Mein Konto
    Der Plan
     Der Plan
    10. März 2011 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Romanze, Sci-Fi
    Regie: George Nolfi
    |
    Drehbuch: George Nolfi
    Besetzung: Matt Damon, Emily Blunt, Michael Kelly
    Originaltitel: The Adjustment Bureau
    Pressekritiken
    3,5 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 386 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    David Norris (Matt Damon) blickt einer rosigen Zukunft als Politiker entgegen. Doch dann tauchen mysteriöse Anzugträger auf und untersagen ihm die Beziehung zur Tänzerin Elise (Emily Blunt). Warum, weshalb? Das erfährt David nicht so genau. Die schick gekleideten Herrschaften machen ihm allerdings deutlich, dass er ein großes Risiko eingeht, wenn er ihrer Forderung nicht nachkommt. Seine und die Zukunft anderer Menschen steht auf dem Spiel. Fortan ist Norris hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft und Karriere, zwischen emotionaler Gewissheit und totaler Unwissenheit. Langsam dämmert ihm, dass er bloß als Bauer auf einem gigantischen Schachfeld dient. Und das ist eine Erkenntnis, die ihm gar nicht behagt. Als Mann der Tat ergreift Norris die Initiative, um das große Glück seines Lebens zu retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Plan
    Der Plan (Blu-ray)
    Neu ab 7,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Plan
    Von Asokan Nirmalarajah
    Der Mystery-Thriller „Der Plan" wirkt oft, als würde seine Handlung in den 50er oder 60er Jahren spielen, obwohl er in der Gegenwart angesiedelt ist. Schon das Filmplakat, auf dem Matt Damon und Emily Blunt panisch den haushohen Schatten ominöser Männer mit Hut zu entkommen versuchen, erinnert an Suspense-Klassiker wie „Der unsichtbare Dritte", in denen ein Mann mit einer schönen Frau im Schlepptau vor unbekannten Mächten flieht. Auch der Trailer, in dem ein Politiker sein Liebesglück mit einer Tänzerin findet und später den Machenschaften eines rätselhaften Männerbundes in altmodischen Anzügen auf die Spur kommt, dessen Mitglieder ihn seltsamerweise dazu auffordern, seine Liebe für das Wohl der Welt aufzugeben, mutet wie der Auftakt einer Folge der Mystery-Serie „Twilight Zone" aus den 1960ern an. Tatsächlich basiert „Der Plan" lose auf der 1954 veröffentlichten Kurzgeschichte „Adjustme
    Der Plan Trailer OV 2:30
    Der Plan Trailer OV
    22.980 Wiedergaben
    Der Plan Trailer DF 2:18
    140.426 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 6:07
    Interviews 1 - Deutsch
    6.391 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Matt Damon: Regie-Debüt mit „Father Daughter Time“
    News - In Produktion
    Sonntag, 8. Mai 2011
    Deutsche Charts: "The King’s Speech" lässt sich nicht vom Thron schubsen
    News - Im Kino
    Die ersten vier Plätze änderten sich an diesem Wochenende nicht in den deutschen Kino-Charts. Laut Media Control verteidigte…
    Dienstag, 15. März 2011
    US-Charts: "World Invasion" spitze, "Milo und Mars" historischer Flop
    News - Im Kino
    Am US-Box-Office war einiges los dieses Wochenende. "World Invasion: Battle Los Angeles" sicherte sich erwartungsgemäß den…
    Montag, 14. März 2011
    US-Box-Office: "World Invasion: Battle Los Angeles" löst "Rango" ab
    News - Im Kino
    "World Invasion: Battle Los Angeles" hat an den US-Kinokassen einen fomidablen Start hingelegt und bereits am Freitag 13,5…
    Sonntag, 13. März 2011
    US-Charts: Chamäleon "Rango" reitet auf die Eins
    News - Im Kino
    Das Siegertreppchen der US-Kino-Charts wurde an diesem Wochenende komplett von Neueinsteigern belegt: Der Animations-Western…
    Montag, 7. März 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: David Norris
    Emily Blunt
    Rolle: Elise Sellas
    Michael Kelly
    Rolle: Charlie Traynor
    Anthony Mackie
    Rolle: Harry Mitchell

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2017
    Der Plan inszeniert eine interesante Idee mit schwungvollen Darstellern die zu einem gelungen Gesamtbild beitragen. 7/10
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2012
    Was für ein genial guter Film! Umso verwunderter bin ich wie er nur 3 Sterne erhält, sowohl wegen der guten Kritik der Redaktion als auch deren Bestenlisten. Nicht nur ist unser Filmpaar wirklich sehr, sehr, sehr sympathisch, sondern auch der Rest passt: Schöne Bilder eines mystischen New Yorks, philosophisch-nachdenkliche Anklänge und eine schnörkellose Präsentation. Mir gefiel einfach diese sympathische Art mit viel Vagem (aber gerade das ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. März 2011
    Nach dem doch eher mittelmäßigen Trailer hat mich der Film doch sehr überrascht. Fand den Film gut gemacht, Schauspieler top und Unterhaltung war gut. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann jedem raten sich den Film anzusehen!

    7/10
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2023
    Kurzweilig und clever, beruht auf einer Geschichte von Philip K. Dick, von dem auch die Vorlagen für *Blade Runner*, *Total Recall* und *Minority Report* stammen.

    Bilder

    Wissenswertes

    [SPOILER]: Alternatives Ende

    spoiler: Ursprünglich sollten David und Elise auf die weibliche Chefin treffen, doch Monate nach dem Dreh wurde das Ende des Films abgeändert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 58 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2011.

    Back to Top