Mein Konto
    Escape - Die Flucht
    Escape - Die Flucht
    3. August 1995 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Action, Thriller
    Regie: Bruce Malmuth
    |
    Drehbuch: William Stadiem, Bruce Malmuth
    Besetzung: Dolph Lundgren, David Soul, Renee Coleman
    Originaltitel: Pentathlon
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Eric Brogar (Dolph Lundgren) ist ein DDR-Spitzensportler, der zur Welt-Elite gehört. Hartes Training und wenig Freizeit haben ihn zu einem Profi gemacht. Doch langsam wird ihm bewusst, dass dem Staat, für den er die Medaillen sammelt, ein korruptes System zugrunde liegt. Er beginnt, an der DDR zu zweifeln und will nicht länger ein Spielball der Politik sein. Während der Olympischen Spiele in Seoul nutzt er die Möglichkeit auszureißen. Als sein Trainer (David Soul) die Flucht bemerkt, fasst er einen folgenschweren Entschluss: Brogar wird für vogelfrei erklärt. Der Trainer weiß sich nicht anders zu helfen, denn wenn er keinen Sieg für sein Land liefert, wird er in ein Straflager gesperrt. Er verfolgt seinen Schützling um die ganze Welt um ihn wieder einzufangen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dolph Lundgren
    Rolle: Eric Brogar
    David Soul
    Rolle: Heinrich Müller
    Renee Coleman
    Rolle: Julia Davis
    Roger E. Mosley
    Rolle: John Creese

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1994.

    Back to Top