Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Contact High
     Contact High
    18. Juni 2009 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Michael Glawogger
    Mit Michael Ostrowski, Detlev Buck, Georg Friedrich
    Produktionsländer Polen, Luxemburg, Deutschland, Österreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 23 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Carlos (Jeremy Strong) benötigt dringend eine Tasche, die sich in Polen befindet. Also beauftragt er den Autohändler Harry (Detlev Buck) mit der Abholung des wertvollen Gepäckstücks. Aber Harry hat keine Lust, nach Polen zu fahren. Das gilt genauso für Schorsch (Georg Friedrich), an den Harry seinen Auftrag weitergibt, sowie alle weiteren Personen, die in einer Kette vom jeweils vorherigen Auftragnehmer dazu angehalten worden sind, die Tasche aus Polen abzuholen. Nachdem Mao (Pia Hierzegger) Max (Michael Ostrowski) und Johann (Raimund Wallisch) aufgefordert hat, nach Polen zu fahren, machen sich die beiden auf den Weg. Aber Max und Johann sind nicht die hellsten Köpfe unter der Sonne und so steht das Unterfangen kurz vor dem Scheitern. Während die beiden in Polen ankommen, schickt Harry den Gauner Schorsch hinterher, den er ursprünglich mit dem Taschentransport beauftrag hatte. Schorsch soll Max und Johann beobachten, damit nichts schief geht.
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Contact High
    Contact High (DVD)
    Neu ab 13.28 €
    Contact High
    Contact High (DVD)
    Neu ab 13.28 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Contact High
    Von Christoph Petersen
    Als Pulp Fiction 1994 nicht nur eine ganze Cineasten-Generation begeisterte, sondern auch noch in Cannes und an den Kinokassen absahnte, trug der verdiente Erfolg auch weniger schöne Blüten. Die restlichen 90er Jahre hindurch bestand die weltweite Independent-Szene zumindest gefühlt nur noch aus Quentin-Tarantino-Nachahmern. Ein Epigone jagte den nächsten, wobei sich die hippen Zitate schnell totliefen und kaum noch einen Zuschauer vor die Glotze geschweige denn in einen Kinosaal lockten. Inzwischen schien die Tarantino-Welle überstanden. Aber nun schwappt doch noch ein Nachzügler, dazu noch einer aus Österreich, in die deutschen Kinos. Doch – man höre und staune – das ist eine gute Nachricht. Denn Michael Glawoggers Kiffer-Gangster-Western-Road-Movie-Komödie „Contact High – The Good, The Bad And The Bag“ ist überdrehtes Zitatenkino at it’s best. Im Mittelpunkt steht eine Tasche, die...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Contact High Trailer DF 2:08
    Contact High Trailer DF
    9 346 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Ostrowski
    Rolle: Max
    Detlev Buck
    Rolle: Harry
    Georg Friedrich
    Rolle: Schorsch
    Raimund Wallisch
    Rolle: Johann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ThomasEdgar
    ThomasEdgar

    User folgen Lies die 30 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was immer die Macher dieses Films eingeworfen haben, es muss gut sein. Wer den Drogen abgeschworen hat, aber dennoch einen Trip erleben möchte, gehe in diesen Film. Man muss diese Art schräg-schwarzer Roadmovies lieben, sonst bleibe man lieber bei Lindenstraße und Co. Was da aus Österreichischen Landen an Filmkunst hereinschneit, ist vom Feinsten und steht einem Kottan oder Heyer in nichts nach. Dieses Roadmovie ist eine psychodelische ...
    Mehr erfahren
    Maurynna
    Maurynna

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Alter Verwalter, bin ich gestorben gestern! Undzwar vor Lachen! Also mal ehrlich Leute, wenn man diesen Film nicht ernst nimmt, sich köstlich über absurde Situationen, Sprachen, Szenenwechsel, Personen, Umstände und Farben amüsieren kann dann war "Contact High" doch erste Sahne! Endlich mal jemand der die Vermutung bestätigt dass nur einer rauchen muss und der andere mindestens genauso viel davon hat :lach: Es geht um eine Tasche ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also ich habe mir diesen Film aufgrund Eurer Kritik auf dem DVD-Cover ausgeliehen... "Wenn sich Tarantinos "Pulp Fiction" und Michel Gondrys "Science of Sleep" in Wien treffen... Das klingt nach großem Kino ist aber das genaue Gegenteil. Ganz laues Nachgeahme, platte Witze, eine sinnlose Handlung und wer "Fear and Loathing" gesehen hat, weiß, wie man einen Drogenrausch richtig im Film darstellt. Ganz armer Film!
    StevenSeagal
    StevenSeagal

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film mag vielleicht nicht jeden ansprechen, das geb ich zu. Pseudo-Intellektuelle Sneak-Preview-Besucher könnten sich hier durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen! Wer jedoch Spaß an österreichischem Filmgut wie "Nacktschnecken" (JA, den fand ich auch gut...) oder trockenem Humor à la "Der Knochenmann" hat kann hier bedenkenlos zugreifen" Fazit: Feine Sache für Freunde steirischen und schrägen Humors!
    14 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Die 25 besten Kifferfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 23. März 2017
    Vor 20 Jahren kam The Dude alias „The Big Lebowski“ in die deutschen Kinos. Grund genug, euch an dieser Stelle die 25 coolsten...
    Contact High - Interview
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 17. Juni 2009
    Filmstarts im Gespräch mit Michael Glawogger, Michael Ostrowski und Detlev Buck!
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top