Mein Konto
    Fallen Angels
     Fallen Angels
    9. Januar 1997 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Romanze
    Regie: Wong Kar-Wai
    |
    Drehbuch: Wong Kar-Wai
    Besetzung: Charlie Yeung, Takeshi Kaneshiro, Leon Lai
    Originaltitel: Duo luo tian shi
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 30 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im neongetauchten Hongkong kreuzen sich die Wege von vier Menschen. Da ist ein junger Auftragskiller (Leon Lai), der Entscheidungen scheut und deswegen in seinem Job aufgeht. Er muss nicht entscheiden, wer sterben soll - das tun andere. Erst als er eines Nachts seine alte Flamme Punkie (Karen Mok) wiedertrifft und sich in eine Beziehung mit ihr stürzt, keimt in ihm der Wunsch auf, seine Profession hinter sich zu lassen. Die Vorbereitung der Killer-Aufträge liegt in den Händen von „Agent“ (Michele Reis), die er seine „Partnerin“ nennt und die seinen einzigen Kontakt zur Außenwelt bildet. Sie hegt eine Leidenschaft für ihren Geschäftspartner, von der „Killer“ nichts weiß. Ein anderer Erzählstrang zeigt einen stummen Kleinkriminellen namens Ho Chi Mo (Takeshi Kaneshiro), der nachts bereits geschlossene Läden öffnet und den Passanten seine Waren aufzwingt. Er redet seit seiner Kindheit kein Wort mehr. Gemeinsam mit seinem Vater bewohnt er ein Apartment in den „Chungking Mansions“, einer mit Menschen vollgestopften Wohnanlage Hongkongs. Obwohl Ho nicht mit den Menschen spricht, sehnt er sich nach Wärme und sucht Kontakt. Ho trifft die hyperaktive Cherry (Charlie Yeung), die auf der Suche nach „Blondie“ ist, weil die ihr den Freund ausgespannt hat. Gemeinsam mit ihr geht Ho auf die hoffnungslose Suche. Er verliebt sich in sie, gleichwohl sie noch an ihrem Ex hängt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Fallen Angels
    Von Christian Horn
    Ursprünglich war „Fallen Angels“ als dritte Episode zu seinem Vorgängerfilm „Chungking Express“ (1994) geplant. Da Wong Kar-wai jedoch schon mit den beiden Episoden aus „Chungking Express“ einen Spielfilm füllen konnte, entschied er sich aus der dritten einen eigenständigen Film zu machen, einen dunklen Neo Noir-Thriller und ein experimentelles Drama, das vom Alleinsein erzählt.Daran liegt es auch, dass viele Themen aus „Chungking Express“ und Wong Kar-wais gesamtem Oeuvre in „Fallen Angels“ aufgegriffen und weitergeführt werden: Die Suche nach Liebe und damit verbunden die Einsamkeit und Isolation des Menschen in der heutigen Zeit. Die Metropole Hongkong dient als Schauplatz; sie erscheint düster, als ein mit Neon-Reklamen beleuchtetes Moloch. Wong Kar-wai stellt uns vier Menschen vor, deren Wege mehr oder weniger miteinander verbunden sind. Da gibt es einen jungen Auftragskiller (Leon

    Trailer

    Fallen Angels Trailer DF 2:43
    Fallen Angels Trailer DF
    1.563 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 besten Filme des Jahres 1995
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Freitag, 3. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlie Yeung
    Rolle: Charlie/Cherry
    Takeshi Kaneshiro
    Rolle: He Zhiwu
    Leon Lai
    Rolle: Wong Chi-Ming / Killer
    Michele Reis
    Rolle: The Killer's Agent

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich habe ihn mir wegen der sehr guten bewertung von filmstarts.de angeguckt und war sehr überrascht. der film war irgendwie "merkwürdig" sehr untypisch...aber dennoch hat er mir auf seine art sehr gut gefallen. die charaktere sind super gespielt und man kann sich sich schnell in ihre lage hineinversetzen. die stimmung des films ist sehr gedrückt,...traurig,...und trostlos. aber es gab auch lustige momente... z.b. wie ein schwein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1995.

    Back to Top