Fair Game
    Deine Meinung zu Fair Game ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 11. September 2022
    Hervorragender Polit- Thriller, der einen Focus auch auf die Zerstörungskraft von Fake und Bosheit auf Familien setzt. Das gibt dem Trauerspiel zusätzliche Tiefe, ohne theatralisch zu sein. Inszenierung, Cast und Musik sind erstklassig. Ein Film dieser Art würde unserem Land auch gut zu Gesicht stehen, Skandale gibt und gab es ja leider genug.
    Mike M.
    Mike M.

Veröffentlicht am 4. Juli 2022
    Sehr guter Film der zeigt was Propaganda, Fake Informationen und die Staatsmacht alles verursachen können. Top aktuell, denn es zeigt, dass es zwischen Russland und den USA eigentlich keinen Unterschied gibt.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 23. April 2021
    Sehr interessanter Politthriller. Grandiose Geschichte, deren wahrer Hintergrund emotional aufwühlt und nachdenken lässt. Sehr gut auch dargestellt wie Desinformation und Hetze funktionieren kann.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Von Doug Liman stammen unter anderem der erste „Bourne“ Film sowie das Action-Event „Mr. & Mrs. Smith“ – handwerklich perfekt, aber obs mit dem Niveau unbedingt so stimmen muß … naja, Gedanken dieser Form muß sich Liman nach diesem Film sicher nicht mehr machen. Lediglich den ein oder anderen Zuschauer wird’s stark abschrecken dass hier zwar ein Agententhriller abgezogen wird – aber ohne Übersteigerung, ohne Gimmicks und vor alle, völlig frei von Action. Liegt wohl daran dass die erzählte Story war ist und man die Glaubwürdigkeit nicht verspielen wollte – hat man indes auch nicht. Nein, dieser Film ist ein spannender Thriller, vordergründig aber ein Drama und ganz besonders eine Anklage: ein Bild was mit Menschen passiert die es wagen sich gegen die Pläne der Regierung zu stellen und deren Fakten zu blanken Lügen umgedreht werden. Man muß zwar aufpassen wie ein Luchs, aber wenn man es schafft dem redseligen Film zu folgen wird man anderthalb Stunden extrem spannend und mitreißend unterhalten, zumal die beiden Hauptrollen absolut vorzüglich besetzt sind und insbesondere Sean Penn mir hier so gut gefällt wie lange schon nicht mehr (das letzte Mal fand ich ihn bei „Die Dolmetscherin“ so gut – der Mann sollte nur noch Politfilme machen!).

Fazit: Spannender Thriller mit brisantem Hintergrund, redselig und actionarm, aber toll gespielt und auf hohem Niveau!

Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Absolut starker Film. Wer spätestens zur Mitte des Filmes ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommt, der hat den Film auch verstanden. Wer sich in der Zeit zwischen 9/11 und dem Einmarsch im Irak mit den Hintergründen auseinandergesetzt hat, findet den Film auch jetzt noch (oder gerade jetzt) spannend. Eigentlich müsste man G.W.Bush heute noch eine runter hauen. Naomi Watts und Sean Penn spielen absolut Top. Auch die Nebenrollen stark besetzt. Ich finde es immer wieder "witzig" das solche Filme weder irgendeine Nominierung, noch irgendeinen Preis bekommen. Woran könnte das wohl liegen? Ich weiß, dass Geschmäcker durchaus verschieden sind, soll auch so sein, aber wer hier unter 3 Sterne verteilt, hat irgendwie die Welt nicht verstanden.
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2013
    Ein sehr laangatmiger Film .
    Ich und meine Freunde haben uns zu Tode gelangweilt obwohl wir polit-thriller mögen

Veröffentlicht am 6. Oktober 2011
    Der Film auf jeden Fall nicht für jeder Mann. Ohne Hintergrundwissen also politischen Wissen, wird man wohl oder übel einschlafen. Wirklich schade. Hab mich sehr auf den Film gefreut auf Grund von Sean Penn. Er spielt zwar wie immer sehr gut aber es macht einfach kein Spaß ihn dabei zu zuschauen. Der Film zieht sich sehr in die Länge und erst ganz am Schluss steigt etwas Spannung auf. Zwar habe ich politische Filme gesehen wie Frost/Nixon, welche mich sehr begeistert haben aber hier ist genau das Gegenteil der Fall.
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 1. August 2011
    Unterhaltsamer und spannender Politikthriller. 2 hervorragende Schauspieler mit Naomi Watts und Sean Penn. Wie ich finde hat der Film keine Längen und erzählt eindrucksvoll die Geschichte der Valerie Plame.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 22. Mai 2011
    Die Thematik ist ziemlich interessant und hat es verdient, verfilmt worden zu sein. Allein schon, weil es eine wahre Geschichte ist. Nur hätte man sicher mehr daraus machen können. Insgesamt war der Film doch nicht spannend genug und sicher auch 15 Minuten zu lang geraten. Erst als Naomi Watts enttarnt wird, kann der Film überzeugen, sowohl schauspielerisch als auch von der Dramaturgie her. Zuvor werden dem Zuschauer zu viel unwichtige oder bereits bekannte Informationen gegeben, denn die meisten kennen noch halbwegs die Hintergrundgeschichte mit dem vermeintlichen Nuklearprogramm des Irak. Wer etwas Geduld mitbringt, wird mit einer gut gelungenen zweiten Filmhälfte belohnt.
    Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Lange nicht mehr einen so guten Polit-Thriller gesehen, der neugierig auf die wahren Hintergründe und den weiteren Verlauf in der US-Geschichte macht. Hier könnte man ohne weiteres eine zweiten Teil drehen, der sich mit dem weiteren Schicksal der früheren CIA-Agentin, Ihres Mannes und der tatsächlich nie angeklagten "Hochverräter" sowie ihrer Helfer in den höchsten Rängen des amerikanischen Polit-Journalismusses beschäftigt. Dies wäre ein perfektes Justizdrama mit verschiedenen (auch persönlichen) Handlungssträngen. Wer wäre besser dafür geeignet als der hiesige Regisseur und Produzent Doug Liman, welcher der "Bourne Verschwörung" gute Fortsetzungen hat folgen lassen.