Mein Konto
    Death Note
     Death Note
    22. Juni 2019 bei Netflix | 1 Std. 41 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
    Regie: Adam Wingard
    |
    Drehbuch: Charley Parlapanides, Vlas Parlapanides
    Besetzung: Nat Wolff, Margaret Qualley, Willem Dafoe
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 111 Wertungen, 35 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Light Turner (Nat Wolff) ist ein Schüler wie jeder andere, doch eines Tages fällt ihm ein mysteriöses Notizbuch in die Hände. Schnell stellt er fest, dass das Buch außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt: Jeder Mensch, dessen Namen er in das Buch schreibt und dessen Gesicht er kennt, stirbt. Angeleitet von dem Todesgott Ryuk (Stimme im Original: Willem Dafoe) benutzt Light das Buch gemeinsam mit seiner neuen Freundin Mia (Margaret Qualley), um die Welt von Kriminellen zu befreien. Doch als immer mehr Verbrecher auf diese Weise sterben und die polizeilichen Ermittlungen unter der Leitung von Lights Vater James (Shea Whigham) ins Leere laufen, schaltet sich der brillante Ermittler L (Lakeith Stanfield) ein. Und der kommt dem Schüler gefährlich nahe...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Death Note
    Von Markus Trutt
    Während Mangas und Animes längst nicht nur in Japan die Massen begeistern, ist man im ansonsten so adaptionsfreudigen Hollywood recht zurückhaltend, was Verfilmungen von Comics und Serien aus dem Land der aufgehenden Sonne angeht. Nach den mehr als durchwachsenen Einspielergebnissen von „Ghost In The Shell“ dürfte sich das auch so bald nicht wesentlich ändern. Pläne gibt es zwar einige (aktuell befinden sich unter anderem „Akira“ und „Alita: Battle Angel“ in der Entwicklung), doch gerade kontroversere Stoffe lassen die US-Studios zögern – so auch im Fall von „Death Note“, in dem die Hauptfigur ein mordender Musterschüler ist. In Japan haben die zwölf Mangabände bereits 37 Animeepisoden, zwei Realserien und vier jeweils zweistündige Realfilme (darunter der hervorragende Zweiteiler aus „Death Note“ und „Death Note: The Last Name“ von 2006) nach sich gezogen, aber Warner hat eine lange ange
    Death Note Trailer OmU 2:08
    Death Note Trailer OmU
    6.415 Wiedergaben
    Death Note Trailer (2) DF 0:56
    3.691 Wiedergaben
    Death Note Trailer (3) OV 0:56
    434 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    FILMSTARTS-Interview zu "Death Note" mit Adam Wingard (FILMSTARTS-Original) 3:22
    FILMSTARTS-Interview zu "Death Note" mit Adam Wingard (FILMSTARTS-Original)
    294 Wiedergaben
    Die größten kommenden Anime-Realverfilmungen (FILMSTARTS-Original) 6:15
    Die größten kommenden Anime-Realverfilmungen (FILMSTARTS-Original)
    11.090 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wütende Reaktionen, weil Netflix reale Aufnahmen eines Zugunglücks für Unterhaltungsfilm nutzt
    News - DVD & Blu-ray
    Fast anderthalb Jahre, nachdem „Death Note“ bei Netflix erschienen ist, löst die US-Adaption des japanischen Manga-Hits…
    Freitag, 4. Januar 2019
    "Death Note 2": Netflix und Adam Wingard planen Fortsetzung der Manga-Verfilmung
    News - In Produktion
    Mit „Death Note“ brachte der horrorerfahrene Regisseur Adam Wingard eine Manga-Realverfilmung zu Netflix. Nun sind sowohl…
    Samstag, 26. August 2017
    Das FILMSTARTS-Interview zum "Death Note"-Realfilm: Wessen Namen würde wohl Regisseur Adam Wingard in sein tödliches Notizbuch schreiben?
    News - Im Kino
    Mit „Death Note“ läuft ab dem 25. August die amerikanische Realverfilmung des beliebten Mangas exklusiv auf Netflix.
    Donnerstag, 24. August 2017
    Notizen des Todes: Im neuen Trailer zu "Death Note" werden Menschen durch Bucheinträge ermordet
    News - Im Kino
    Einfach mal einen verachtenswerten Menschen loswerden, ohne dass jemand dahinterkommt. Im neuen langen Trailer zur Manga-Adaption…
    Donnerstag, 29. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nat Wolff
    Rolle: Light Turner
    Margaret Qualley
    Rolle: Mia Sutton
    Paul Nakauchi
    Rolle: Watari

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2019
    Ja, der film hat wenig mit dem Original zu tun, aber trotzdem liebe ich ihn, es ist mein absoluter Lieblingsfilm, ich finde ihn einfach bombe!😊
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich glaube manchmal sollte man einfach was neues auch als was neues betrachten und nicht gleich darauf hinweisen wie wenig es mit dem Original zu tun und es ohne Grund schlecht machen.
    Ich finde den Film echt klasse und auch wenn er wenig mit dem Original zu tun kann man doch sagen dass die neuen Ideen sehr gut umgesetzt wurden, mit tollen Schauspielern und noch besserem Soundtrack.
    Kein_Gast
    Kein_Gast

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2018
    Kurzkritik:
    Ohne je in Berührung mit der Vorlage gekommen zu sein, kann ich den Steifen guten Herzens weiterempfehlen. Dank stimmiger und atmosphärischer Inszenierung und einigen kreativen Kills wurde ich - bis auf einen kleinen Durchhänger im Mittelteil - bis zum Schluss gut unterhalten.

    Fazit:
    Stylischer Gothic-Fantasy-Horror-Flick

    7 von 10 angeknabberte Äpfel
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. November 2018
    Ich finde den Der Film ist zwar nicht der aller beste aber er ist trotzdem nicht schlecht und allgemein mochte ich ihn. Die Altersbeschränkung hätte ruhig milder sein können denn der Film war nicht allzu Brutal. Da hätte schon mehr Blut fließen können. Außerdem hasse ich es schlechte Filmkritiken abzugeben ;)

    Bilder

    Wissenswertes

    Manga-Klassiker

    „Death Note“ basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie (2003 bis 2006). Die wurde bereits vielfach für andere Medien adaptiert, ob als Film, Anime oder Videospiel.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2017.

    Back to Top