James Bond 007 - Skyfall
    4,2
    Deine Meinung zu James Bond 007 - Skyfall ?

Veröffentlicht am 17. Februar 2024
    Sam Mendes' stilvoller Thriller bietet Action, schöne Frauen, vor allem aber eine starke Story, einen irren Bösewicht und lukrierte als erster Film der Reihe global über eine Milliarde Dollar. Da konnte auch der Nachfolger SPECTRE nicht mithalten.
    Doris Euskirrchen
    Doris Euskirrchen

Veröffentlicht am 4. Oktober 2021
    Der Film Sky Fall war ein schlechter Film,habe ihn nicht weiter gesehen kann man wirklich vergessen.schlechte Autoren.Ich würde Daniel Craig nicht loben!!Es gibt bessere Schauspieler.
    Tj180907
    Tj180907

Veröffentlicht am 27. September 2021
    Einer der Besten James Bond Filme seid Goldfinger!
    Emotional eine Wucht und Action satt!
    Sehr gespannt auf James Bond 007 keine Zeit zu sterben!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Zum 50. Jubiläum von James Bond ist „Skyfall“ sicherlich der beste James Bond-Film, den es je gab. Vorbei sind die Zeiten, in denen James Bond charmant-selbstironisch zum schießenden Kugelschreiber griff und in der anderen Hand einen Martini schlürfte. Daniel Craig gibt James Bond nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch neue Wesenszüge. Der neue Bond ist viel dunkler, härter und letztendlich ein einsamer Wolf, was mir viel besser gefallen hat als die früheren James Bond-Darstellungen. Vergleiche zu Max Payne, Alan Wake oder John McClane lagen nahe. Der Film konnte aber auch durch andere Charaktertiefen begeistern (z.B. M und ihr duales Verhältnis zu Bond). Außerdem vergebe ich +0,5 Punkte für die unglaublich gute Introsequenz, die diesmal sehr viel mehr mit dem Inhalt des Films verknüpft war (ein zweites Anschauen lohnt sich). Adeles klare Stimme auf 5.1 Surround zusammen mit den berauschenden Bildern war ein gelungener Auftakt für den gesamten Film. Bester Bond ever, unbedingt anschauen.
    Se Basti An
    Se Basti An

Veröffentlicht am 18. November 2020
    Ein gelungener Bond-Film, wie ich finde. Die großartige Judi Dench bekommt hier erstmals eine größere Bühne und auch Javier Bardem gibt einen herausragenden Fiesling ab. Daniel Craig finde ich persönlich teilweise etwas monoton mit zu wenig Leidenschaft bei der Sache. Wenn man eine der wichtigsten Film-Rollen der Welt spielt, ginge da bestimmt mehr. Die eigentliche Handlung ist ziemlich simpel und manchmal ganz schön in die Länge gezogen. Das Ganze wird jedoch durch tolle Schauplätze und perfekte Kameraführung gut verpackt. Q als junges, kaffeetrinkendes Genie fand ich nicht besonders geeignet, außerdem nervt seine penetrant nerdig-besserwisserische Art. Das Bond-Girl kommt ziemlich kurz und ist, wie auch in vielen Vorgängern, bloße Dekoration.
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2020
    Einfach nur langweilig und schlecht inszeniert. Der Handlung fehlt der rote Faden und der Hauptdarsteller hat kaum Persönlichkeit. Sein im Vergleich zu seinen Vorgängern wenig attraktives Äußeres ist für mich kein Merkmal für Persönlichkeit. Wer allerdings wenig Anspruch auf eine intelligente Handlung und eine realitätsnahe Inszenierung stellt, wird vielleicht dennoch auf seine Kosten kommen.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 26. Mai 2020
    "Weniger eine willkürliche Mordmaschine. Vielmehr ein persönliches Statement."

Sam Mendes konfrontiert James Bond mit seiner dunklen Vergangenheit und das gelingt ihm mehr als überzeugend. Daniel Craig bekommt es mit deinem formidalen Schurken zu tun (Bemerkenswert gut verkörpert durch Javier Badem) der unseren Doppel 0 Agenten zum gehörig zum grübeln bringt, warum und wofür er in einer Gesellschaft kämpft, die dem technischen Terror scheinbar unterliegen zu droht. Die malerisch schöne Cinegrafie von Roger Deakins trägt einen gehören Anteil, dass dieses unbarmherzige Agenten-Abenteuer so fantastisch funktioniert und auch der Soundtrack von Thomas Newman unterstützt das Geschehen stehts wunderbar dynamisch. 143 Minuten vergehen wie Fluge, weil die eigentliche Geschichte auf den Punkt die vibe trifft der dieses Franchise so einzigartig macht.
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Es wird mal wieder zeit für einen Bond. No time to die kommt bald in die Kinos. Deshalb habe ich alle Craig-Bond Filme (noch mal) gesehen. Skyfall ist genial. Vom Soundtrack über die perfekt inszenierte Action, und wenn man mal bei Javier Bardem als Oberschurke angekommen ist (RATTEN) bleibt einem die Puste weg. So genial war noch kein einziger Bond-villain. Der Film unterhält, hat ein fantastischer erster, zweiter und dritter Akt und keine, KEINE Szene fand ich unnötig oder doof.
    Fazit: verdiente 11/10 Punkte. Ach ja der Song von Adele ist meiner Meinung nach wunderschön. SKYFALL!
    Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Ja ich weiß die meisten lieben diesen Film und ich frage mich warum ?. Dieser Film ist ein typischer Bond Film mit hektischen übertrieben vielen Schnitten bei denen man überhaupt nichts mehr erkennen kann. Daniel Craig spielt wie immer Daniel Craig und schafft nicht mehr außer mutig gucken und Sprüche klopfen. Währe die Action wenigstens hart und gut wie in Mad Max: Fury Road oder in Den Raid filmen dann hätte skyfall ein Action fest sondergleichen werden können doch sam Mendes entscheidet sich für die gewöhnliche Bond Schiene die nur darauf aus ist möglichst viele Zuschauer ins Kino zu locken. Ich gebe zu der Film hat ein paar geile Nostalgie Sequenzen, Javier Bardem ist gewohnt genial und der Soundtrack ist ein Meisterwerk aber sonst
    Ist skyfall der typische mittelmäßige aufgewärmte
    Gulasch.

Veröffentlicht am 2. August 2017
    James Bond in neuer Mission – und Daniel Craig ebenso: nach dem letzten Bond Film „Ein Quantum Trost“ der von den meisten Zuschauern gnadenlos zerrissen wurde hängt es nun von diesem hier ab ob die Reihe überhaupt noch mal erfolgreich fortgeführt werden kann. Gute Nachrichten: es wird gehen. Den besten Bond aller Zeiten wie viele es titulieren hat man hier meiner Ansicht zwar nicht – aber sehr wohl das bestmögliche Resultat was denkbar war. Das liegt wohl daran dass man hier einfach extrem viel extrem richtig gemacht hat: Craig verschmilzt endlich endgültig mit der Rolle und gibt Bond als kalten Kämpfer der aber doch in einigen Momenten eine absolut nötige Verletzlichkeit aufweist. Die Story sollte man nicht auf den Grund hinterfragen weil der eigentliche Ablauf zwar logisch ist, aber dann im Rückblick geplant sein soll und das erscheint dann doch etwas „too much“; mit Filmfiesling Javier Bardem hat man ein herrlich fieses Scheusal und die Action setzt keine neuen Maßstäbe, ist aber sehr angemessen und temporeich. Etrwas ungewöhnlich ist der relativ kleine „Rahmen“ für den Schluß, aber das zerstört den Film nicht zumal die Fans begeistert aufjauchzen könnend da nach und nach Personen und Elemente aus alten Filmen oder der generellen Bond Serie auch hier etabliert werden. Die Lauflänge ist vielleicht etwas lang, die in einer Szene computeranimierten Echsen sehen sehr „günstig“ aus und ein wenig mehr Herz an manchen Stellen wäre nicht verkehrt gewesen. Trotzdem: im Rahmen der Möglichkeiten das Bete was machbar war und es steigert definitiv die Vorfreude auf eine weitere Folge.

Fazit: Etwas überlange Bond Folge die aber in allen wesentlichen Punkten voll überzeugen kann!