Hesher - Der Rebell
    Deine Meinung zu Hesher - Der Rebell ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 20. Januar 2013
    Extrem tiefgründiger Indie-Streifen mit toller Besetzung. "Hesher" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Sekunde überzeugt. Er ist ein sehr spezieller Film, der sicherlich nicht jedem gefällt, aber ich fand ihn einfach in sich stimmig. Zwischendurch mit gehörigem WTF-Faktor bietet er eine Menge Humor (der Dialog von Hasher und TJ's Oma, als sie zusammen ne Bong durchziehn (!) ist einfach überragend). Doch viel mehr noch überzeugen die emotionalen Momente. Ich konnte mich so dermaßen gut in TJ hineinversetzen und seine Gefühle nachvollziehen... Echt klasse!
    Das Ende ist auch einfach schön. Mega guter Film!
    HappyL
    HappyL

Veröffentlicht am 30. März 2014
    solider Indie-Film mit vielen guten Szenen und sehr guter Besetzung. Man wird anfangs nicht ganz schlau aus den verschiedenen Charakteren, tlw. sind auch Handlungen schwer nachzuvollziehen- insgesamt jedoch sehenswert. Muß man nicht sehen, aber wenn man das Genre mag- anschauen !

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich hatte nichtmal vor diesen Film zu schauen, aber meine Freundin wurde auf die DVD im Laden aufmerksam und dann hatte ich wohl keine Chance. Wobei ich im Nachhinein glatt froh bin da mich ein Film erwartete wie ichs nicht gedacht hätte. Was aber klar ist: die Stars Joseph Gordon Levitt und Natalie Portman sind zwar demonstrativ ins Coverzentrum gedruckt, aber im Grunde gehört die Story dem kleinen Jungen. Ebenso vermarktet sich der Film der Aufmachung nach als ganz wild und ist im Grunde total zart: es ist eine sanfte und tieftraurige Geschichte über eine Familie die einen furchtbaren Verlust erlitten hat und eine ungewöhnliche Hilfe die sie bei der Trauerarbeit kriegen. Daraus resultiert ein stetiger Wechsel, mal ist es lustig, mal etwas lauter aber schon im nächsten Moment kann das ganze in sehr leise Töne umschlagen, ganz wesentlich dabei ist aber: ers wirkt echt, ehrlich und aufrichtig. Und die letzten fünf Minuten erweisen sich als ein paar der schmerzhaftesten, aber auch rührendsten. Wer diesen Film mal in die Finger bekommt: unbedingt anschauen!

Fazit: Großartig sensible und tieftraurige Geschichte die zu Herzen geht!