Die Reise zur geheimnisvollen Insel
    Deine Meinung zu Die Reise zur geheimnisvollen Insel ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es gibt nun mal Filme die einem bestimmten Zweck dienen. So auch dieser, wenngleich seine Intention nicht wirklich originell ist: Kinder begeistern und in 3-D möglichst toll aussehen. Zu letzterem kann ich nur bedingt was sagen da ich den Film nur auf DVD geschaut habe, aber man merkt es überdeutlich dass hier ein Werk geschustert wurde wo wirklich permanent irgendetwas in Richtung Kamera geschwenkt und gehalten wird. Das mag im Kino toll ausgesehen haben, im Heimkino zahlt man dafür aber den Preis: der Film sieht in seiner Machart genauso wie sein Vorgänger an manchen Stellen unwahrscheinlich künstlich aus und mag für kleine Kinder recht cool sein, aber sobald man als Zuschauer ein zweistelliges Alter hat kratzt man sich doch relativ ratlos am Kopf. Vor allem über eine so großartige Besetzung und den Umstand dass sie sich hier in einem solchem High-Tech Kasperle Theater zum Deppen machen: „The Rock“ Dwayne Johnson macht da weiter wo er einst bei „Reise zum magischen Berg“ aufgehört hat, Josh Hutcherson bleibt überraschend bleich (kaum zu fassen dass das der gleiche Kerl aus „Die Tribute von Panem“ ist), daneben agiert noch fürs (Teenie) Protokol Vanessa Hudgens und gleich zweifache Oscarqualität, nämlich Luiz Guzman und Michael Caine. Wars ein dicker Gehaltscheck der die Teilnehmer hierzu animiert hat? Keine Ahnung. Zum Zuschauen animiert die krude Geschichte wohl wenig, aber es haben sich auf der anderen Seite schon andere Leute viel schlimmer blamiert. Und den noch bleicheren Erstling toppt die Nummer hier allemal.

Fazit: Bunter Abenteuerquatsch der zwar technisch hochwertig, inhaltlich aber unfassbar künstlich daherkommt!
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 7. Mai 2017
    Optisch hui und dank eines sympathischen The Rock und sexy Vanessa Hudgens kurzweilig aber auch ziemlich albern und vorhersehbar. 6/10
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 23. November 2012
    Mit Mühe und Not erreicht der Streifen gerade noch so die 3 Sterne - also gutes Mittelmaß! Es ist auch eher ein Kinderfilm als ein Abenteuerstreifen! Das fällt besonders an den manchmal sehr schwachen Dialogen oder den erzwungenen Humor sprich albernen Gags auf. Die Story ist in einen einzigen Satz erzählt und meist recht oberflächlich umgesetzt. Gute Laune verbreiten die durchweg guten Darsteller , allen voran Dwayne Johnson der als Brendan Fraser "Ersatz" total überzeugt. Tricktechnisch hat der Film zwei Seiten - manchmal sehr überzeugende Szenen , visuell sehr gut in Szene gesetzt , ein andermal kommen die CGI Effekte nicht so gut rüber. Dann siehts aus als würden die Darsteller durch riesige Pappkulissen wandeln. ;-) Kurzweiliges Abenteuer - aber nur was für die Kleinen! Kommt auch an den ersten Teil nicht heran!

Veröffentlicht am 14. April 2013
    "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" ist ein ganz guter Film,aber natürlich kein must see! die Story ist ganz oke...das beste ist wohl die Optik des film,die ist stark! die überleitung zum möglichen teil 3 ist ganz nett...
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 19. Februar 2012
    Der Film war ganz unterhaltsam, auch wenn er eigentlich nicht viel Neues bieten kann. Ein kleines Abenteuer halt...
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „Die Reise zur geheimnisvollen Insel" ist ein mal alberner, mal phantasievoller Action-Trip, dessen Bilder mehr Profil haben als seine Figuren und seine Handlung: weitgehend kurzweilige Unterhaltung ohne große Halbwertzeit.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 21. Juli 2014
    ein sehr gut filme an dem die ganze familie spaß dran hat. die bilder, die der film bietet sind wunderbar und die idee die dahinter steckt ebenso.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 11. Juli 2012
    Dwayne Johnson ist der bessere Brandon Fraser. Man muss den Film mit Kinderaugen betrachten und dann ist "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" wirklich ein spannendes, kindgerechtes Abenteuer mit sympathischen Darstellern.

Von der Geschichte her nicht so umfangreich wie der erste Teil aber von den Effekten und Animationen weit aus schöner anzusehen als "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"

Die Insel ist wirklich ein Paradies, ich brauch Urlaub!

Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    Ein richtig gut gemachter Film aus dem Genre, die Reise zur Mittelpunkt der Erde .
    Sehr lustig und nie langweilig. Kann man nur empfehlen.
    Kino-Fan
    Kino-Fan

Veröffentlicht am 4. März 2012
    Ich fand den Film sehr lahm. Bin zwischenzeitlich fast eingepennt.Und das Ende war sehr vorrauszusehen. Die Dialoge waren lachhaft und Story viel zu kurz. Deshalb nur 2,5 Sterne!