Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Plan
     Der Plan
    10. März 2011 / 1 Std. 47 Min. / Sci-Fi, Romanze
    Von George Nolfi
    Mit Matt Damon, Emily Blunt, Michael Kelly
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 367 Wertungen - 53 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    David Norris (Matt Damon) blickt einer rosigen Zukunft als Politiker entgegen. Doch dann tauchen mysteriöse Anzugträger auf und untersagen ihm die Beziehung zur Tänzerin Elise (Emily Blunt). Warum, weshalb? Das erfährt David nicht so genau. Die schick gekleideten Herrschaften machen ihm allerdings deutlich, dass er ein großes Risiko eingeht, wenn er ihrer Forderung nicht nachkommt. Seine und die Zukunft anderer Menschen steht auf dem Spiel. Fortan ist Norris hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft und Karriere, zwischen emotionaler Gewissheit und totaler Unwissenheit. Langsam dämmert ihm, dass er bloß als Bauer auf einem gigantischen Schachfeld dient. Und das ist eine Erkenntnis, die ihm gar nicht behagt. Als Mann der Tat ergreift Norris die Initiative, um das große Glück seines Lebens zu retten.
    Originaltitel

    The Adjustment Bureau

    Verleiher Universal Pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 58 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Plan
    Der Plan (DVD)
    Neu ab 6.93 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Plan
    Von Asokan Nirmalarajah
    Der Mystery-Thriller „Der Plan" wirkt oft, als würde seine Handlung in den 50er oder 60er Jahren spielen, obwohl er in der Gegenwart angesiedelt ist. Schon das Filmplakat, auf dem Matt Damon und Emily Blunt panisch den haushohen Schatten ominöser Männer mit Hut zu entkommen versuchen, erinnert an Suspense-Klassiker wie „Der unsichtbare Dritte", in denen ein Mann mit einer schönen Frau im Schlepptau vor unbekannten Mächten flieht. Auch der Trailer, in dem ein Politiker sein Liebesglück mit einer Tänzerin findet und später den Machenschaften eines rätselhaften Männerbundes in altmodischen Anzügen auf die Spur kommt, dessen Mitglieder ihn seltsamerweise dazu auffordern, seine Liebe für das Wohl der Welt aufzugeben, mutet wie der Auftakt einer Folge der Mystery-Serie „Twilight Zone" aus den 1960ern an. Tatsächlich basiert „Der Plan" lose auf der 1954 veröffentlichten Kurzgeschichte „Adjustme...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Plan Trailer OV 2:30
    Der Plan Trailer OV
    19673 Wiedergaben
    Der Plan Trailer DF 2:18
    140371 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 6:07
    Interviews 1 - Deutsch
    6386 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: David Norris
    Emily Blunt
    Rolle: Elise Sellas
    Michael Kelly
    Rolle: Charlie Traynor
    Anthony Mackie
    Rolle: Harry Mitchell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alex M
    Alex M

    User folgen 33 Follower Lies die 261 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2017
    Der Plan inszeniert eine interesante Idee mit schwungvollen Darstellern die zu einem gelungen Gesamtbild beitragen. 7/10
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 162 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2012
    Was für ein genial guter Film! Umso verwunderter bin ich wie er nur 3 Sterne erhält, sowohl wegen der guten Kritik der Redaktion als auch deren Bestenlisten. Nicht nur ist unser Filmpaar wirklich sehr, sehr, sehr sympathisch, sondern auch der Rest passt: Schöne Bilder eines mystischen New Yorks, philosophisch-nachdenkliche Anklänge und eine schnörkellose Präsentation. Mir gefiel einfach diese sympathische Art mit viel Vagem (aber gerade das ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 370 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. März 2011
    Nach dem doch eher mittelmäßigen Trailer hat mich der Film doch sehr überrascht. Fand den Film gut gemacht, Schauspieler top und Unterhaltung war gut. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann jedem raten sich den Film anzusehen! 7/10
    Reenine
    Reenine

    User folgen 3 Follower Lies die 42 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. März 2011
    Ich will nicht viel schreiben, ich kann nur sagen, dass ich den film gut fand. Die Story war zwar nicht sooooooo mega Umwerfend, aber der Ansatz gefiehl mir und die Geschichte. Es kommt zwar keine große Spannung auf, jedoch ist dies ein Film den man sich gerne mal anschauen kann, da man hier ein ohne schnickschnack produziertes Kinoerlebnis erhält
    53 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Wissenswertes

    [SPOILER]: Alternatives Ende

    - Spoiler : Ursprünglich sollten David und Elise auf die weibliche Chefin treffen, doch Monate nach dem Dreh wurde das Ende des Films abgeändert.  - 

    Aktuelles

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2011 (in den USA)
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 16. Juli 2011
    Insgesamt sind die Zuschauerzahlen in den USA in diesem Jahr zwar deutlich rückläufig, aber trotzdem ist es einigen Filmen...
    DVD-Tipps der Woche (17. bis 23. Juli)
    NEWS - DVD-Tipps
    Donnerstag, 14. Juli 2011
    Diese Woche mit geheimen Schicksalsagenten, einem gewieften Geschäftsmann und einem Hinterwäldler-Duo, welches unfreiwillig...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top