Love Crime
    Deine Meinung zu Love Crime ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Spannende Unterhaltung zwischen Psychothriller und klassischer Krimihandlung. Origineller Plot, der Dank interessanter Wendungen geschickt aufrecht erhalten wird. Allerdings geht die Hauptprotagonistin in ihrem Risiko deutlich zu weit - das ist nicht so recht logisch. An Ende versöhnt die Handlung mit einer unerwarteten Wendung ganz am Schuss mit der der Film endet. Gute Schauspieler, gut in Szene gesetzt, stimmige pastellige und kontrastarme Bilder. Bild und Ton sehr gut, aber bei einer 2013er Produktion muss das auch so sein.
    gunna86
    gunna86

Veröffentlicht am 21. Juni 2013
    Dieser Film hat eine gute Idee und ein großes Problem: Die Story-Idee ist erstmal großartig und unverbraucht. Das Problem dabei ist, dass die Inszenierung des Ganzen lieblos geblieben ist und die Idee nicht in eine spannende Story umgemünzt wurde. Das Remake von De Palma habe ich noch nicht gesehen, aber schlechter wird er es kaum machen.
    Die Schauspieler agieren teilweise gut und zeitweise hölzern. Bild und Ton ist ok. Der Schnitt ist größtenteils sehr betulich.
    Fazit: Diesen Film kann man sich durchaus sparen.