Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Silver Linings
    20 ähnliche Filme für "Silver Linings"
    • Die Eleganz der Madame Michel

      Die Eleganz der Madame Michel

      6. Mai 2010 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Von Mona Achache
      Mit Josiane Balasko, Garance Le Guillermic, Togo Igawa
      Die Zeichnungen der 11-jährigen Politikertochter Paloma (Garance Le Guillermic) sind große Kunst, ihre alltäglichen Anmerkungen bemerkenswert intelligent. Doch über ihren Scharfsinn ist auch jegliche kindliche Illusion geplatzt. Resigniert beschließt Paloma, an ihrem zwölften Geburtstag in den Freitod zu gehen. Ehe es so weit ist, will sie ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Veronika beschließt zu sterben

      Veronika beschließt zu sterben

      30. September 2010 / 1 Std. 43 Min. / Drama
      Von Emily Young
      Mit Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker, David Thewlis
      Man möchte meinen, sie müsste zufrieden sein: Veronika Deklava (Sarah Michelle Gellar), Mitte 20, hat einen gut dotierten Beruf sieht blendend aus. Dies alles vermag sie jedoch nicht von immer wiederkehrenden depressiven Zuständen abzuhalten. Mitten in einer solchen Phase will sie sich durch eine Überdosis Tabletten das Leben nehmen. Ein ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Drama
      Von Steven Soderbergh
      Mit Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stay

      Stay

      23. Februar 2006 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Drama
      Von Marc Forster
      Mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling
      Dass er plötzlich nicht mehr mit Dr. Beth Levy (Janeane Garofalo), sondern mit einem neuen Psychiater zu tun hat, irritiert den jungen Henry Letham (Ryan Gosling). Warum dieser Wechsel? Die Vertretung Sam Foster (Ewan McGregor) will es nicht genau sagen. Dennoch gelingt es dem Psychologen, langsam das Vertrauen von Henry zu erlangen - bis Sam ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Sessions - Wenn Worte berühren

      The Sessions - Wenn Worte berühren

      3. Januar 2013 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
      Von Ben Lewin
      Mit John Hawkes, Helen Hunt, William H. Macy
      Mark O'Brien (John Hawkes) ist 38 Jahre alt und durch seine Krankheit gezwungen, in einer sogenannten "Eisernen Lunge" zu leben. Einen Traum hat er jedoch noch – er wünscht sich, endlich keine Jungfrau mehr sein zu müssen, Krankheit hin oder her. Mit der Hilfe seiner Therapeutin und seines Priesters kann er Kontakt zu Cheryl Cohen-Greene ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tricks

      Tricks

      18. September 2003 / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie
      Von Ridley Scott
      Mit Nicolas Cage, Sam Rockwell, Alison Lohman
      Roy (Nicolas Cage) und Frank (Sam Rockwell) sind zwei Hochstapler. Sie verdienen ihr Geld damit, arglosen Menschen wertlose oder gar nicht existente Sachen zu verkaufen. Da Roy unter Zwangsstörungen leidet und seine Medikamente verliert, geht er nach langer Zeit mal wieder zum Psychiater. Dort wird er auf die Idee gebracht, Kontakt zu seiner ...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reine Nervensache

      Reine Nervensache

      20. Mai 1999 / 1 Std. 43 Min. / Komödie
      Von Harold Ramis
      Mit Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow
      Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Henry Poole - Vom Glück verfolgt

      Henry Poole - Vom Glück verfolgt

      5. Februar 2009 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie, Komödie, Drama
      Von Mark Pellington
      Mit Luke Wilson, Radha Mitchell, Adriana Barraza
      Nachdem sein Arzt ihm eine seltene, unheilbare Krankheit und nur noch wenige Wochen zu Leben attestiert, zieht Henry Poole (Luke Wilson) zurück in seinen Geburtsort. Dort will er einsam und mit viel Wodka und Tiefkühlpizza sein Leben in Ruhe zu Ende bringen. Dafür kauft er sich extra ein neues Haus, in dem er zurückgezogen und ohne jegliche ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pieces of April - Ein Tag mit April Burns

      Pieces of April - Ein Tag mit April Burns

      19. Februar 2004 / 1 Std. 20 Min. / Tragikomödie
      Von Peter Hedges
      Mit Katie Holmes, Oliver Platt, Patricia Clarkson
      Teenager-Punkerin April (Katie Holmes) lebt gemeinsam mit ihrem Freund Bobby (Derek Luke) in einer der ärmsten Gegenden von New York. Zu Thanksgiving lädt sie ihre exentrische Familie zum Essen ein. Alles geht schief, was nur schief gehen kann, denn April ist alles andere als eine Hausfrau und Köchin. Dafür sucht sie auch verzweifelt Hilfe bei ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reine Nervensache 2

      Reine Nervensache 2

      9. Januar 2003 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Harold Ramis
      Mit Jerome LePage, James Biberi, Michael Jannetta
      Der Mafiaboss Paul Vitti (Robert de Niro) ist frisch aus dem Knast entlassen worden und benötigt nun die Hilfe seines Psychoanalytikers Dr. Sobel (Billy Crystal). Vitti hatte das psychologische Leiden, das ihm schließlich die Behandlung Dr. Sobels einbrachte, aber nur vorgetäuscht, um sein Leben zu schützen. Denn andere Gangster haben es auf ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein freudiges Ereignis

      Ein freudiges Ereignis

      4. April 2013 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Von Rémi Bezançon
      Mit Louise Bourgoin, Pio Marmai, Josiane Balasko
      Barbara (Louise Bourgoin) ist eine junge Studentin und unsterblich in ihren Freund Nicolas (Pio Marmai) verliebt. Als sie gerade mitten dabei ist, ihre Abschlussarbeit zu schreiben, erfährt sie, dass sie schwanger geworden ist. Nachdem sie sich von dem ersten kleinen Schock erholt hat, schwankt sie gefühlsmäßig zwischen Aufregung und ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sons of Norway

      Sons of Norway

      5. Juli 2012 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Komödie
      Von Jens Lien
      Mit Åsmund Høeg, Sven Nordin, Sonja Richter
      In den 70er Jahren schwappt die Punkwelle aus England auch nach Norwegen. Der 14-jährige Nikolaj (Åsmund Høeg) ist sofort von der wilden Musik und der neuen radikalen Anti-Establishment-Lebenseinstellung infiziert und versucht alles, um gegen seine Eltern aufzubegehren. Doch das Schicksal macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Nikolajs ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe auf der Flucht

      Liebe auf der Flucht

      1. Februar 1979 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Romanze
      Von François Truffaut
      Mit Jean-Pierre Léaud, Marie-France Pisier, Claude Jade
      Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) hat sich nach krisenreichen Jahren Ehe von Christine (Claude Jade) getrennt und hat nun eine Affäre mit der Schallplattenverkäuferin Sabine (Frédérique "Dorothée" Hoschédé). Das Paar - bekannt aus den Vorgängerfilmen "Geraubte Küsse" und "Tisch und Bett" - gehört zu den ersten, das sich nach dem neuen ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Happy, Happy

      Happy, Happy

      23. Oktober 2012 / 1 Std. 28 Min. / Tragikomödie
      Von Anne Sewitsky
      Mit Agnes Kittelsen, Henrik Rafaelsen, Joachim Rafaelsen
      Kaja (Agnes Kittelsen) lebt ein mehr oder weniger glückliches Leben. Da sie ein ewiger Optimist ist, stört es sie nur wenig, dass ihr Mann mittlerweile lieber mit seinen Freunden jagen geht und keinen Sex mehr mit ihr haben will, da sie in seinen Augen nicht mehr attraktiv genug ist. Dies ändert sich jedoch, als ein erfolgreiches und ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • How She Move

      How She Move

      11. September 2008 / 1 Std. 34 Min. / Drama
      Von Ian Iqbal Rashid
      Mit Rutina Wesley, Tre Armstrong, Tracey Armstrong
      Nach dem Tod ihrer Schwester muss eine High-School-Schülerin ihre teure Privatschule verlassen und zurück in die heruntergekommene Gegend, in der sie aufgewachsen ist. Doch sie entdeckt, dass es etwas gibt, was ihr hilft der kriminellen Umgebung zu entfliehen und ihre Trauer zu verarbeiten: das Tanzen.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Forrest Gump

      Forrest Gump

      13. Oktober 1994 / 2 Std. 20 Min. / Romanze, Drama, Komödie
      Wiederaufführungstermin 13. Oktober 2019
      Von Robert Zemeckis
      Mit Tom Hanks, Gary Sinise, Robin Wright
      „Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

      Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

      20. September 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Von Lorene Scafaria
      Mit Steve Carell, Keira Knightley, Melanie Lynskey
      Amerika in viel zu naher Zukunft: Der Weltuntergang naht, da eine Kollision des Asteroid Mathilda mit der Erde unmittelbar bevorsteht. Die Menschen beginnen mit Garagenverkäufen, Plünderungen und geben sich am Arbeitsplatz nun etwas legerer als nötig. Doch während sein Kumpel Roache (Patton Oswalt) lieber nochmal krachen lässt und die Herzen ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ferris macht blau

      Ferris macht blau

      18. Dezember 1986 / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie
      Von John Hughes
      Mit Matthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara
      Der 16-jähriger Schüler Ferris Bueller (Matthew Broderick) liegt mit leidvollen Gesichtsausdruck und schweißnassen Händen in seinem Bett in einem Chicagoer Vorort. Seinen Eltern Katie (Cindy Pickett) und Tom Bueller (Lyman Ward) ist sofort klar: Ferris sollte der Schule heute lieber mal fernbleiben. Die Täuschung funktioniert und er überredet ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

      About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

      22. August 2002 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
      Von Paul Weitz, Chris Weitz
      Mit Hugh Grant, Toni Collette, Rachel Weisz
      Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman (Hugh Grant) und dem zwölfjährigen Marcus (Nicholas Hoult). Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als ...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Submarine

      Submarine

      17. November 2011 / 1 Std. 47 Min. / Tragikomödie
      Von Richard Ayoade
      Mit Craig Roberts, Sally Hawkins, Yasmin Paige
      Der 15-jährige Oliver Tate (Craig Roberts) hält sich für besonders intelligent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klassenkameradin Jordana (Yasmin Page), scheint kaum an Oliver interessiert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top