Mein Konto
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
     The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
    15. Juli 2010 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Fantasy, Romanze
    Regie: David Slade
    |
    Drehbuch: Melissa Rosenberg
    Besetzung: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
    Originaltitel: The Twilight Saga: Eclipse
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 1168 Wertungen, 38 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella (Kristen Stewart). Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward (Robert Pattinson) zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob (Taylor Lautner) entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
    Von Jürgen Armbruster
    Das wohl polarisierendste Kino-Phänomen unserer Zeit geht in die nächste Runde. Auf der einen Seite stehen die zumeist weiblichen, die Grenze zur Obsession mitunter überschreitenden Fans, die kein böses Wort über die Liebesgeschichte zwischen einem ewig 17-jährigen Vampir und einem Mädchen aus der Kleinstadt zulassen und dieser vollkommen verfallen sind. In der anderen Ecke hocken die Kritiker – mitunter gar Hasser – die auf keine Gelegenheit verzichten, den vermeintlichen Sexismus und das veraltete Frauenbild anzuprangern oder einfach nur einen spöttischen Kommentar zur Reihe abzugeben. Dazwischen gibt es nicht viel. Die Rede ist natürlich von „Twilight". Love it or hate it. Daran wird auch „Eclipse – Biss zum Abendrot", der von David Slade inszenierte dritte Teil der Fantasy-Romanze, nicht viel ändern. Auch wenn hier zum ersten Mal – zumindest theoretisch – eine breitere Publikumsschic
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Trailer DF 1:34
    The Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Trailer DF
    173.176 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Interview mit Kristen Stewart zu "Twilight: Eclipse" 3:45
    Interview mit Kristen Stewart zu "Twilight: Eclipse"
    8.448 Wiedergaben
    Interview mit Robert Pattinson zu "Twilight: Eclipse" 3:41
    Interview mit Robert Pattinson zu "Twilight: Eclipse"
    11.335 Wiedergaben
    Interview mit Taylor Lautner zu "Twilight: Eclipse" 3:13
    Interview mit Taylor Lautner zu "Twilight: Eclipse"
    4.356 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ich hätte sofort mit ihm Schluss gemacht": "Twilight"-Star Kristen Stewart lässt kein gutes Haar an der Beziehung von Edward und Bella
    News - Reportagen
    Auch wenn Kristen Stewart längst ganz woanders ist: Viele „Twilight“-Fans verbinden sie noch immer mit Bella Swan. Bei einem…
    Freitag, 5. April 2024
    "Ich bin der Alpha-Vampir": Johnny Depps Kampfansage an Robert Pattinson ging ziemlich nach hinten los
    News - Reportagen
    Mit dem Vampirfilm „Dark Shadows“ wollte Johnny Depp der „Twilight“-Reihe den Rang ablaufen. Doch obwohl der „Fluch der…
    Dienstag, 12. März 2024
    Die "Twilight"-Serie kommt! Doch sie wird ganz anders, als ihr denkt
    News - Kommende Serien
    Schon im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die „Twilight”-Saga von Stephanie Meyer, die bereits mit Kristen Stewart und…
    Mittwoch, 6. März 2024
    "Es ist nicht mehr cool ein Hater zu sein": Deshalb hat "Twilight"-Star Robert Pattinson seine Meinung zum Fantasy-Franchise geändert
    News - Stars
    Dass Robert Pattinson für die „Twilight”-Saga, die ihn weltberühmt machte, in der Vergangenheit nur wenig gute Worte übrighatte,…
    Samstag, 20. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Stewart
    Rolle: Bella Swann
    Robert Pattinson
    Rolle: Edward Cullen
    Taylor Lautner
    Rolle: Jacob Black
    Ashley Greene Khoury
    Rolle: Alice Cullen

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Milkqueen
    Milkqueen

    15 Follower 58 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2010
    Objektiv der Beste Teil :) aber der 1ste hatte mehr Charme

    ps:der Konflikt(Bella) zwischen blinder Liebe(Edward) und Vernunft(Jakob) macht einen verrückt ;)
    c.a.ganter
    c.a.ganter

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2010
    Im 3. Teil der Twilight-Saga steht Bella nach wie vor vor dem Problem, dass sie sich zwischen Jakob, einem Werwolf, und Edward, einem Vampir entscheiden muss. Und als wäre das noch nicht genung gibt es auf einmal auch noch haufenweise merkwürdige Vorfälle in Seattle die auf eine beachtliche Menge neugeborener Vampire schließen lässt, von welchen anfänglich noch niemand weis was sie wollen. Das Victoria, eine rachsüchtige Draculina irgendwo ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2010
    Den Film kann man auf jedenfall noch ganz gut ansehen. Die Story ist gut und hier gibt es auch diesmal ein paar Actionreichere Scenen. Fand den dritten Teil ähnlich gut, wie den ersten und zweiten, auch wenn mir das geschnulze der beiden Hauptdarsteller langsam auf die nerven geht. Trotzdem aber noch ein sehr guter Film und auf jedenfall sein Geld wert!

    7/10
    zebra02
    zebra02

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2010
    Bis(s) jetzt der beste Teil :-)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 68 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2010.

    Back to Top