Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    This is Love
     This is Love
    19. November 2009 / Thriller
    Von Matthias Glasner
    Mit Jens Albinus, Duyen Pham, Corinna Harfouch
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Es ist 16 Jahre her, dass Maggie (Corinna Harfouch) und ihre Tochter von ihrem Mann ohne jedes Vorzeichen verlassen wurden. Der Verlust blieb nicht ohne Spuren: Die Polizistin wurde alkoholabhängig, mit der Tochter zerstritt sie sich.
    Am anderen Ende der Welt in Vietnam lösen Chris (Jens Albinus) und Holger (Jürgen Vogel) die achtjährige Jenjira (Lisa Nguyen) aus einem Kinderbordell aus, um sie in Europa an Adoptiveltern weiterzuverkaufen. Monate später sitzt Chris nach einem Selbsttötungsversuch und dem Fund einer Leiche in einem Verhörraum Maggie gegenüber. Die beiden knüpfen eine auf gegenseitigem Verständnis basierende Verbindung, mit der sie ihre persönlichen Probleme zu überwinden versuchen...
    Originaltitel

    This is love

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Englisch, Dänisch, Thai
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    This is Love
    Von Alex Todorov
    Mit Spannung wurde erwartet, welches Kinoprojekt Matthias Glasner nach dem intimen und nervenzehrenden filmischen Kraftakt Der freie Wille, der 2006 bei seiner Premiere auf der Berlinale von einem breiten Medienecho begleitet wurde, wohl als nächstes angehen würde. Dass leichte Kost ihm nicht schmeckt, zeigt schon ein Blick in sein filmisches Schaffen vor dem Vergewaltiger-Psychogramm. „This Is Love“ nimmt das Gegensatzpaar Selbstbestimmung und Determinismus wieder auf und illuminiert darüber hinaus die Schattenseiten der Liebe - die pechschwarzen, kalten Abgründe, die sie beherbergt. Glasner, der selbst entsetzt war, wie der „Der freie Wille“ teilweise auf die Vergewaltigungsszene reduziert wurde, liefert diesmal klugerweise kein weiteres Sensationsfutter. In dem nachhallenden und beklemmenden Schauspieler-Drama rücken zwar ähnlich gewichtige Topoi wie Verlassenheit, Alkoholismus und Pä...
    Die ganze Kritik lesen
    This is Love Trailer DF 1:45
    This is Love Trailer DF
    1046 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jens Albinus
    Rolle: Chris
    Duyen Pham
    Rolle: Jenjira
    Corinna Harfouch
    Rolle: Maggie
    Jürgen Vogel
    Rolle: Holger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Is this Love? Wahrscheinlich habe ich die Botschaft des Filmes nicht verstanden. Ich wäre geneigt gewesen dem Film noch 10 Minuten vor Schluß eine Bewertung von 6Punkten zu geben...... + für Corinna Harfouch, -für Lücken in der Geschichte. Schlußendlich bleibt ein schaler Geschmack und die Frage ob Chris/Jenjira Opfer oder Täter sind, oder Pädophilie eigentlich doch ganz in Ordnung....
    waldfee
    waldfee

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2010
    Ich habe "This is Love" mir angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein ernster Film und wer den Regisseur Matthias Glasner kennt, der kann sich sicher sein das auch diesmal einige Kontroverse Meinungen zum Tageslicht kommen werden. Mich hat besonders die Erzählweise fasziniert, die Geschichten der beiden Protagonisten zu entwirren fand ich als besonders gelungen. Dazu die herausragende Corinna Harfouch, sehr sehenswert. Auf jeden Fall : ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top