Enemy Mine - Geliebter Feind
    Deine Meinung zu Enemy Mine - Geliebter Feind ?

fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    Nach den Fantasy-Film DiE UNENDLiCHE GESCHiCHTE erschuf
    Wolfgang Petersen den Science-Fiction-Film ENEMY MiNE - Geliebter Feind! Absolut gelungen.
    Die Landschaften des Planeten sind klasse, die Weltraumszenen ebenfalls genial! Aber einmalig gut
    ist die Geschichte in diesem Film. Die Menschheit führt Krieg um ein Planetensystem gegen die reptiloiden Dracs.
    Der menschliche Raumjägerpilot Willis Davidge und der Drac Jeriba Shigan bekämpfen sie sich auf Leben und Tod
    auf einen fernen Planeten. Bis eines Tages aus tödlichen Feinden echte Freunde werden...
    Kieler Sprotte
    Kieler Sprotte

Veröffentlicht am 5. Januar 2024
    Ein sehr unterschätzter Film!

Der viel mehr Beachtung verdient hat. Tolle Schauspielerische Leistungen. Man vergisst, das es fast schon ein Kammerspiel ist.

Auch die Effekte sind ansehnlich. Selbst wenn sie heute etwas angestaubt wirken.

Die Botschaft des Films ist ebenso Klasse! Hass kann einfach nicht der Weg zum Ziel sein. Dabei, wirkt der Film auch nicht aufgesetzt. Ohne erhobenen Zeigefinger!

Das Prädikat ("Meisterwerk"), hat sich dieser Film durchaus verdient!