Synchron echt mies ist

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Das kann ja schon von vorne rein nichts geben … oder? Ein Film über Terroristen die einen Selbstmordanschlag inszenieren wollen … in Komödienform? Das ist genauso absurd wie einst Roberto Benigni der mit „Das Leben ist schön“ eine Komödie im KZ inszenierte. Und in etwa genauso absurd ist dieser Film – zumindest streckenweise. Die Terroristen werden hierbei nicht verklärt oder fälschlicherweise als nett dargestellt, aber eben doch als eigentlich naive und sympathische Deppen die scheinbar keine Ahnung haben was sie da eigentlich vorhaben. Und in vielen anscheinend bösartigen Situationen steckt doch bizarrer Humor drin: als einer davon bei einem Unfall ein Schaf sprengt und man es krampfhaft versucht zur Heldentat zu erklären (er hat ihren Nahrungsnachschub unterbrochen!“) oder einer seine letzten Worte und Geständnis an die Welt aufrappt – das hat was, wie auch einer der Jungs der sich ne Kinderknarre zusammenschraubt und mit ins Bild bringt. Nicht so sehr passt mir aber das Finale in dem der geplante Anschlag wirklich ausgeführt wird – zwar kein Stück so wie es geplant ist, aber schon so dass Menschen umkommen und mein Empfinden für schwarzen Humor hört auf in Momenten wo der dusseligste sich mit einem ganzen Einsatzkommando in die Luft sprengt … bizarr ist allerdings dass einem im Abspann bei dem dort gezeigten doch fast schon zum weinen zu Mute ist. Somit, wie dieser Film wirkt, ankommt ect. liegt bei einem selbst, er ist letztlich nicht der Skandal der er vielleicht gerne wäre, aber sehr wohl mutig und sympathisch aufgemachtes Kino mit einigen sagenhaften Lachern. Manchmal ist Humor eben religionsübergreifend. Trotzdem bleibt für mich am Ende eine Frage ungeklärt: Warum????

Fazit: Die Mischung aus Humor und Absurdität geht für mich in ein zu heftiges Finale über – trotzdem bieten sich immer wieder beachtliche Momente!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Hat mich schwer gelangweilt. Die wenigen guten Szenen waren im Trailer enthalten, schade hatte mich auf den Film gefreut aber das ist einfach nur lahm und regt auch nicht an sich im Kopf weiter damit zu beschäftigen was vermutlich der Grund war, den Film zu machen. Kann man sich getrost sparen.
    schildi
    schildi

Veröffentlicht am 28. Dezember 2011
    Hab ich mich kaputt gelacht. Extrem lustige und Rabenschwarze Komödie! Sollte man sich in der Englischen Fassung anschauen!
    Veröffentlicht am 12. Mai 2011
    Großartiger Film! Sehr schwarz und super lustig. Habe ihn innerhalb einer Woche zwei mal gesehen.
    Unbedingt im Original schauen!!!
    Veröffentlicht am 13. Mai 2011
    Ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer und Angehörigen, zudem eine Verniedlichung von Terrorismus. Wollt ihr das wirklich unterstützen, daut die Produzenten ihre Kohle für diesen Mist einstreifen? Dann geht hin!