Die Beschissenheit der Dinge
    Deine Meinung zu Die Beschissenheit der Dinge ?

Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 18. Dezember 2021
    Der Film macht Spaß und hat kaum Längen. Ohne wirklich überzeugen zu können. Viele im 'mittleren Alter' werden wohl die eine oder andere Parallele mit der eigenen Kindheit erkennen (aber hoffentlich nicht zu viele). Gute Schauspieler.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 28. Februar 2011
    Der kleine Günther wächst in einem problematischen Umfeld auf, seine zwei Onkel und sein Vater, sowie sein "groper Bruder" wohen daheim bei der Mutter, weil sie in ihrem Leben ordentlich versagt haben.
    Alle üben negativen Einfluss auf klein Günther aus, denn alle haben ein Problem: Den Alkohol.
    Früh lernt Günther den griff zur Flasche und bekommt selbst soziale Probleme.
    Spoiler: Erst als er ins Internat kommt, kann er durch Bildung diesem Leben entfliehen und wird, vermutlich aufgrund etlicher Strafaufgaben, Schriftsteller. Spoiler Ende
    Die Stimmung während des Films ist zum größten Teil sehr bedrückend, von Zeit zu Zeit gibt es Lacher, wenn Trinksportarten erklärt werden.
    Für meinen Geschmack wird viel zu Lange nur die Situation der Familie erklärt und im Endeffekt endet es so wie man es sich vorstellt.
    Über lange Strecken nicht unterhaltsam, es sei denn man will Alkoholikern bei häuslicher Gewalt zusehen.
    4 von 10 Punkte