Mein Konto
    Fred
    Fred
    5. November 1998 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Thriller
    Regie: Pierre Jolivet
    |
    Drehbuch: Pierre Jolivet, Simon Michaël
    Besetzung: Vincent Lindon, Clotilde Courau, François Berléand
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fred (Vincent Lindon) ist Kranführer. Den Lebensunterhalt für seine kleine Familie, mit der er in einer grauen Pariser Vorstadt lebt, bekommt er kaum zusammen. Er verschuldet sich, ohne dass er jedes Mal wirklich für Tilgung sorgen kann. Kurzum: Fred braucht dringend Geld. Da kommt ihm ein Angebot seines Freundes Michel (Stéphane Jobert) gerade recht, für den er einen Truck zu einer verabredeten Stelle fahren soll. Es dauert nicht lange, da gerät Freds Leben deswegen völlig aus dem Takt. Michel ist über alle Berge, aber Fred steht unter Mordverdacht und wird von der Polizei verfolgt...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Lindon
    Rolle: Fred
    Clotilde Courau
    Rolle: Lisa
    François Berléand
    Rolle: Barrère
    Stéphane Jobert
    Rolle: Michel

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1997.

    Back to Top