Mein Konto
    The Roommate
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    42 Wertungen
    Deine Meinung zu The Roommate ?

    9 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    4 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. April 2011
    Ich fand den Film ganz nett anzusehen. Ist jetzt nicht mega spannend, aber an sich ein ganz guter Film. Interessant die Story zu verfolgen, auch wenn man sich teilweise schon denken kann, was passiert. Gegen Ende kommt der Film auch etwas mehr in fahrt. Kann man sich ruhig mal ansehen. Auch wenns nicht der Brüller ist, hat mir der Film soweit ganz gut gefallen.

    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Es gibt einen kleinen, bescheidenen Film von 1992 namens „Weiblich, ledig, jung sucht …“ der im Grunde genau diese Thematik hatte: eine bodenständige, nette Frau wird von eifersüchtiger Psychopathin erst umsorgt und dann belästigt. Eben dieses Thema ist mittlerweile ein Subgenre von dem es immer wieder neue Varianten und Exemplare gibt. Das kann ganz nett oder auch mal unterhaltsam sein – oder aber wie hier wo das Resultat so austauschbar ist wie die Klamotten in der Kleiderschrankszene. Die Darstellerinnen sind hübsch, der Soundtrack hip – aber das war wirklich schon alles was man an Vorzügen aufzählen kann da man nicht mal ein erfahrener Thrillergucker sein muß um bei jeder Figur sobald sie auftaucht prophezeien zu können was mit ihr passieren wird. Insofern: da bringts mehr sich noch mal das Original mit Bridget Fonda auszugraben wenngleich es für die heutigen Zuschauer wohl zu brav ist: wo dort nur eine Frisur kopiert wurde muß es hier gleich ein identisches Tatoo sein.

    Fazit: Schema F Thriller der sich auf seine attraktive Optik verlässt, inhaltlich aber kaum Spannung oder was neues Zusammenbekommt!
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2013
    nich sehenswert und sehr vorhersehbar alles in allem nicht zu emphelen
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2023
    Spannend ist der Film ein wenig, aber überzeugend überhaupt nicht. Unnötig in die Länge gezogen. Auf einer Skala von 1-10 ist der Film meiner Meinung nach eine 4,5 (von 10).
    krinaer
    krinaer

    10 Follower 48 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 27. März 2011
    Ein durchschnittlicher Film. Der aber auch nichts neues bietet. Er hätte ruhig etwas härter, geheimnissvoller und spannender sein können. Man spürt förmlich das verschenkte Potential was dieser Film hat. Schade drum... aber passt schon.... mitgerissen hats mich trotzdem..... Note 3 :)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. September 2012
    spoiler: Dieser Film ist klasse :-D
    Warum ? Der Film hat ein Teenie,Horror,Thriller,Drama,Komödie und Sexepeal. Klasse
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 10. April 2012
    Psychothriller, allerdings nicht zu schlimm. Genau die richtige mischung zwischen spannung, psycho und normalität.
    Niklas
    Niklas

    12 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2023
    Gut produziert. Gute Schauspieler. Doch 2 Sterne da er einfach nicht gruselig ist und auch kein Grusel Faktor erzeugt.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 20. April 2011
    langatmig, langweilig, vorhersehbar und alles irgendwie schon einmal da gewesen. so lässt sich der film am besten beschreiben. ich hab ihn zufällig vor einigen wochen in der sneak-preview gesehen und war dadurch wirklich vorurteilsfrei. absolut nicht zu empfehlen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top