Mein Konto
    An Unlikely Weapon
    An Unlikely Weapon
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Susan Morgan
    |
    Drehbuch: Susan Morgan
    Besetzung: Kiefer Sutherland, Gordon Parks, Tracey Ullman
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1968 fotografierte Eddie Adams einen Polizeichef in Saigon, General Nygoc Loan, der eiskalt einen Guerrilakämpfer des Vietcong niederstreckte. Einige sind der Meinung, dass dieses Foto den Vietnamkrieg beendete. Das Foto brachte Eddie Ruhm und einen Pulitzer-Preis, aber Eddie musste auch immer an den Mann denken, den er mit seinem Foto zum Bösewicht des Vietnamkriegs abgestempelt hatte. Er sagte immer: "Zwei Leben wurden an diesem Tag zerstört, das des Opfers und das des Generals."

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kiefer Sutherland
    Rolle: Der Erzähler
    Gordon Parks
    Rolle: als er selbst
    Tracey Ullman
    Rolle: als sie selbst
    Bill Clinton
    Rolle: als er selbst

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top