Mein Konto
    EDtv - Immer auf Sendung
     EDtv - Immer auf Sendung
    5. August 1999 Im Kino | 2 Std. 03 Min. | Komödie
    Regie: Ron Howard
    |
    Drehbuch: Lowell Ganz, Babaloo Mandel
    Besetzung: Matthew McConaughey, Ellen DeGeneres, Jenna Elfman
    Originaltitel: EDtv
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Ed Pekurny (Matthew McConaughey) ist der Star einer populären Reality-Show, die von Cynthia Topping (Ellen DeGeneres) produziert wird, und wird dadurch landesweit berühmt. So nimmt auch das ganze Land Anteil, als er sich in die Freundin seines Bruders verliebt und schließlich sogar eine Beziehung mit Shari (Jenna Elfman) eingeht. Doch ihr Glück wert nicht lang, denn die Zuschauer sind nicht gerade begeistert vom dem jungen Paar. Laut einer Zeitungsumfrage meinen 71 % des Publikums, Shari sei nicht gut genug für Ed. Der will seine Freundin rehabilitieren und tritt vor die Kameras – als er sie jedoch bittet, etwas Albernes zu machen, um die Zuschauer für sich einzunehmen ist die junge Frau empört und verlässt ihn. Als auch noch sein Bruder (Woody Harrelson) ein Buch über ihn schreibt und Ed langsam aber sicher das Gefühl beschleicht, dass er niemandem mehr vertrauen kann, beschließt der Reality-Show-Star die Sendung zu verlassen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    EDtv
    EDtv (DVD)
    Neu ab 9,95 €
    Kaufen
    EDtv
    EDtv (Blu-ray)
    Neu ab 12,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    EDtv - Immer auf Sendung
    Von Thilo Podann
    1999 rief die niederländische Fernsehproduktionsfirma Endemol das kontroverse TV-Experiment „Big Brother" ins Leben. Die Sendung wurde schnell zu einem großen Erfolg – aber auch Kritik wurde laut, weil das Überwachungssystem des Formats der Privatsphäre der Kandidaten keinen Raum ließ. Kann es Zufall sein, dass nahezu zeitgleich die Hollywood-Produktion „EDtv – Immer auf Sendung" in die Kinos kam? Ron Howard erzählt dort mit zurückgenommener satirischer Schärfe, dafür aber mit vielen skurrilen Figuren, Tempo und treffsicheren Pointen vom Leben eines Jedermanns, das komplett in der Glotze stattfindet.Der charismatische Ed Pekurny (Matthew McConaughey) arbeitet in einem Videoladen. Durch seine charismatische und sympathisch-unbeschwerte Art wird er als Protagonist für die neue Sendung „True-TV" ausgewählt. Von nun an wird er jeden Tag 24 Stunden von einem Kamerateam begleitet, einzig bei s

    Trailer

    EDtv - Immer auf Sendung Trailer OV 2:00
    EDtv - Immer auf Sendung Trailer OV
    826 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Viele Filme bald nicht mehr bei Netflix: Ein Sci-Fi-Meisterwerk, der patriotischste Blockbuster und mehr
    News - Reportagen
    Der actionlastige „Aliens“, für viele Fans der beste Teil der „Alien“-Reihe, und auch Roland Emmerichs Bombast-Blockbuster…
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew McConaughey
    Rolle: Ed Pekurny
    Ellen DeGeneres
    Rolle: Cynthia Topping
    Jenna Elfman
    Rolle: Shari
    Woody Harrelson
    Rolle: Ray Pekurny

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Ein Remake von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top