Knight And Day
    Deine Meinung zu Knight And Day ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    ?Ein Film der sich vor allem auf sein größtes Plus verläßt: geballte Starpower. Cameron Diaz und Tom Cruise sind wieder auf der Leinwand vereint und würden die Rollen nicht von den beiden gespielt würd der Streifen sehr sicher viel kleiner ausfallen. Obendrein parodieren sich beide irgendwie selbst: Tom Cruise gibt wieder mal den Agenten, Dianz spielt die liebenswürdige Kumpeltype ... als hätten sie ihre Rollen aus Mission Impossible und Verrückt nach Mary aufgewärmt. Allerdings muß man bei allem einen wesentlichen Kompromiß schließen: man muß sich damit abfinden daß der Film gigantischer, hohler Stuß ist. Die Story in der es um einen klassischen MacGuffin geht ist papierdünn, die Action comichaft überzogen und insbesondere Tom Cruise ist eine solche larger-than-life Überfigur daß es nicht verwundern würde wenn er irgendwann seine kryptonische Herkunft gestehen würde. Was mir auch übel aufstößt ist die Gewalt: rund um die Hauptfiguren werden die Handlanger des (bleichen) Bösewichts wie die Fliegen weggeballert, ebenso wie manch andere Statisten (der freundliche Österreicher der Diaz nur nett ein Glas Wasser reichen will und das mit einem Messer in den Rücken bezahlt bekommt tat mir echt leid) und es werden auch noch miese Sprüche drüber gerissen - in der Art "Ich werde jetzt in den Tunnel gehen und mit den Typen reden. Um ehrlich zu sein, ich werd sie alle töten!" Außerdem ist man als Zuschauer wohl schon etwas zu verwöhnt: die besten Actionszenen hat der Trailer schon verraten, im fertigen Film wirken diese Sequenzen mitunter recht zügig und die Effekte sind zwar nicht schlecht, aber die Standardts dafür liegen deutlich höher. Trotzdem: man hat pralle Starpower in den Hauptrollen; ständig wechselnde exotische Locations und doch eine ganze Reihe extrem gut sitzender Sprüche - daher wird der Film aufgrund des hohen Unterhaltungswerts sicherlich an der Kasse nicht scheitern.

Fazit: Wenn man aktzeptiert daß man technisch nur durchschnittlichen und inhaltlich unglaublichen Stuß vorgesetzt bekommt macht die flotte Action-Romanze durchweg Spaß!
    Veröffentlicht am 11. April 2014
    [...]Aber so richtig trüben können die eine schlechte Effekteinlage, die überflüssigen Versuche des Hintergrundschaffens und die fehlende romantische Stimmung zwischen Cruise und Diaz das Vergnügen nicht, das „Knight and Day“ bereitet. Sicher sind gerade die gewissen Misstöne ein Ergebnis der development hell, die der Film mit wechselndem Regisseur und Hauptdarstellerpaar und über einem Dutzend Autoren durchlaufen hat, der wilde Wirbel des Entstehungsprozess hat aber tatsächlich auch sein Gutes: der Film hat einen ganz komischen Erzählrythmus, kürzt ganze Sequenzen ab, in dem er sie aus den Augen der betäubten June nur bruchstückhaft zeigt, warum die Handlung gerade wo stattfindet ist ihm total egal, die Abgedrehtheiten von Feuergefechten, Messerstechereien und Stierstampede gehen nicht sauber familienfreundlich, sondern teils makaber brutal über die Bühne – durch all das verkommt „Knight and Day“ überraschenderweise nicht zum Flickwerk, sondern gefällt mit einer Eigenwilligkeit, wie sie der Plot mit seinem langweiligen MacGuffin (die Superbatterie) für sich nicht hergegeben hätte[...]
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 14. April 2016
    Eine junge Frau, die Ersatzteile für ihr Auto sammelt, macht in einem Flughafen eine unerwartete Begegnung mit Roy Miller. Miller ist charmant und humorvoll und irgendwie hat sie gefallen an ihm. Nur was sie nicht weiss, dass Miller von Geheimdiensten und Mafia verfolgt wird. Damit beginnt der ganze Spass!
    Man merkt schon, dass Tom Cruise und Cameron Diaz, Spass in dem Film hatten. Die Chemie stimmt und das gibt noch einen freiwilligen, ironischen Unterton. Die beiden hatten ja schon früher in „Vanilla Sky“ zusammen gearbeitet. Auch die anderen Nebendarsteller geniessen ihre zwielichtigen Rollen und nehmen das ganze nicht allzu ernst.
    Regisseur James Mangold nimmt das ganze Agenten Genre ein bisschen auseinander. Sein Film wird nicht allzu streng genommen. Es hat immer ein Augenzwinkern parat. Das sieht man auch, denn die Szenen sind unfreiwillig komisch und übertrieben. Die Schauspieler machen dazu den Rest.
    Für Tom Cruise ist seine Rolle als Roy Miller, sowieso eher ein Heimspiel. Er verkörpert Miller mit einer Leichtigkeit. Seine ähnliche Rolle als Ethan Hunt in der „Mission: Impossible“ Reihe, nimmt er ironischerweise, selbst aufs Korn.
    Fazit: Gut gemachter Film mit coolen Actionszenen. Das Besondere daran ist, man kann den Film nicht unbedingt allzu ernst nehmen. Für die einen ist es eine gelungene und ironische Action Komödie. Für die anderen ist es eine nervliche Persiflage, der Agentenfilme!

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Der Streifen gehört nicht zu den großen Hits von Tom Cruise, ist aber total unterhaltsam und spielt teilweise in Salzburg.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2010
    "Knight And Day" ist eine insgesamt leider zu übertriebene und unrealistische Mischung aus Action-und Liebeskomödie geworden, die zwar einige gute Lacher aufzubieten hat, aber im Großen und Ganzen einfach zu abgehoben ist. Regisseur James Mangold schmeißt den Zuschauer gleich zu Beginn ohne großartige Einführung in die Geschichte rein und nach nur 10 Minuten beginnt auch schon das Ganze aus dem (realistischen) Ruder zu laufen. Tom Cruise und Cameron Diaz harmonieren dabei bis auf kleinere Ausnahmen ganz gut, an ihnen lag es somit sicherlich nicht.
    Fazit: Wer einfach nur unterhalten werden möchte und keinerlei Wert auf Realismus oder Ähnliches legt, kann bei "Knight And Day" durchaus einen Blick riskieren, wer dagegen eher eine romantische Liebesgeschichte oder gar eine gute und vor allem authentische Geschichte haben möchte, der sollte hier nicht zugreifen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 26. November 2012
    Knight and Day ist eine unterhaltsame , dynamische , durchgestylte Action - Spionage - Abenteuer - Komödie mit einen gutaufgelegten Hauptdarsteller Duo. Tom Cruise parodiert seine Rolle des Ethan Hunt aus „Mission: Impossible" und Cameron Diaz spielt gekonnt die etwas tollpatschige Frau an seiner Seite. Die Logik lässt etwas zu wünschen übrig und man sollte nicht weiter drüber nachdenken. Auch ist die gesamte Story etwas zu flach geraten , ohne Überraschungen , sehr vorhersehbar. Die gesamte , rasante Action wird meistens sehr übertrieben und unrealistisch dargestellt - was den Spass am Film aber keinen Abbruch tut. Lockere , belanglose Unterhaltung - mehr nicht!
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 19. September 2010
    Man nehme 2 bekannte Schauspieler,mische es mit einer hirnlosen Liebesgeschichte und kreuze es mit James Bond,et voila,ein millelmäßiger Popcornfilm der für mich ,nichts zum Lachen hatte.Bundesbeamte erschiessen ist ja so lustig...typisch amerikanischer Humor.

Fazit:kann man sich langeweile irgendwann im TV anschauen

Veröffentlicht am 30. Juli 2010
    In meinen Augen nur ein Mittelmäßiger Film. Sehr vorhersehbar und man hat das Gefühl gehabt, dass man irgendwie alles schon mal gesehen hat. Für die breite Masse auf jedenfall ein guter Film. Ich fand ihn okay, mehr dann aber auch nicht. Anschauen kann man ihn sich aber auf jedenfall!

Veröffentlicht am 23. Mai 2011
    Knight and Day ist sehr guter Film. Rasente Action und ein super Duo. Hab mich sehr gefreut Tom Cruise, nach Colletheral wieder als Killer zu sehen. Die Rolle steht ihm sehr gut. Die Geschichte ist zwar nicht ganz so toll und hat einige Logiklücken aber das stört einen wirklich kaum.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Was den Film gut macht, sind die rasanten Actionszenen und die beiden Hauptdarsteller. Der Rest ist Nebensache.