Mein Konto
    Der dunkle Turm
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Es ist ein höchst gekonntes und schaubares, paranoid-metaphysisches Videospiel, das nicht zu lange geht, einige schrecklich unterhaltsame visuelle Effekte beinhaltet und, man muss es sagen, beinahe keine emotionale Spur hinterlässt. Was bei einem Film dieser Sorte nicht unbedingt von Nachteil ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Alexandra Seitz

    Als Einstieg in das elaborierte Universum rund um den dunklen Turm und jene, die ihn zerstören respektive bewahren wollen, fällt diese Adaption des Zentralwerkes von Stephen King recht ansehnlich aus. Für sich allein genommen kann Nikolaj Arcels Film, der einer eineinhalbstündigen Exposition gleicht, jedoch kaum bestehen. Immerhin die Schauspielerei macht Spaß.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Die Verfilmung des Mammutwerks von Stephen King mit Idris Elba und Matthew McConaughey ist im Kino nach 95 Minuten schon wieder vorbei. Der Film ist zwar blendend gespielt und schaut gut aus, enttäuscht aber mit einer Story ohne Raffinesse.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Obwohl er gut genug ist um gewöhnlichen Kinogängern zu gefallen, die durch Stephen Kings Namen und die Stars Idris Elba und Matthew McConaughey angelockt werden, wird der Film voraussichtlich viele ernsthafte Fans enttäuschen und andere Neulinge der Materie unbeeindruckt lassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Helen O'hara

    Elba ist wirklich großartig als gequälter Roland, aber der Film tut sein Bestes, ihn unter einem Berg von überladenem Nonsens zu ersticken. Enttäuschend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Maria Engler

    Insgesamt ist "Der dunkle Turm" eine unbefriedigende Adaption von Stephen Kings Monumentalwerk und bleibt auch abgesehen von der Vorlage ein recht zweitklassiger, wenig innovativer Fantasyfilm, der flach eine allzu vorhersehbare Geschichte erzählt und durch die zentrale Rolle Jakes an diverse Jugendbuchverfilmungen erinnert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Die Verfilmung von „Der dunkle Turm“ lässt erahnen, weshalb das Buch so viele Fans hat. Doch für sich genommen ist der düstere Fantasy-Actioner eine zähe, emotionslose und vor allem total wirre Angelegenheit auf visuell unterdurchschnittlichen Niveau.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top