Mein Konto
    Mary Reilly
     Mary Reilly
    25. April 1996 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Stephen Frears
    |
    Drehbuch: Christopher Hampton
    Besetzung: Julia Roberts, John Malkovich, Glenn Close
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Mary Reilly"ist eine Variante von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", in der sich Hausmädchen Mary Reilly (Julia Roberts) in beide Seiten des Mannes verliebt.

    Mary Reilly arbeitet als Haushaltshilfe bei Dr. Jekyll. In ihrer Kindheit litt sie unter der Gewalt ihres Vaters, nun wähnt sie sich in Sicherheit. Das Geborgenheitsgefühl hält so lange, bis Dr. Jekyll einen neuen Assistenten bei sich aufnimmt, Mr. Hyde. Sie glaubt zu wissen, wer der bösartige Neue wirklich ist, will ihren Dienstherren aber nicht anzeigen. Hin- und hergerissen zwischen zwischen Zuneigung und Abscheu harrt Marcy Reilly aus, bis die Situation immer bedrohlicher wird. Wie schafft sie sie es nur, Dr. Jekyll von Mr. Hyde zu befreien?

    Trailer

    Mary Reilly Trailer OV 2:13
    Mary Reilly Trailer OV
    841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Roberts
    Rolle: Mary Reilly
    John Malkovich
    Rolle: Dr Henry Jekyll / Mr Edward Hyde
    Glenn Close
    Rolle: Mrs Farraday
    Kathy Staff
    Rolle: Cook, Mrs Kent

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    144 Follower 645 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2020
    Ich habe kürzlich erst behauptet Stephen Frears kann alles. Stimmt immer noch. Aber nicht alles gleich gut. Diese Dr. Jekyll & Mr Hyde Variation ist ihm weniger gelungen. Das liegt zum größten Teil wohl daran, dass Frears nicht die ausgetretenen Pfade des Horrorstreifens beschreiten wollte. Und sich stattdessen eines Minimalismus‘ befleißigt hat, der sich in Andeutungen ergeht. Das ist legitim, wenn wie hier der Stoff bekannt ist. Kurze ...
    Mehr erfahren
    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

    4 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Juni 2018
    Ich suche mir oft gezielt jene Filme von Stars aus, die eher wenig bekannt sind, da ich den Schauspieler hinter dem Image kennenlernen will. Julia Roberts ist hier mal nicht glamourös und sensationell schön, sondern mausgrau, deshalb aber nicht weniger liebenswert. Sie ist ein Dienstmädchen im Haus von Dr. Jekyll ( John Malkovich ). Diese Variante von der Jekyll und Hyde- Story ist mal was Anderes für mich gewesen. Anders dadurch, weil der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 47 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1996.

    Back to Top