Mein Konto
    Wie durch ein Wunder
     Wie durch ein Wunder
    7. Oktober 2010 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
    Regie: Burr Steers
    |
    Drehbuch: Craig Pearce, Lewis Colick
    Besetzung: Zac Efron, Amanda Crew, Charlie Tahan
    Originaltitel: Charlie St. Cloud
    Pressekritiken
    2,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 85 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Durch einen tragischen Autounfall in der Nähe eines Friedhofs kommen der 15-jährige Charlie (Zac Efron) und sein kleiner Bruder Sam (Charlie Tahan) ums Leben und schwören sich in den Momenten „danach", auf immer zusammenzubleiben. Die Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztes holen allerdings nur Charlie wieder zurück und auch 13 Jahre später lässt ihn der Unfall nicht los. Er arbeitet auf dem Friedhof und hält sich tatsächlich an sein Versprechen, Sam niemals alleine zu lassen. Dank seiner Gabe, Geister sehen und mit ihnen sprechen zu können, nimmt er fast jeden Abend Kontakt mit seinem Bruder auf. Doch dann begegnet er der abenteuerlustigen Seglerin Tess (Amanda Crew) und das erste Mal seit dem Unfall scheint Charlie aus seinem zurückgezogenen Alltag zu erwachen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Wie durch ein Wunder
    Von Christoph Petersen
    Zac Efron ist - ähnlich wie die ersten beiden Teile des „High School Musicals" - besser als sein Ruf. Abgesehen vom mit „High School Musical 3" erst im Kino abgestürzten TV-Phänomen war er bisher in drei größeren Parts zu sehen, in denen er jedes Mal ordentliche bis gute Leistungen ablieferte. In Adam Shankmans „Hairspray"-Remake kam er sicherlich nicht an John Travolta in Drag heran, fiel in Konkurrenz zu seinen zahlreichen namhaften Kollegen aber auch nicht merklich ab. In „17 Again" an der Seite von „Friends"-Star Matthew Perry bewies er eine gesunde Portion Selbstironie. Und in Richard Linklaters „Ich & Orson Welles" ließ er sich nicht einmal von Theater-Virtuose Christian McKay unterbuttern. Mit Burr Steers‘ Bestseller-Verfilmung „Wie durch ein Wunder" hat sich der Jungmime nun allerdings selbst ein Bein gestellt. Bei dem Versuch, auch mal eine tragische Rolle zu spielen, ist nun le
    Wie durch ein Wunder Trailer OV 2:30
    Wie durch ein Wunder Trailer OV
    33.015 Wiedergaben
    Wie durch ein Wunder Trailer DF 2:16
    28.044 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Reportage 1 - Deutsch 2:32
    Reportage 1 - Deutsch
    780 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im April: Knallharte Action, düstere Sci-Fi, DIE Skandal-Doku 2021 & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im April 2021 vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Film- und/oder Seriennachschub im Prime-Abo gibt. Die Highlights…
    Donnerstag, 25. März 2021
    Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
    News - Reportagen
    Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden…
    Mittwoch, 25. Juli 2018
    Starker "Social Network" hinter "Ich - Einfach unverbesserlich" - Debakel für Boll
    News - Im Kino
    Trotz des starken Neueinsteigers „The Social Network“ hat sich die Animationskomödie „Ich – Einfach unverbesserlich“ an…
    Dienstag, 12. Oktober 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zac Efron
    Rolle: Charlie St. Cloud
    Amanda Crew
    Rolle: Tess Carroll
    Charlie Tahan
    Rolle: Sam St. Cloud
    Donal Logue
    Rolle: Tink Weatherbee

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ok, ehrbare Absichten sind erkennbar: Zac Efron wurde bekannt durch die drei „High-School-Musical“ Filme und hat dadurch das übliche Problem: er ist zwar populär, aber nicht ernst genommen. Ich selber gebe ihm aber durchaus ne Chance, er hat erst unlängst in „Me and Orson Welles“ gezeigt dass er mehr kann als nur nett durch die Gegend zu schwingen. Dieser Film hier soll wohl seine Art sein auf Nummer sicher zu gehen: ein trauriges ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2011
    Hier durch die Presse auf jeden Fall unterbewertet. Ein guter, unterhaltsamer Film mit einer Message, die auf jeden Fall zu Tränen rührt, wenn man sich darauf einlässt.

    Auf jeden Fall einen Blick wert. Man sollte sich durch die Kritiker nicht abschrecken lassen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2010
    Wunderschöner Film mit Taschentuch Pflicht! Die Geschichte ist richtig bewegend und man kann so gut mitfühlen. Liebesdrama.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2020
    Also ich weiss nicht wieso all die kritiken so schlecht ausfallen. Ich finde es ist ein sehr gelungener film, der sehr rührend ist. Auch die schauspieler sind sehr gut gewählt und sind überzeugend. Love it!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 44 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top