Mein Konto
    Contact High
     Contact High
    18. Juni 2009 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Michael Glawogger
    |
    Drehbuch: Michael Glawogger, Michael Ostrowski
    Besetzung: Michael Ostrowski, Detlev Buck, Georg Friedrich
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Carlos (Jeremy Strong) benötigt dringend eine Tasche, die sich in Polen befindet. Also beauftragt er den Autohändler Harry (Detlev Buck) mit der Abholung des wertvollen Gepäckstücks. Aber Harry hat keine Lust, nach Polen zu fahren. Das gilt genauso für Schorsch (Georg Friedrich), an den Harry seinen Auftrag weitergibt, sowie alle weiteren Personen, die in einer Kette vom jeweils vorherigen Auftragnehmer dazu angehalten worden sind, die Tasche aus Polen abzuholen. Nachdem Mao (Pia Hierzegger) Max (Michael Ostrowski) und Johann (Raimund Wallisch) aufgefordert hat, nach Polen zu fahren, machen sich die beiden auf den Weg. Aber Max und Johann sind nicht die hellsten Köpfe unter der Sonne und so steht das Unterfangen kurz vor dem Scheitern. Während die beiden in Polen ankommen, schickt Harry den Gauner Schorsch hinterher, den er ursprünglich mit dem Taschentransport beauftrag hatte. Schorsch soll Max und Johann beobachten, damit nichts schief geht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Contact High
    Contact High (DVD)
    Neu ab 10,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Contact High
    Von Christoph Petersen
    Als Pulp Fiction 1994 nicht nur eine ganze Cineasten-Generation begeisterte, sondern auch noch in Cannes und an den Kinokassen absahnte, trug der verdiente Erfolg auch weniger schöne Blüten. Die restlichen 90er Jahre hindurch bestand die weltweite Independent-Szene zumindest gefühlt nur noch aus Quentin-Tarantino-Nachahmern. Ein Epigone jagte den nächsten, wobei sich die hippen Zitate schnell totliefen und kaum noch einen Zuschauer vor die Glotze geschweige denn in einen Kinosaal lockten. Inzwischen schien die Tarantino-Welle überstanden. Aber nun schwappt doch noch ein Nachzügler, dazu noch einer aus Österreich, in die deutschen Kinos. Doch – man höre und staune – das ist eine gute Nachricht. Denn Michael Glawoggers Kiffer-Gangster-Western-Road-Movie-Komödie „Contact High – The Good, The Bad And The Bag“ ist überdrehtes Zitatenkino at it’s best. Im Mittelpunkt steht eine Tasche, die stä

    Trailer

    Contact High Trailer DF 2:08
    Contact High Trailer DF
    10.254 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 besten Kifferfilme
    News - Bestenlisten
    Vor 20 Jahren kam The Dude alias „The Big Lebowski“ in die deutschen Kinos. Grund genug, euch an dieser Stelle die 25 coolsten…
    Donnerstag, 23. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Ostrowski
    Rolle: Max
    Detlev Buck
    Rolle: Harry
    Georg Friedrich
    Rolle: Schorsch
    Raimund Wallisch
    Rolle: Johann

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Deutschland, Polen, Luxemburg
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top