Mein FILMSTARTS
Remember Me
Remember Me
Starttermin 25. März 2010 (1 Std. 53 Min.)
Mit Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Chris Cooper mehr
Genres Drama, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,2 3 Kritiken
User-Wertung
4,0179 Wertungen - 30 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Über den Tod seines Bruders ist Tyler Hawkins (Robert Pattinson) auch nach Jahren nicht hinweg gekommen. Vater Charles (Pierce Brosnan) zahlt zwar, hat aber ansonsten keine Verbindung zu seinem sensiblen Sohn und dessen kleiner Schwester Caroline (Ruby Jerins). Als Tyler in eine Schlägerei gerät, überredet ihn sein Kumpel Aidan (Tate Ellington), mit der Tochter des Polizisten (Chris Cooper) anzubandeln, der ihn verhaftet hat. Ally (Emilie de Ravin) studiert genau wie Tyler an der NYU. Langsam kommen sich die beiden näher - bis ernsthafte Probleme die frische Beziehung belasten...
Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Besucher in Deutschland 295 934 Einträge
Budget 16 000 000 $
Sprachen Englisch, Chinesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Remember Me - Lebe den Augenblick
Remember Me - Lebe den Augenblick (DVD)
Neu ab 0.80 €
Remember Me
Remember Me (Blu-ray)
Neu ab 8.68 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Remember Me
Von Robin Eichelsheimer
Seit seinen Auftritten als gequält dreinschauender Vampir Edward in der Twilight-Saga ist Robert Pattinson für Mädchen rund um den Globus der Größte. Quasi über Nacht avancierte er dank dieser Rolle zum Megastar. Zuvor war der Brite einem breiteren Publikum allenfalls als Nebendarsteller aus Harry Potter und der Feuerkelch ein Begriff. Nachdem er bereits Hauptrollen in den Independent-Produktionen How To Be und Little Ashes übernahm, will der bleiche Frauenschwarm nun mit Allen Coulters Drama „Remember Me“ endgültig den Beweis antreten, dass mehr in ihm steckt, als ein zum Gutaussehen verdammter James-Dean-Verschnitt. Doch wer gedacht hat, dass der Schauspieler das Publikum in zwei Lager spalten wird, sollte erst mal auf die finale Auflösung warten, die etliche kontrovers geführte Diskussionen nach sich ziehen wird. Tyler Hawkins (Robert Pattinson) ist ein sensibler, aber auch zornige...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Remember Me Trailer DF 1:22
Remember Me Trailer DF
32 050 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Robert Pattinson
Rolle: Tyler Hawkins
Emilie de Ravin
Rolle: Ally Craig
Chris Cooper
Rolle: Neil Craig
Lena Olin
Rolle: Diane Hirsch
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Reelviews.net
  • Slant Magazine
3 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 30/08/2017

4,0stark

?Robert Pattinson arbeitet am nächsten Standbein: die "Twilight" Saga ist bald durch und er will wohl auch mal beweisen daß... Weiterlesen

jule16
Hilfreichste negative Kritik

von jule16, am 27/07/2016

3,0solide

Im grossen und ganzen guter Film. Aber ich finde die Besetzung der Darsteller nicht wirklich gelungen.

Alle User-Kritiken
27% (8 Kritiken)
30% (9 Kritiken)
37% (11 Kritiken)
3% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
3% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Remember Me ?
30 User-Kritiken

Bilder

37 Bilder

Aktuelles

Robert Pattinson: Eintagsfliege oder Hollywoodstar
NEWS - Reportagen
Dienstag, 26. April 2011
Deutsche Charts: Gute Besucherzahlen für "Kampf der Titanen"
NEWS - Im Kino
Dienstag, 13. April 2010
Louis Leterriers „Kampf der Titanen“ hat sich auch in Deutschland an die Spitze der Kino-Charts gesetzt. Das 3D-Fantasy-Abenteuer...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top