Milo und Mars
    Deine Meinung zu Milo und Mars ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Dieser Film ist wohl eine der größten Filmflops der jüngeren Kinogeschichte – und er ist es zurecht! Denn mal ehrlich: Animationsfilme sind schon lange nichts besonderes mehr, sondern auf dem Kinozettel meist doch nur noch Massenware. Technisch perfekt sind sie alle (sonst kämen sie doch gar nicht erst mehr raus), besonders wenn im Hause Disney da so richtig Kohle reingepumpt wurde – aber kommt davon ein guter Film zustande wenns inhaltlich an allem krankt? Die reine Idee von Aliens die Erdenmütter klauen ist garnciht mal schlecht, aber schon alleine dadurch dass Hauptfigur Milo ein Kotzbrocken ist hat man kaum ne Möglichkeit mit ihm warm zu werden. Die obligatorische lustige Nebenrolle nervt hier wie die Hölle und die Botschaft was Mütter doch alles für ihre Kinder tun ist löblich, wird aber am Ende nur einem genervten und gelangweiltem Zuschauer präsentiert. SO bleibt völlig austauschbares Animationskino übrig, zwar mit großem Aufwand aufgezogen, aber auf ganzer Linie schwach, bescheiden und langweilig. Gehört auf den Mars geschossen.

Fazit: Genial animierte Langeweile mit nervigen Figuren!