Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Knight And Day
     Knight And Day
    22. Juli 2010 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Action
    Von James Mangold
    Mit Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 486 Wertungen - 40 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal “Hallo” sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten auf ihn angesetzten Killer umlegt. Danach landet er nonchalant die Boeing und entführt June kurzerhand. Roy und seine Geisel, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, werden in eine lebensgefährliche Verfolgungsjagd verstrickt – das FBI, die CIA und ein skrupelloser Waffenhändler sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen...
    Originaltitel

    Knight and Day

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 881 795 Einträge
    Budget 117 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Knight And Day
    Von Carsten Baumgardt
    2005 war Tom Cruise auf dem Höhepunkt seiner kommerziellen Strahlkraft angekommen. Mit „Krieg der Welten" hatte der Superstar gerade seinen sechsten Film der Dekade zu einem Top-Hit gemacht, der in den USA mehr als 100 Millionen Dollar einspielen konnte. Dennoch kann das Jahr auch als negativer Wendepunkt in seiner Karriere angesehen werden, denn sein legendärer Hampelmann-Auftritt in der Talkshow von Oprah Winfrey, wo er grotesk seine Liebe zu Katie Holmes beschwor, bildete den Auftakt zu seiner Serie von bizarren öffentlichen Auftritten, die der Kompetenz des Vorzeige-Scientologen als glorreicher Leinwand-Weltenretter nachhaltig schadeten. Das Selbstverständnis, dass jeder große Cruise-Film ein monströser Erfolg werden muss, ist dahin. Mit James Mangolds „Knight And Day" wollte der New Yorker nun zurück in die Spur finden. An den US-Kinokassen klappte das allerdings nicht, obwohl die r...
    Die ganze Kritik lesen
    Knight And Day Trailer DF 2:21
    Knight And Day Trailer DF
    72 754 Wiedergaben
    Knight And Day Trailer OV 2:27
    7 931 Wiedergaben
    Knight And Day Trailer (2) DF 2:22
    21 839 Wiedergaben
    Knight And Day Trailer (3) DF 2:59
    4 188 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Videoauszug 1355 - Englisch 1:26
    Videoauszug 1355 - Englisch
    7 Wiedergaben
    Knight And Day Videoclip DF 3:43
    Knight And Day Videoclip DF
    3 Wiedergaben
    Knight And Day Videoclip (2) DF 4:20
    Knight And Day Videoclip (2) DF
    10 Wiedergaben
    Alle 11 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Cruise
    Rolle: Roy Miller
    Cameron Diaz
    Rolle: June Havens
    Peter Sarsgaard
    Rolle: Fitzgerald
    Jordi Mollà
    Rolle: Antonio
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    justblaze2010
    justblaze2010

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 2. September 2010
    Total langweilig und ab und zu total konfus!!! Muss man nicht sehen
    niman7
    niman7

    User folgen 56 Follower Lies die 608 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2011
    Knight and Day ist sehr guter Film. Rasente Action und ein super Duo. Hab mich sehr gefreut Tom Cruise, nach Colletheral wieder als Killer zu sehen. Die Rolle steht ihm sehr gut. Die Geschichte ist zwar nicht ganz so toll und hat einige Logiklücken aber das stört einen wirklich kaum.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 42 Follower Lies die 4 230 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    ?Ein Film der sich vor allem auf sein größtes Plus verläßt: geballte Starpower. Cameron Diaz und Tom Cruise sind wieder auf der Leinwand vereint und würden die Rollen nicht von den beiden gespielt würd der Streifen sehr sicher viel kleiner ausfallen. Obendrein parodieren sich beide irgendwie selbst: Tom Cruise gibt wieder mal den Agenten, Dianz spielt die liebenswürdige Kumpeltype ... als hätten sie ihre Rollen aus Mission Impossible und ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 25 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    In meinen Augen nur ein Mittelmäßiger Film. Sehr vorhersehbar und man hat das Gefühl gehabt, dass man irgendwie alles schon mal gesehen hat. Für die breite Masse auf jedenfall ein guter Film. Ich fand ihn okay, mehr dann aber auch nicht. Anschauen kann man ihn sich aber auf jedenfall! 5/10
    40 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Von "American Psycho Pie" bis "Ziemlich beste Freunde mit gewissen Vorzügen": Die 25 lustigsten Filmtitel-Mash-ups!
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 11. Mai 2016
    Wir haben die Titel von jeweils zwei bekannten Filmen miteinander kombiniert und für das Ergebnis auch noch gleich das passende...
    60 Filmplakate mit eingedeutschten Titeln: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 24. März 2016
    Wir haben uns jede Menge Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt - mal passend,...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Jimmy Conway
      Habe mir gestern neben "Das A-Team" auch hiervon den Extended Cut angeschaut.Ich denke im Gegensatz zum A-Team ist hier die Kinoversion noch vertretbar, dennoch würde ich eher zum Extended Cut greifen, schon alleine wegen der Szene, in der Tom Cruise gegen den Lieferwagen springt :-DDer Film nimmt sich von Anfang an nicht ernst, schon gar nicht Cruise, was ja anders als in M:I 2 ist.Das macht das Ganze sympathisch. Die Actionszenen sind eh gelungen.7-8/10
    Kommentare anzeigen
    Back to Top