Mein FILMSTARTS
Fallen Angels
Fallen Angels
Starttermin 9. Januar 1997 (1 Std. 36 Min.)
Mit Charlie Yeung, Takeshi Kaneshiro, Leon Lai mehr
Genres Romanze, Krimi
Produktionsland Hong-Kong
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 1 Kritik
User-Wertung
3,722 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
4,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Im neongetauchten Hongkong kreuzen sich die Wege von vier Menschen. Da ist ein junger Auftragskiller (Leon Lai), der Entscheidungen scheut und deswegen in seinem Job aufgeht. Er muss nicht entscheiden, wer sterben soll - das tun andere. Erst als er eines Nachts seine alte Flamme Punkie (Karen Mok) wiedertrifft und sich in eine Beziehung mit ihr stürzt, keimt in ihm der Wunsch auf, seine Profession hinter sich zu lassen. Die Vorbereitung der Killer-Aufträge liegt in den Händen von „Agent“ (Michele Reis), die er seine „Partnerin“ nennt und die seinen einzigen Kontakt zur Außenwelt bildet. Sie hegt eine Leidenschaft für ihren Geschäftspartner, von der „Killer“ nichts weiß. Ein anderer Erzählstrang zeigt einen stummen Kleinkriminellen namens Ho Chi Mo (Takeshi Kaneshiro), der nachts bereits geschlossene Läden öffnet und den Passanten seine Waren aufzwingt. Er redet seit seiner Kindheit kein Wort mehr. Gemeinsam mit seinem Vater bewohnt er ein Apartment in den „Chungking Mansions“, einer mit Menschen vollgestopften Wohnanlage Hongkongs. Obwohl Ho nicht mit den Menschen spricht, sehnt er sich nach Wärme und sucht Kontakt. Ho trifft die hyperaktive Cherry (Charlie Yeung), die auf der Suche nach „Blondie“ ist, weil die ihr den Freund ausgespannt hat. Gemeinsam mit ihr geht Ho auf die hoffnungslose Suche. Er verliebt sich in sie, gleichwohl sie noch an ihrem Ex hängt...
Originaltitel

Duo luo tian shi

Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 1995
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Kantonesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Fallen Angels
Von Christian Horn
Ursprünglich war „Fallen Angels“ als dritte Episode zu seinem Vorgängerfilm „Chungking Express“ (1994) geplant. Da Wong Kar-wai jedoch schon mit den beiden Episoden aus „Chungking Express“ einen Spielfilm füllen konnte, entschied er sich aus der dritten einen eigenständigen Film zu machen, einen dunklen Neo Noir-Thriller und ein experimentelles Drama, das vom Alleinsein erzählt. Daran liegt es auch, dass viele Themen aus „Chungking Express“ und Wong Kar-wais gesamtem Oeuvre in „Fallen Angels“ aufgegriffen und weitergeführt werden: Die Suche nach Liebe und damit verbunden die Einsamkeit und Isolation des Menschen in der heutigen Zeit. Die Metropole Hongkong dient als Schauplatz; sie erscheint düster, als ein mit Neon-Reklamen beleuchtetes Moloch. Wong Kar-wai stellt uns vier Menschen vor, deren Wege mehr oder weniger miteinander verbunden sind. Da gibt es einen jungen Auftragskiller (L...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Fallen Angels Trailer DF 2:47
Fallen Angels Trailer DF
736 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Charlie Yeung
Rolle: Charlie/Cherry
Takeshi Kaneshiro
Rolle: He Zhiwu
Leon Lai
Rolle: Wong Chi-Ming / Killer
Michele Reis
Rolle: The Killer's Agent
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
1 Pressekritik

User-Kritik

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 12/10/2006

5,0Meisterwerk

ich habe ihn mir wegen der sehr guten bewertung von filmstarts.de angeguckt und war sehr überrascht. der film war irgendwie...

Alle User-Kritiken
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Fallen Angels ?
1 User-Kritik

Bilder

Aktuelles

Die 50 besten Filme des Jahres 1995
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 3. März 2017

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top