R. E. D.
    Deine Meinung zu R. E. D. ?

Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 2. August 2011
    Dieser Film war eine sehr positive Überraschung. Story, Schauspieler, Action und Witz ergänzen sich prächtig! Und wieder einmal ist Bruce Willis in topform! Sehr zu empfehlen!!!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 16. April 2012
    Auch ich finde, dass die Schauspieler diesen Film retten, allen voran dabei John Malkovich als irrer Sidekick. Bruce Willis hingegen wirkte ein wenig gelangweilt, eben schon durchaus etwas übermüdet mal wieder den Actionhelden geben zu müssen. Standardleistung, gewiss nichts Außergewöhnliches. Schwach ist der Film in seinem letztlichen Finale. Das geht irgendwie zu schnell vonstatten. Auch die Figur von Morgan Freeman wirkt ein bisschen verschenkt und unnütz, sodass man sie gleich hätte weglassen können. Fazit: Unterhaltsamer Actioner für einen Abend, der sich hätte besser sein können.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 26. Mai 2016
    Eine Gruppe von alten und rüstigen Ex Agenten, werden von einem Killerkommando aufgesucht, um sie zu töten. Doch da haben sich die Profis anders vorgestellt. Auch wenn die pensionierten Agenten nichts, mehr zu tun haben, sind sie aber immer tödlich! Die Geschichte hat einen gelungenen Ansatz: Rüstige alte Haudegen, die sich mit jungen und modernen Killer, anlegen müssen. Für Bruce Willis ist das ein leichtes Spiel: Denn er hat genug Erfahrung im Action Genre. Morgan Freeman gibt wieder das edle und weise von sich. Am meisten Spass hatte wahrscheinlich John Malkovich: Hier kann er seine paranoische und psychopatische Rolle, völlig ausfüllen. Beeindruckend ist aber auch Helen Mirren: Auch wenn sie schon älter ist, sieht man ihr den Spass an ihrer Rolle an, und sie verleiht nicht nur eine ältere Vertraute Rolle an, sie ist auch elegant und eiskalt. Sicher ist der Film übertrieben gemacht und das man die Geschichte nicht ganz ernst nehmen soll. Es ist aber schon unterhaltsam, wenn jüngere besser werden möchten, aber gegen die alten Profis trotzdem keine Chance haben. Die Alten sind leider immer noch Geil drauf! Die Machart des Films ist gut umgesetzt. Am meisten gilt hier die Kamerafahrten von Florian Ballhaus zu beachten. Wie er die einzelnen Action Sequenzen handhabt, ist auch sehr unterhaltsam. Man merkt hier auch, dass die Vorlage dieser Geschichte, ein Comic war. Darum ist es schnell und bunt verfilmt worden. Fazit: Sehr unterhaltsam und flott gespielt. Alte Helden, die sich selber nicht so ernst nehmen und die sich immer noch mit den Jüngeren anlegen können!
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 8. November 2010
    1,5 mehr gibts nich. glänzt allein durch die starbesetzung. alles andere ist hochgradig schrott.
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 30. Oktober 2010
    Die besten Szenen zeigt der Trailer,der Rest ist zwar amüsant aber habe mir viel mehr erhofft.Schade.Wäre das Drehbuch besser, dann hätte man die Stars besser einsetzen können.Die Schauspieler holen alles aus ihrer Rolle was möglich ist. Fazit:mittleres Popcornkino mit guten Schauspielern

Veröffentlicht am 6. November 2010
    Der Film hat mir ganz gut gefallen. Nette Action und hier und da ein paar Lacher. Hat auf jedenfall das gehalten, was der Trailer versprochen hat. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen.
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 13. Januar 2011
    Ein echter Bruce Willis Streifen! Nicht der Beste, aber trotzdem macht er ne Menge Spaß ;) !!!

Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    "R.E.D." ist sicher kein schlechter film,aber dennoch ist er auch nichts besonderes... der film wirkt sehr cool und glatt und das ist positiv. was dieser film nicht schafft ist die mittelmäßige story so an den zuschauer zu bringen,dass man mitfiebert! das ende dann ist ganz oke! Fazit: ein film den man sich anschauen kann,aber nicht muss...er ist nicht schlecht!

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Zwar kein komödiantischer Actionkracher, dennoch ein lustiger Actionfilm, der mit seiner amüsanten Grundstimmung und witzigen Figuren den Zuschauer gut unterhält.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Coole Unterhaltung mit storytechnischen Schwächen und teilweise unrealistischen Actionszenen, die den Film abwerten.