Mein Konto
    Mit Dir an meiner Seite
     Mit Dir an meiner Seite
    29. April 2010 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Julie Anne Robinson
    |
    Drehbuch: Nicholas Sparks, Jeff Van Wie
    Besetzung: Miley Cyrus, Liam Hemsworth, Greg Kinnear
    Originaltitel: The Last Song
    Pressekritiken
    2,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 172 Wertungen, 31 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Sie rebelliert gegen alles und jeden, diese Veronica "Ronnie" Miller (Miley Cyrus). Das fing vor Jahren an, als ihr Vater Steve (Greg Kinnear) sie, ihren kleinen Bruder und ihre Mutter (Kelly Preston) zurückließ. Nun soll Ronnie den Sommer zusammen mit ihrem Bruder Jonah (Bobby Coleman) in Steves Haus am Meer verbringen. Natürlich macht Ronnie erst einmal alles, damit ihr Vater sie wieder nach Hause schickt. Doch dann lernt sie Mädchenschwarm Will (Liam Hemsworth) kennen – und ihr Leben verändert sich von Grund auf...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mit Dir an meiner Seite
    Von Sascha Westphal
    Die Romane von Nicholas Sparks („Weit wie das Meer“, „Ein Tag wie ein Leben“) haben sich als echte Glücksfälle für Hollywood erwiesen. Die immer wieder um Liebe und Schmerz, Freude und Trauer kreisenden Geschichten des Bestsellerautors sind nicht nur wie geschaffen für große Kinobilder und –gefühle. Sie haben zudem noch eine Lücke gefüllt, die sich aus all den Umwälzungen ergeben hat, die in den 70er und 80er Jahren das Profil der Traumfabrik grundlegend verändert haben. Die Ankunft der Blockbuster und Eventfilme markierte das Ende einiger klassischer Hollywood-Genres. Neben dem Western und dem Musical, das erst kürzlich wieder etwas an Boden gewonnen hat, ist auch das Melodrama weitgehend aus der Produktpalette der großen Studios verschwunden. Aber ganz ohne dieses Genre, das im goldenen Zeitalter Hollywoods seine Blüte erlebte, ging es natürlich nicht. Ein Gegengewicht zu den eher auf
    Mit Dir an meiner Seite Trailer OV 2:29
    Mit Dir an meiner Seite Trailer OV
    90.215 Wiedergaben
    Mit Dir an meiner Seite Trailer DF 1:17

    Making-Of und Ausschnitte

    Mit Dir an meiner Seite Videoclip DF 4:13
    Mit Dir an meiner Seite Videoclip DF
    358 Wiedergaben
    Reportage 1 - Deutsch 1:01
    Reportage 1 - Deutsch
    387 Wiedergaben
    Reportage 2 - Deutsch 2:08
    Reportage 2 - Deutsch
    11 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Katherine Heigl im Original-Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal"
    News - Videos
    Im neuen Original-Trailer zur Actionkomödie "Einmal ist keinmal" begibt sich Katherine Heigl unter die Kopfgeldjäger und…
    Montag, 26. September 2011
    Deutsche Charts: "SATC 2" dominiert schwaches Wochenende
    News - Im Kino
    Auch in seiner dritten Woche thront Michael Patrick Kings "Sex and the City 2" weiterhin deutlich auf dem ersten Platz der…
    Dienstag, 15. Juni 2010
    Deutsche Charts: "SATC 2" weiter vor "Prince Of Persia"
    News - Im Kino
    Auch in der zweiten Woche konnten sich die vier New Yorkerinnen um Carrie Bradshaw aus "Sex and the City 2" klar an die…
    Dienstag, 8. Juni 2010
    Deutsche Charts: Carrie & Co stehlen Konkurrenz die Show
    News - Im Kino
    Wie zu erwarten war, setzen sich die vier New Yorker Fashion-Ikonen aus "Sex and the City 2" mit deutlichem Abstand an die…
    Dienstag, 1. Juni 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miley Cyrus
    Rolle: Veronica 'Ronnie' Miller
    Liam Hemsworth
    Rolle: Will Blakelee
    Greg Kinnear
    Rolle: Steve Miller
    Carly Chaikin
    Rolle: Blaze

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. April 2022
    Nicht ganz klischeefreie Teenie-Romantik, aber Miley Cyrus (war von 2009 bis 2019 mit Liam Hemsworth liiert) zeigt in der emotionalen Nicholas-Sparks-Verfilmung durchaus Talent. Tränenreiches Finale!
    Melly87
    Melly87

    3 Follower 9 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Wunderschöner Film, allerdings nervt mich die Hauptdarstellerin Miley Cyrus etwas. Sie ist zu künstlich und wirkt nicht sehr authentisch in diesem Film. Dafür aber die anderen Darsteller und deswegen hat der Film mich doch überzeugt.
    marie M.
    marie M.

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Juni 2016
    Ein sehr schöner Film aber das Buch war wie üblich um längen besser. Aber alles in allem war der film trotzdem toll. Die Schauspieler haben gut zu den Figuren gepasst.
    craven23
    craven23

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. November 2010
    Dieser Film hat mich doch sehr überrascht. Ich bin nicht gerade der größte Fan von Miley Cyrus. Doch dieser Film hat mich zu nachdenken anregt. Er ist toll gedreht und die Schauspieler liefer gute Arbeit ab. Stellenweise musste ich doch mit mir kämpfen da mir die Tränen in die Augen schossen. Einzig störende war für mich das mir das irgendwie alles so durcheinander und chaotich vorkam. Die Manchmal unnötigen Nebendarsteller haben der Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top