Mein Konto
    Twilight 4: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    1225 Wertungen
    Deine Meinung zu Twilight 4: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) ?

    40 User-Kritiken

    5
    7 Kritiken
    4
    6 Kritiken
    3
    8 Kritiken
    2
    12 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    4 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    Teil vier der Reihe fällt wieder zurück und nimmt die Qualität der ersten beiden Teile an. Der Film ist unglaublich langweilig und langatmig und nervt auch wieder weiterhin durch seine Dreiecksbeziehung. Die Darstellung ist teilweise echt schlecht und ich war doch sehr froh, wie es endlich vorbei war. Auch das Fehlen der Volturi war doch schade, hat dieser Bund mich doch als einziges überzeugt. Aber so ist der Film ein echt langweiliger Film geworden.
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Juni 2013
    "Twilight 4: Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil1)" ist am anfang ein bisschen langweilig bis zu dem zeitpunkt wo Bella schwanger wurde. von da an wurde der film spannender und das ende war wirklich gut. wäre nicht der langweilige anfang gewesen hätte ich den film bis zu einem stern mehr geben können so leider nicht!
    Bjoerg
    Bjoerg

    17 Follower 26 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2011
    uff... aus lauter Langeweile und Neugier habe ich mir diesen Film einfach mal reingezogen. Da ich schon das Buch ehrlich gesagt unglaublich langatmig und inhaltslos fand, ohne wirkliche Spannungsmomente, konnte ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, es Harry Potter gleichzutun und den Teil zu splitten. Bei HP war es absolut berechtigt und notwendig. Hier wurde der vergeichsweise wenige Inhalt noch länger gezogen und das ergibt ganze 105 Minuten Hochzeit, Flitterwochen und Schwangerschaft und Konflikt Vampire-Jacob-restliche Werwölfe. Und die Geburtsszene ist zwar etwas blutig, aber nicht allzu lang, nur die tote Bella danach wird dann aufs Längste gezogen - so wie alle anderen Storylines eben auch. Positiv überrascht bin ich von Taylor Lautner gewesen, besonders die letzte halbe Stunde meistert er erstaunlich gut, jedoch musste ich doch etwas lachen, als er sich nach nichtmal 30 Sekunden Film das Shirt vom Leib riss:-D Das Ende könnte man als Cliffhanger bezeichnen, aber wenn man weiß, was mit Bella als Vampir passiert, ist die Spannung auch schon wieder dahin, heißt, auch der zweite Teil wird eher flach, trotz der theoretischen spannenden Konflikte. Ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem, der Neugier halber, obwohl ich das Buch so unglaublich langweilig fand, nachdem es im 3. endlich mal eine richtige Schlacht gab.
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. November 2011
    Auch wenn ich mir diesen Film mit keinen grossen Erwartungen angeschaut habe, so hätte ich doch ein wenig mehr erwartet. Twilight Fans werden diesen Film aber trotzdem bestimmt mögen. Wahrscheinlich ist die Romanvorlage ziemlich spannend geschrieben, aber was soll man da denn auch von machen, wenn die die Story ansonsten nur das Mittelmass erreicht.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 27. November 2022
    Bleibt dabei, typischer Frauenvampierfilm. Ich kann diesen Film überhaupt nichts abgewinnen.
    Dennoch ist meine Frau davon begeistert.
    Mel A
    Mel A

    11 Follower 37 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. November 2011
    Hab mehr erwartet. Allein für hochzeit bis schwangerschaft ging ja über ne Stunde drauf vom Film. Und ma ehrlich. Die geburtsszene und das danach ma ehrlich. Wie Bella da lag. Definitiv nicht ab 12. nach ner Stunde gefiel mir der Film. Ich liebe die twilight Filme. Aber der hier schien mir eher als überbrückungsfilm damit man 2 teile machen kann. War gut aber hat mich
    zum ersten ma nicht überzeugt
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2017
    Twilight ist immer schön wenn man sich drüber aufregen darf. Im Vorfeld habe ich das Buch gehasst weil ichs unerträglich langweilig fand, dann haste ich den Film und der Umstand das man die ohnehin viel zu dünne Story auch noch auf zwei Teile dehnen will um doppelt Kasse zu machen … und das Resultat? Das war zu erwarten war. Handlungstechnisch kommt der Film erst in der zweiten Hälfte überhaupt in Fahrt, in der ersten wird eigentlich nur die ganze Postkartenromantik in einer fast unerträglichen Länge zelebriert bis hin zum großen Schockerfinish mit schlichtem Cliffhanger. Ich kann bei alledem nicht ernsthaft mitfiebern oder schmachten, ich kann nur permanent diese verdammte Geldmaschine verdammen die hier wieder unerträglich die Kassen klingeln lässt. Immerhin geht mit Pattinson diesmal nicht so sehr auf den Sack, was aber daran liegt dass seine Rolle irgendwie weniger spricht und nicht mehr diese ekligen Verliebtsprüche raushaut. Kristen Stewart ist in einer Rolle wie dieser langsam unterfordert, die Frau kann echt mehr außer den Glitzerkerl anzuschmachten oder kreidebleich auf ner Liege herumzuliegen. Das letzte Drittel bringt dann sogar etwas Spannung heraus, allerdings bleiben alle Figuren auf Alibiauftritte und ihre nötigsten Momente reduziert – eine Schande wenn man bedenkt wie viel Extrazeit man sich durch das Zweiteilen geholt hat und diese lediglich für den ganzen Herzschmerz kram verwendet.

    Fazit: Genau das was Fans wollen und genau das was Twilight Hasser so verachten!
    milonso
    milonso

    2 Follower 15 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. November 2011
    Ein sehr kitschiger Film voller Liebe und ....... Ein klarer Film für die Frauenwelt, aber definitiv nicht für Männer. Meine Frau hat mich gezwungen ins Kino mit zu gehen. Da wir eh nix für den Bend
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2012
    Habe das Buch gelesen und den Film im Kino geschaut. Muss sagen, dass er für mich bis jetzt einer der besseren Teile der Twilight Saga war. Es ist wirklich ein toller Film und vor allem sehr gut umgesetzt. Kerle die immernoch Vorurteile haben, sollten sich den Film aufjedenfall angucken und sie würden direkt verstummen und nichts mehr gegen Twilight sagen ;-) Klasse Film!
    David Schmelzer
    David Schmelzer

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2011
    Ich kann überhaupt nicht verstehen was an den Filmen so besonders ist. Das einzige was ich gut finde ist wenn der Abspann anfängt. Kaum fängt der Film an gibt es schon wieder ein nackter Oberkörper zu sehen.
    Klischee erfüllt!!! Unsinnige Dialoge Flache Witze und öde Schnulze was mich überhaupt nicht berührt hat. Für pubertierende Mädchen ist der Film vl gut aber wenn Männer sowas gut finden haben sie in meinen Augen null Filmgeschmack. Fazit: Braucht die Welt nicht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top