Mein Konto
    True Grit
     True Grit
    24. Februar 2011 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama, Western
    Regie: Ethan Coen, Joel Coen
    |
    Drehbuch: Joel Coen, Ethan Coen
    Besetzung: Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Josh Brolin
    Pressekritiken
    4,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 825 Wertungen, 43 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist zwar erst 14 Jahre alt, rhetorisch aber vielen Erwachsenen weit überlegen. Als ihr Vater vom berüchtigten Gangster Tom Cheney (Josh Brolin) erschossen wird, sinnt das kecke Mädchen auf Rache und engagiert den versoffenen US-Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges). Derweil meldet auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) Anspruch auf den Kopf des Flüchtigen an, denn immerhin winkt dafür ein fette Prämie. Und so debattiert das ungleiche Trio darüber, wer nun zuerst zulangen darf, sobald sich Cheney in Gewahrsam befindet. Doch der ist weder alleine, noch unvorbereitet...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    True Grit
    True Grit (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    True Grit
    Von Michael Smosarski
    Mit fast jedem ihrer Filme haben sich die Brüder Joel und Ethan Coen ein weiteres Denkmal gebaut und zugleich die Messlatte gefährlich hoch gehängt. Für herausragende Leistungen wird man schließlich nicht nur gefeiert, man wird auch an ihnen gemessen. So stellt sich jedes Mal aufs Neue die Frage: Ist der aktuelle Coen so herrlich überdreht wie „The Big Lebowski"? Ist der Humor so schwarz wie in „Fargo"? Angesichts solcher Referenzen kann ein eigentlich solider Film wie „The Ladykillers" auch schnell mal als gescheitert gewertet werden. Auch bei „True Grit", einem Remake des Henry-Hathaway-Westerns „Der Marshal" mit John Wayne, sind konkrete Vergleichspunkte im Gesamtwerk der Coens schnell ausgemacht - schließlich hat das Regie-Gespann erst kürzlich mit „No Country For Old Men" bereits einen denkwürdigen Neo-Western-Entwurf vorgelegt und auch der Hillbilly-Genremix „O Brother, Where Art T
    True Grit Trailer OV 1:15
    True Grit Trailer OV
    23.120 Wiedergaben
    True Grit Teaser DF 1:08
    16.255 Wiedergaben
    True Grit Trailer DF 2:24
    192.871 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Februar 2023 neu und kostenlos (!) bei Amazon: Western, Action mit Lundgren & van Damme, Stephen-King-Horror und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Februar 2023 gibt es auf Amazons neuer Streaming-Plattform Freevee wieder einige neue Filme und Serien, die ihr…
    Dienstag, 24. Januar 2023
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein bildgewaltiger Rache-Western mit Stars aus "Hawkeye", "Avengers" & "Iron Man"
    News - DVD & Blu-ray
    Klassisches Western-Kino, das überhaupt nicht altbacken wirkt? Mit „True Grit“ von Ethan und Joel Coen, der nun im Abo von…
    Montag, 14. Februar 2022
    Bald weg von Netflix: Die Horror-Antwort auf "Superman", brillantes Sci-Fi-Kino & mehr noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr nicht wisst, was ihr auf Netflix schauen sollt: Greift doch einfach zu einem der Filme, die in Kürze von dem Streamingdienst…
    Samstag, 11. September 2021
    Neu auf Netflix: Einer der größten Verlierer der Oscar-Geschichte
    News - Reportagen
    Ab heute könnt ihr euch auf Netflix den Western „True Grit“ der Coen-Brüder anschauen. Wer jedoch Lust auf eine noch deutlich…
    Samstag, 15. September 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Bridges
    Rolle: Rooster Cogburn
    Hailee Steinfeld
    Rolle: Mattie Ross
    Josh Brolin
    Rolle: Tom Chaney
    Matt Damon
    Rolle: LaBoeuf

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Make it shine
    Make it shine

    29 Follower 97 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2011
    "True Grit", der neuste Streich der Coen-Brüder wurde mit 10 Oscar-Nominierungen bedacht. Der Film schneidet überall recht erfolgreich ab (auch auf Imdb.com). Auch ich konnte diesem Film so einige positive Punkte abgewinnen. Da wäre beispielsweise Jeff Bridges. Ein ganz wunderbarer Schauspieler. Ich fand ihn damals als Dude spitze und in Crazy Heart sehr überzeugend! Auch hier spielt er ganz gut! Die Figur ist zwar ähnlich gestrickt wie in ...
    Mehr erfahren
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2011
    Mein Eindruck mit der Kritik deckt sich hier. Allerdings empfand ich das Ende dann doch ein Stück weit zu unspektakulär und heruntergehetzt. Dafür ist der Film an vielen Stellen aber doch lustiger als man so denkt. Verschwendete Zeit ist der Film aber ganz und gar nicht, schon allein wegen den guten Darstellern!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Juni 2014
    Ein guter Spätwestern mit sehr guten Schauspielern! Auch sehr gut umgesetzt und erzählt von den Coen Brüdern. Jeff Bridges brilliert als knurriger und alter US Marshall und Matt Damon schlicht cool. Ein Augenmerk gilt Hailee Steinfeld: Von der kleinen werden wir noch mehr sehen wollen! Sicherlich gibt es bessere Filme von den Coens, aber der Western hat Stil! Schade ist nur, dass man so wenige Schootouts eingebaut hat!
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. März 2023
    Für einen Film der Coen-Brüder mit wenig schrägem Humor, sondern rau-realistisch, zudem bildgewaltig und stark gespielt. Vor allem Bridges ist - so wie John Wayne im Original - ideal besetzt. Lohn: Die Western-Hommage bekam zehn Oscarnominierungen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Zunge abgebunden

    Damit er möglichst realistisch nach einem Mann ohne Zunge klingen sollte, band sich Matt Damon einen dünnen Strick darum.

    Von links nach rechts

    Im Originalfilm mit John Wayne von 1969 trägt Rooster Cogburn seine Augenklappe auf dem linken Auge, im Remake aber auf dem rechten.

    Matt Damon ist ein Boston-Fan

    Die beiden vorderen Schnallen an Matt Damons Cowboy-Hut bilden den Buchstaben "B". Damon möchte so seine Unterstützung für das Baseballteam Boston Red Sox ausdrücken.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget 38 000 000 $
    Ein Remake von Der Marshal
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2010.

    Back to Top