Mein Konto
    Am Ende eines viel zu kurzen Tages
     Am Ende eines viel zu kurzen Tages
    30. August 2012 Im Kino | Animation, Drama
    Regie: Ian FitzGibbon
    |
    Drehbuch: Anthony McCarten
    Besetzung: Thomas Brodie-Sangster, Jessica Schwarz, Andy Serkis
    Originaltitel: Death of a Superhero
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Donald (Thomas Brodie-Sangster) hat nicht gerade ein unkompliziertes Leben. Wie andere Jungs in seinem Alter träumt er von der Traumfrau, Sex und Abenteuer- aber er hat nicht alle Zeit der Welt dafür, denn er ist krank. Doch so leicht ist das gar nicht, eine Freundin zu finden, denn der talentierte Zeichner Donald malt sich lieber seine eigene Fantasiewelt, in der Miraculousman, ein unsterblicher Superheld, dessen Erzfeind The Glove und der lüsterne Vamp Worey leben. Als Donald auf Dr. Adrian King (Andy Serkis)- oder Dr. Death, wie er ihn nennt- trifft, findet er erstmals einen Arzt, den er leiden kann. Mehr als gut leiden kann er auch Shelly (Aisling Loftus), die neu an der Schule ist. Aber wieviel Zeit lässt ihm seine Krankheit noch, um sie besser kennenzulernen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Am Ende eines viel zu kurzen Tages
    Von Asokan Nirmalarajah
    Eines der eindrucksvollsten Teaser-Plakate zu „The Dark Knight Rises", dem mit Spannung erwarteten letzten Kapitel von Christopher Nolans Batman-Trilogie, kündet vom „Ende der Legende" und zeigt eine zerbrochene Batman-Maske im strömenden Regen und den im Hintergrund davonschreitenden Schurken Bane. Um die Geschichte von der Zerstörung eines ikonischen Helden, die jenes Bild verspricht, geht es auch in einem ganz anders gearteten Film, dem unscheinbaren Independent-Drama „Am Ende eines viel zu kurzen Tages". Der irische Regisseur Ian FitzGibbon („Kopfgeld - Perrier's Bounty") erzählt aber trotz des englischen Originaltitels „Death of a Superhero" nicht in erster Linie vom Niedergang eines berühmten Helden, sondern vom langsamen Tod eines krebskranken Jungen, der sich in eine Phantasiewelt flüchtet, wo er als vom Schicksal gestrafter Superheld auftritt. Die Verfilmung des Romans „Superher

    Trailer

    Am Ende eines viel zu kurzen Tages Trailer DF 2:11
    Am Ende eines viel zu kurzen Tages Trailer DF
    10.333 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: "Der Hobbit" und der Zauberer von "Oz"
    News - In Produktion
    Unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kino-Starttermine hat dieses Mal wieder einige vielversprechende Titel zu bieten.…
    Freitag, 14. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Brodie-Sangster
    Rolle: Donald
    Jessica Schwarz
    Rolle: Tanya
    Andy Serkis
    Rolle: Dr. Adrian King
    Aisling Loftus
    Rolle: Shelly

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Irland, Deutschland
    Verleiher NFP marketing & distribution*/Stephan Rabold
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2011.

    Back to Top