Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jesus Henry Christ
     Jesus Henry Christ
    15. Februar 2013 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie
    Von Dennis Lee
    Mit Toni Collette, Michael Sheen, Jason Spevack
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Henry James Herman (Jason Spevack) ist alles andere als ein normaler Junge. In der Schule kommt es ihm vor, als wäre er zum Außenseiter geboren, denn die Kinder können den hochbegabten und mitunter äußerst altklugen Henry einfach nicht verstehen. Abneigung ist da eine ganz natürliche Folge. Henrys Intellekt geht mit seinen jungen zehn Jahren sogar so weit, dass er eigene Manifeste und Essays über die Natur der Wahrheit schreibt. Neben seinem wissenschaftlichen Interesse plagt das junge Einzelkind aber auch eine ganz persönliche Frage: Wer ist mein leiblicher Vater? Gegen den Willen seiner Mutter (Toni Collette) beschließt der Junge sich auf die Suche nach seinem richtigen Vater zu machen und stellt dabei fest, dass seine Existenz aus einer Samenspende resultiert. Glücklicherweise hilft ihm eine Angestellte der Samenbank erfolgreich bei der Suche nach seinem Ursprung. Als er seinen nichtsahnenden Vater dann konfrontiert, stellt er das Leben seiner Familie und die seines Vaters, der bereits eine Tochter hat, gehörig auf den Kopf.
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Jesus Henry Christ Trailer DF 2:24
    Jesus Henry Christ Trailer DF
    548 Wiedergaben
    Jesus Henry Christ Trailer OV 2:17
    1 045 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toni Collette
    Rolle: Patricia Herman
    Michael Sheen
    Rolle: Dr. Slavkin O'Hara
    Jason Spevack
    Rolle: Henry James Herman
    Samantha Weinstein
    Rolle: Audrey O'Hara
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter- KW 12/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 22. März 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top