Mein Konto
    Verrückt nach dir
     Verrückt nach dir
    2. September 2010 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Nanette Burstein
    |
    Drehbuch: Geoff LaTulippe
    Besetzung: Drew Barrymore, Justin Long, Charlie Day
    Originaltitel: Going The Distance
    Pressekritiken
    1,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 59 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Mit trockenem Humor und entwaffnender Direktheit verzaubert Erin (Drew Barrymore) den frischgebackenen Single Garrett (Justin Long) bei Bier, Bar-Smalltalk – und beim Frühstück am nächsten Morgen. Weil die Chemie ganz offensichtlich stimmt, lassen sie sich auf eine leidenschaftliche Sommerliebelei ein, doch beide gehen vom Ende der Beziehung aus, sobald Erin nach San Francisco zurückkehrt und Garrett in New York City seine Arbeit wieder aufnimmt. Weil aber die gemeinsamen sechs Wochen unauslöschliche Spuren hinterlassen, wünschen sich bald beide, dass die Zweisamkeit niemals enden möge. Garretts Freunde Box (Jason Sudeikis) und Dan (Charlie Day) ziehen ihn bereits damit auf, dass er plötzlich auf seine schlanke Linie achtet und ununterbrochen am Handy hängt, denn sie haben kein Interesse daran, ihren Trinkkumpanen - wie schon so oft - an eine derart wackelige Beziehung zu verlieren. Gleichzeitig versucht Erins übervorsorgliche, verheiratete Schwester Corrine (Christina Applegate) zu verhindern, dass Erin immer wieder denselben Fehler begeht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Verrückt nach dir
    Von Christoph Petersen
    Raus aus den Klatschblättern, rauf auf die Kinoleinwand: Über das Immer-mal-wieder-Paar Drew Barrymore und Justin Long wird seit dem ersten Techtelmechtel 2008 im Dickicht der Society-Blogger mit Vorliebe spekuliert. Nun sind die beiden gemeinsam in Nanette Bursteins – vom deutschen Verleih extrem einfallslos betitelter - romantischer Komödie „Verrückt nach dir" zu sehen. Die Real-Life-Lover spielen ein Paar, das tapfer der Entfernung zwischen amerikanischer Ost- und Westküste trotzt. Doch selbst wenn eine Fernbeziehung anderen Regeln als eine 08/15-Liebelei folgt, vertraut „Verrückt nach dir" doch auf so ziemlich dasselbe Handlungsgerüst wie jede andere Hollywood-Komödie auch. Dafür kommt der Humor aber gleich ein paar Ecken frecher als üblich daher, was der ausgelutschten Rom-Com-Dramaturgie eine angenehm erfrischende Note verleiht.Obwohl er seine letzte Beziehung erst vor wenigen Stun
    Verrückt nach dir Trailer OV 1:24
    Verrückt nach dir Trailer OV
    11.186 Wiedergaben
    Verrückt nach dir Trailer DF 2:25
    31.464 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Verrückt nach dir Videoclip DF 1:25
    Verrückt nach dir Videoclip DF
    25 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "The American" schlägt "Machete"
    News - Im Kino
    Montag, 6. September 2010
    Exklusiver Filmclip zu "Verrückt nach dir" mit Drew Barrymore
    News - Videos
    Am 2. September startet Nanette Bursteins romantische Komödie „Verrückt nach dir“ mit Drew Barrymore, Justin Long und Christina…
    Mittwoch, 25. August 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Drew Barrymore
    Rolle: Erin
    Justin Long
    Rolle: Garrett
    Charlie Day
    Rolle: Dan
    Jason Sudeikis
    Rolle: Box

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Also ich fand den Film sehr gut. Die Story war in Ordnung, auch wenn es nicht wirklich was neues war. Lachen konnte ich bei dem Film gut. Nicht dauerhaft, aber es waren einige gute Stellen dabei. Im ganzen hat der Film wirklich spaß gemacht und meine Erwartungen erfüllt!

    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    So ganz allmählich sollte sich die gute Drew mal ein anderes Standbein suchen (und ich hab wirklich keinerlei Zweifel daran dass sie das kann und schaffen wird). Wäre jedenfalls schade wenns ihr irgendwann geht wie Meg Ryan und sie immer noch Liebeskomödien und Romanzen dreht für die sie allmählich zu alt ist. Noch aber geht dies und wenn dabei Filme wie dieser herauskommen darf man sich freuen. Wobei: es ist ein Liebesfilm, eine Komödie ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 19. November 2020
    'Verrückt nach Dir' kommt zumindest im 1. und 2. Drittel - recht kurzweilig daher und kann mit einigen Gags punkten, die zwar oftmals mehr als nur ein bisschen unter die Gürtellinie gehen, aber dafür authentischer rüberkommen, als was es bei den meisten anderen Filmen des Genres normalerweise üblich ist. Wenn sich das Leinwandpaar mit der Zeit mit den Tücken des Alltags herumzuschlagen hat, dann geht dem Film zwar etwas die Puste aus, aber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2011
    Sinngemäß war mein Empfinden so wie dasvon Lukas. Der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe und das will etwas heißen ;-)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 32 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top