Fair Game
    Deine Meinung zu Fair Game ?

Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Absolut starker Film. Wer spätestens zur Mitte des Filmes ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommt, der hat den Film auch verstanden. Wer sich in der Zeit zwischen 9/11 und dem Einmarsch im Irak mit den Hintergründen auseinandergesetzt hat, findet den Film auch jetzt noch (oder gerade jetzt) spannend. Eigentlich müsste man G.W.Bush heute noch eine runter hauen. Naomi Watts und Sean Penn spielen absolut Top. Auch die Nebenrollen stark besetzt. Ich finde es immer wieder "witzig" das solche Filme weder irgendeine Nominierung, noch irgendeinen Preis bekommen. Woran könnte das wohl liegen? Ich weiß, dass Geschmäcker durchaus verschieden sind, soll auch so sein, aber wer hier unter 3 Sterne verteilt, hat irgendwie die Welt nicht verstanden.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 22. Mai 2011
    Die Thematik ist ziemlich interessant und hat es verdient, verfilmt worden zu sein. Allein schon, weil es eine wahre Geschichte ist. Nur hätte man sicher mehr daraus machen können. Insgesamt war der Film doch nicht spannend genug und sicher auch 15 Minuten zu lang geraten. Erst als Naomi Watts enttarnt wird, kann der Film überzeugen, sowohl schauspielerisch als auch von der Dramaturgie her. Zuvor werden dem Zuschauer zu viel unwichtige oder bereits bekannte Informationen gegeben, denn die meisten kennen noch halbwegs die Hintergrundgeschichte mit dem vermeintlichen Nuklearprogramm des Irak. Wer etwas Geduld mitbringt, wird mit einer gut gelungenen zweiten Filmhälfte belohnt.

Veröffentlicht am 28. November 2010
    Der Film hat eine gute Besetzung und die Leistung der Schauspieler ist auch nicht ohne. An sich ist der Film auch nicht schlecht gemacht, aber er hat mich ungemein gelangweilt und ich war froh, wie es vorbei war. Nur gegen Ende kam ein bisschen Schwung in das ganze. Also eher nicht mein Fall... 4/10
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 1. August 2011
    Unterhaltsamer und spannender Politikthriller. 2 hervorragende Schauspieler mit Naomi Watts und Sean Penn. Wie ich finde hat der Film keine Längen und erzählt eindrucksvoll die Geschichte der Valerie Plame.

Veröffentlicht am 6. Oktober 2011
    Der Film auf jeden Fall nicht für jeder Mann. Ohne Hintergrundwissen also politischen Wissen, wird man wohl oder übel einschlafen. Wirklich schade. Hab mich sehr auf den Film gefreut auf Grund von Sean Penn. Er spielt zwar wie immer sehr gut aber es macht einfach kein Spaß ihn dabei zu zuschauen. Der Film zieht sich sehr in die Länge und erst ganz am Schluss steigt etwas Spannung auf. Zwar habe ich politische Filme gesehen wie Frost/Nixon, welche mich sehr begeistert haben aber hier ist genau das Gegenteil der Fall.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Von Doug Liman stammen unter anderem der erste „Bourne“ Film sowie das Action-Event „Mr. & Mrs. Smith“ – handwerklich perfekt, aber obs mit dem Niveau unbedingt so stimmen muß … naja, Gedanken dieser Form muß sich Liman nach diesem Film sicher nicht mehr machen. Lediglich den ein oder anderen Zuschauer wird’s stark abschrecken dass hier zwar ein Agententhriller abgezogen wird – aber ohne Übersteigerung, ohne Gimmicks und vor alle, völlig frei von Action. Liegt wohl daran dass die erzählte Story war ist und man die Glaubwürdigkeit nicht verspielen wollte – hat man indes auch nicht. Nein, dieser Film ist ein spannender Thriller, vordergründig aber ein Drama und ganz besonders eine Anklage: ein Bild was mit Menschen passiert die es wagen sich gegen die Pläne der Regierung zu stellen und deren Fakten zu blanken Lügen umgedreht werden. Man muß zwar aufpassen wie ein Luchs, aber wenn man es schafft dem redseligen Film zu folgen wird man anderthalb Stunden extrem spannend und mitreißend unterhalten, zumal die beiden Hauptrollen absolut vorzüglich besetzt sind und insbesondere Sean Penn mir hier so gut gefällt wie lange schon nicht mehr (das letzte Mal fand ich ihn bei „Die Dolmetscherin“ so gut – der Mann sollte nur noch Politfilme machen!). Fazit: Spannender Thriller mit brisantem Hintergrund, redselig und actionarm, aber toll gespielt und auf hohem Niveau!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    Zuviel erwartungen sollte man nicht in diesem Film setzten, trotzdem muss ich sagen, dass er mich eigentlich ganz gut unterhalten hat. Der Film basiert auf eine wahre Begebenheit und dafür find ich ihn ganz gut umgesetzt.
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Ich stehe sonst nicht auf so Politikfilme, aber dieser Film hat mich festgehalten. Es handelt sich hier nicht um einen Action Film, sondern vielmehr wird hier die Thematik der Massenvernichtungswaffen im Irak und die Recherchen über die wirkliche Existenz aufgegriffen. Gut gemachter Film über Intrigen in der Politik und die Opfer und Sündenböcke!
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
    Viel erwartet und enttäuscht worden. Ein sehr langweiliges Drama, was es nicht schafft Spannung aufzubauen. Zwar gute Schauspielerei, aber was nützt das schon.
    Philippe
    Philippe

Veröffentlicht am 27. November 2010
    Ein guter Film mit zwei erstklassigen Hauptdarstellern. Allerdings würde ich sagen, dass Fair Game eher der Kategorie Drama als Thriller zuzuordnen ist.