Mein FILMSTARTS
    Stone
    Stone
    Starttermin 15. März 2011 auf DVD (1 Std. 45 Min.)
    Mit Robert De Niro, Edward Norton, Milla Jovovich mehr
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 55 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Das Gutachten über den Totschläger und Brandstifter Gerald "Stone" Creeson (Edward Norton) ist kein einfacher Fall. Die Sitzungen mit dem redegewandten und verdammt schlauen Häftling sind nicht gerade das, was man sich als Bewährungsbeamter kurz vor der Pensionierung wünschen würde. Für Jack Mabry (Robert De Niro) wird der Fall zu einer letzten großen Prüfung, denn Stone setzt alle Hebel in Bewegung, um seine vorzeitige Entlassung zu erreichen - einschließlich seiner höchst verführerischen Frau. Die äußere Schale des Beamten wird immer rissiger...
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Stone
    Stone (Blu-ray)
    Neu ab 2.73 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Stone
    Von Carsten Baumgardt
    Fans von Robert De Niro und Edward Norton hatten sich schon anno 2001 diebisch auf das erste Aufeinandertreffen der vielleicht besten Schauspieler ihrer jeweiligen Generation in dem Heist-Thriller „The Score" gefreut (mit der Dreingabe Marlon Brando als gewichtiges Sahnehäubchen). Das Ergebnis dieser Kollaboration war jedoch ziemlich ernüchternd, zumal die Messlatte für dieses Duo natürlich besonders hoch lag. Neun Jahre später haben sowohl De Niro als auch Norton durch eine nicht immer glückliche Rollenauswahl deutlich an Boden verloren. Ihre zweite Zusammenarbeit, das Drama „Stone", ist nun kaum mehr als eine cineastische Randnotiz, die in den USA so wenig Beachtung fand, dass nicht einmal zwei Millionen Dollar an der Kinokasse zusammenkamen. Dass „Stone" nicht über das gehobene Mittelmaß hinauskommt, liegt dabei zuallerletzt an den Mimen, vorwiegend ist dieser Malus vielmehr dem Drehb...
    Die ganze Kritik lesen
    Stone Trailer OV 2:33
    Stone Trailer OV
    11 252 Wiedergaben
    Stone Trailer DF 2:02
    4 306 Wiedergaben
    Stone Trailer (2) OV 1:59
    510 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert De Niro
    Rolle: Jack Mabry
    Edward Norton
    Rolle: Stone
    Milla Jovovich
    Rolle: Lucetta
    Frances Conroy
    Rolle: Madylyn
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alex08011988
    Hilfreichste positive Kritik

    von Alex08011988, am 19/09/2012

    4,5hervorragend
    Ein Film, über Glaube, Hass, Selbsfindung, Täter, OpferVerzweiflung und Depressionen sind meist der beste Weg sich ...
    Weiterlesen
    MastahOne
    Hilfreichste negative Kritik

    von MastahOne, am 04/07/2013

    0,5katastrophal
    Also so einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Richtig duchgequält habe ich mich. Das Ganze ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    13% (1 Kritik)
    13% (1 Kritik)
    13% (1 Kritik)
    50% (4 Kritiken)
    13% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Stone ?
    8 User-Kritiken

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top