A Gang Story - Eine Frage der Ehre
    Deine Meinung zu A Gang Story - Eine Frage der Ehre ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 1. April 2021
    Grandios, was hier - wirklich - zelebriert wird! Aus fast jedem Winkel betrachtet ein Meisterwerk. Alleine die verwendeten und z.T. inszenierten Autos sind ein Genuss für sich. Die relative kompliziert auf 3 Zeitebenen verschachtelte Handlung erschließt sich gut. Allein die etwas zu sympatisch gezeichnete Hauptfigur (immerhin ein Schwerverbrecher und skrupelloser Mörder) macht nicht glücklich, etwas mehr Distanz wäre geboten gewesen. Der Film ist so gut, dass er trotzdem die vollen Fünf wert ist.
    Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    Halt ohne besonderen Tiefgang, aber gut gemacht!
    Gefallen haben mir z.B. die Kostüme und Autos aus den Siebziger Jahren.
    Angenehm außerdem, dass solche Filme einmal nicht aus den USA kommen.
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2013
    Cooler,etwas melancholischer und dunkler Gangsterfilm.Für mich deutlich besser als der ganze Hollywood Film verzichtet zum größten Teil auf Effekthascherei wie wilde Verfolgungsjagden,heiße Liebes/Bettszenen Mittelpunkt stehen vielmehr die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander.Für mich ein im besten Sinne europäischer/französischer Film mit starken Schauspielern,glaubwürdiger und spannender Story