Mein Konto
    Prall im Leben
     Prall im Leben
    1. Juli 2010 Im Kino | Tragikomödie
    Regie: Daniel Sánchez Arévalo
    |
    Drehbuch: Daniel Sánchez Arévalo
    Besetzung: Antonio de la Torre, Raúl Arévalo, Verónica Sánchez
    Originaltitel: Gordos
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In "Gordos" werden fünf komödiantische Geschichten erzählt, die vom Übergewicht im Alltag handeln: Treffpunkt ist eine von Abel (Roberto Enríquez) geleitete Gruppentherapie.

    Da ist Andrés (Fernando Albizu), der kurz vor seinem 50. Geburtstag die gesundheitliche Notbremse ziehen will, nachdem alle seine ebenso schwergewichtigen Verwandten in genau diesem Alter gestorben sind. Seine Tochter Nuria (Marta Martín) leidet ebenfalls unter Fettleibigkeit, was sie zum Mobbing-Opfer ihrer Schule macht. Die Informatikerin Leonor (Maria Morales) wiederum vermisst ihren Freund, der für einige Monate in den Vereinigten Staaten arbeitet, und hat aus Frust zwanzig Kilo zugenommen. Enrique (Antonio de la Torre) hat als Moderator einer Fernsehshow Diätpillen verkauft. Durch die Gewichtszunahme verlor er nicht nur den Job, sondern auch die Selbstachtung. Zuletzt hat es noch Sofia (Leticia Herrero) in die Therapiegruppe verschlagen. Die junge Frau steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem streng katholischen Freund Alex (Raul Arevalo). Der mag nicht nur keinen Sex vor der Ehe haben, sondern auch keine Diät...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Prall im Leben
    Von Christian Horn
    In weiten Teilen der Welt wird die Bevölkerung immer fetter. Verschiedene Dokumentarfilme haben dieses vieldiskutierte gesellschaftliche Phänomen bereits in den Blick genommen, im Privatfernsehen laufen unaufhörlich Doku-Soaps zum Thema und kürzlich hat die nicht ganz dem vorherrschenden Schönheitsideal unserer Zeit entsprechende Mo'Nique den Oscar für ihre Nebenrolle in „Precious" entgegennehmen dürfen. Dicke und noch Dickere überall, warum also nicht auch im spanischen Kino? In seiner Tragikomödie „Gordos - Die Gewichtigen" erzählt Regisseur Daniel Sánchez Arévalo, dessen Kinodebüt „Dunkelblau Fastschwarz" ihm wohlwollende Vergleiche mit seinem berühmten Landsmann Pedro Almodóvar einbrachte, anhand einer Therapiegruppe für Übergewichtige vom Schicksal einer Handvoll Menschen. Leider nimmt der Filmemacher seine Protagonisten und deren Probleme – die sich ganz und gar nicht nur auf die ü

    Trailer

    Prall im Leben Trailer DF 1:53
    Prall im Leben Trailer DF
    1.003 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio de la Torre
    Rolle: Enrique
    Raúl Arévalo
    Rolle: Alex
    Verónica Sánchez
    Rolle: Paula
    Pilar Castro
    Rolle: Pilar

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2009.

    Back to Top