Vengeance - Pfad der Vergeltung
    2,7
    Deine Meinung zu Vengeance - Pfad der Vergeltung ?

Veröffentlicht am 21. Juli 2018
    Masse statt Klasse. Zwischen 3-5 Filme dreht Nicolas Cage pro Jahr, Highlights Fehlanzeige! Aber…, das vorneweg, mit „Vengeance“ ist durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen. Ja, doch, ich war ein bisschen positiv überrascht, ohne den Film jetzt überbewerten zu wollen. Thema ist altbacken, aber scheinbar immer mal wieder Verfilmens wert, weil ja auch zeitlos. Vergewaltigung, Freispruch der (oder des) Übeltäter(s), Rache durch wen auch immer-fertig ist die DVD. Diesmal ist der Rächer ein Polizist (Nicolas Cage) und wahrscheinlich gab’s auch das schon mal. Story ist überschaubar, mir sind jetzt keine gravierenden Ungereimtheiten aufgefallen und man kommt ziemlich gut bis zum Schluss. Erwähnenswert ist der interessante Cast. Neben „Workaholic“ Cage tummeln sich hier noch Don Johnson (ist und bleibt für mich der ewig coole Sunny Crockett), Anna Hutchison (Spartacus 3.Staffel), die als Tochter überzeugende Talitha Bateman (Annabelle 2), Deborah Kara Unger (Silent Hill) und (fast nicht wiederzuerkennen) Charlene Tilton (Dallas). Nicht erste Liga, aber doch…, man kennt den einen oder anderen. Wer auf knallhartes Revenge-Kino aus ist, ist hier falsch, die eigentliche Rache ist ziemlich kurz gehalten. Visuell gibt es ein paar ganz schicke Aufnahmen der Niagara Falls (ist ja nicht besonders schwer). Absolut bemerkenswert (vor allem in der ersten Hälfte) ist aber überraschender Weise der Sound. Bleibt im Gehör und passt super. Vielleicht sind zweieinhalb Sterne zu viel, aber Cage hat in den letzten Jahren so viel Schrott gespielt, da kann man den leichten Aufwärtstrend ruhig mal honorieren.

Veröffentlicht am 15. August 2018
    Der „Pfad der Vergeltung“ ist ein filmisch ausgelatschter Weg den Leute aber scheinbar immer wieder gerne sehen. In diesem Falle sit es mal wieder ein anständiger Polizsit der die Ungerechtigkeit die eine junge Mutter trift nicht verwindet und dann eigenmächtig zur Wumme greift und Selbstjustiz ausführt. Aufgrund des wohl kleinen Budgets verlagert sich der Konflikt niemals auf große Actionmomente sondern auf einen soliden Standardthriller in dem viel geredet wird, öfters mal geprügelt und einige Male geschossen wird. Nicolas Cage hat hier wieder eine Rolle des puren Durchschnitts die auch jeder andere hätte spielen können, aber im Umkehrschluß macht er nichts entschieden falsch, ebenso macht Don Johnson in einer Nebenrolle als schmieriger Anwalt einen soliden Job Wie eben der ganze Film den Prototyp eines Streamingtitels dargestellt: einfach anklicken, anderthalb Stunden totschlagen, hinterher von der Liste und der geistigen Festplatte löschen.

Fazit: In jeder Hinsicht solider Standard ohne markante Punkte, aber ebensowenig langweilig!
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    „Vengeance“ erlaubt sich trotzdem einige schwächen. Viele Sub Plots werden völlig unbefriedigend aufgelöst und nicht weiter verfolgt, so dass der Eindruck aufkommt, es sollen mit ihnen lediglich kurz Emotionen getriggert werden. Nicht zuletzt bleibt das Handeln des Polizisten zumindest fragwürdig, zumal es nur ein dünnes Band ist, das ihn mit dem Opfer des initialen Verbrechens verbindet.

„Vengeance: A Love Story“ ist ein holzschnittartiger Rachethriller mit einem stark verschleppten Tempo und einem müden wirkenden Nicolas Cage als lustloser Rächer.