Mein FILMSTARTS
    Bedingungslos
    Bedingungslos
    Starttermin 9. April 2009 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Anders W. Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie Kaas mehr
    Genres Drama, Krimi, Thriller
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 15 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jonas (Anders W. Bertheisen) ist an einem schweren Autounfall beteiligt, bei dem Julia (Rebecka Hemse) schwere Verletzungen davon trägt und seitdem im Koma liegt. Sie hat dabei ihr Augenlicht verloren. Von Schuldgefühlen geplagt, besucht er sie im Krankenhaus. Dort kommt es zu einer Verwechslung, denn Julias Familie hält ihn deren Freund Sebastian (Nikolaj Lie Kaas). Jonas traut sich jedoch nicht, das Missverständnis aufzuklären uund nimmt kurzerhand die Identität des fremden Mannes an.
    Originaltitel

    Kærlighed på film

    Verleiher MFA
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bedingungslos
    Bedingungslos (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Bedingungslos
    Bedingungslos (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bedingungslos
    Von Stefan Ludwig
    Regisseur Ole Bornedal hat offenbar Humor. Mit „Just Another Love Story“ liefert er nämlich bewusst das Gegenteil von dem ab, was der Titel vermuten ließe. Zwar beinhaltet das in Deutschland „Bedingungslos“ getaufte Thriller-Drama im Kern eine Liebesgeschichte, wie sie auch in den Seifenopern im Vorabendprogramm der ARD erzählt werden könnte, aber Bornedal ergänzt diesen einfach gestrickten Kern äußerst geschickt mit Thriller- und Film-Noir-Elementen. Dank dieser Zutaten wäre „Bedingungslos“ beinahe ein ganz starker Film geworden, die allzu konstruiert wirkende Liebesgeschichte bleibt jedoch ein Wermutstropfen. Dafür entschädigen die gute Kameraführung, die atmosphärischen blaustichigen Bilder und die innovative, spannungsfördernde Dramaturgie. Julia (Rebecka Hemse) fällt nach einem schweren Autounfall, bei dem sie schwere Verletzungen erleidet und ihr Augenlicht verliert, ins Koma. D...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Bedingungslos Trailer DF 2:03
    Bedingungslos Trailer DF
    714 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anders W. Berthelsen
    Rolle: Jonas
    Rebecka Hemse
    Rolle: Julia
    Nikolaj Lie Kaas
    Rolle: Sebastian
    Charlotte Fich
    Rolle: Mette
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 01/02/2010

    4,5hervorragend
    Ich habe ihn aufgrund einer Empfehlung angeschaut und muss sagen - Ich wurde durch aus positiv überrascht. Klar, ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 01/02/2010

    4,5hervorragend
    Ich habe ihn aufgrund einer Empfehlung angeschaut und muss sagen - Ich wurde durch aus positiv überrascht. Klar, ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Bedingungslos ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    16 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top