Rio
    3,6
    Deine Meinung zu Rio ?

Veröffentlicht am 20. November 2022
    Ein wirklich richtig schöner Familienanimationsfilm für groß und klein.
    Die Story ist gut und die tierischen Darsteller natürlich bestens animiert.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Frieder Engel
    Frieder Engel

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Selbst nach über 9 Jahren, immer noch in meinen top dei der absoluten Lieblings Filme. Kann sein, dass der Film bei mir einen sehr starken Nostalgie-Bonus bekommt, aber ich persönlich schaue mir diesen Film immer wieder gerne an und kann ihn auch nicht oft genug sehen. Der Charme und auch zu weiten Teilen der Humor treffen genau meinen Geschmack. Dazu kommt noch, dass der Film Ansprechend animiert ist und eine meiner Meinung nach gelungene Story erzählt. Aber all diese Punkte sind denke ich Geschmacksache.

Fazit:
    Ich glaube, dass man von dem Film entweder total begeistert ist oder halt überhaupt nicht. Kommt ganz darauf an, ob man den Humor und den Charme Gut findet. Aber jeder der gerne animierte filme wie „Ice age“ oder „Zoomania“ schaut, ist bei Rio gut aufgehoben und ich kann den Film nur weiterempfehlen.
    Cartman89
    Cartman89

Veröffentlicht am 2. Januar 2022
    Einer der animierten Filme, die nur bedingt überzeugen können. Viele Gags zünden nicht. Die Figuren können nur wenig Sympathiepunkte sammeln und die Story zieht nicht wirklich.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Garantiert nicht nur für die kleinen ist Rio ein riesiger Unterhaltungsspaß , ein toller Animationsstreifen - besonders aufgrund der gigantischen Farbenpracht und der guten Musik. Alle Figuren des Films erweisen sich als sehr liebenswerte Charaktere und animieren zum Mitfiebern. Wer gerne einmal wieder einen netten , leicht verdaulichen , bunten Film sehen möchte ist mit Rio richtig beraten! Der coole Trickfilm begeistert mit einigen gut eingesetzten 3D-Effekten , rasanten Actionszenen , originellen Charakteren und einem mitreißenden Soundtrack.
    Veröffentlicht am 13. Juni 2019
    Meiner Meinung nach der Beste Film den ich jemals sehen durfte.
    Da ich selbst persönlich sehr emotional und gefühlerisch bin, nimmt mich der erste Teil der Trilogie komplett mit.
    Es gibt einige gute Witze kombiniert mit rasanter Action. Die Musik ist meiner Meinung nach ein völliger Ohrwurm und ich kann gar nicht verstehen, warum manche den Film so schlecht reden. Ich habe ihn mir sicher schon 10 mal anschauen können bekam sehr oft Gänsehaut. zum Beispiel sehr starke Gänsehaut an folgenden Stellen (Achtung Spoiler!):
    spoiler: - Als Jewel und Blu zusammen in der "Disco" waren und plötzlich immer näher kommen und Jewel plötzlich anfängt zu singen, herrlich. Leider wurde die Stimmung von den Affen unterbrochen... - Als Jewel's Flügel gebrochen(?) war gegen Ende und sie sich geküsst haben während sie vom Flugzeug runterfielen und plötzlich Blu anfängt zu fliegen (Meega Gänsehaut) - Teilweise aus Nostalgischen Gründen auch die Musik die mir 24/7 im Kopf rumschwirrt

Wirklich nur zu empfehlen der Film, echt 1a. Ich weiß nicht was man da noch groß sagen soll, außer das ich schon nach Veröffentlichung des etwas schlechteren - aber dennoch extrem guten - Teil 2, mich nach dem Dritten Teil sehne, der indirekt bestätigt wurde, dadurch das Rio als "Trilogie" - Also mindestens Dreiteilig - angeteasert wurde und der Entwickler noch einige Ideen hatte (Quelle: Rio fandom/Rio Wiki). Ich hoffe einfach er kommt so früh wie möglich, bis dahin werde ich mir wohl noch öfters die ersten zwei Teile anschauen :D
    Hoffentlich lohnt sich das Warten, bin echt gespannt!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Zu Filmen wie diesem gibt’s kaum mehr was zu sagen, sie kommen einer nach dem andren, im Sinne des Filmes kann man sagen sie kommen nur so angeflattert. Die Elemente sind auch immer die Gleichen: eine kindergerechte Story in der es neben diversen Späßen um eine „Finde dich selbst“ Botschaft geht, ein wenig Liebesgeschichte und eine ordentliche Prise Abenteuer die sich meist in rasanten Actionpassagen zeigt. Das machte schon „Madagascar“ aus und geht auch hier voll auf. Grund dafür ist insbesondere die perfekte und putzig süße Animation der Hauptfiguren, aber auch die Story ist wendungsreich und hat ein paar gute Lacher parat. Überragend ist bei alledem zwar nichts (alles schon mal da gewesen), aber für einen Kinogang mit den lieben Kleinen ist die Kiste absolut brauchbar – auch als Erwachsener. Trotzdem ist dieses Genre absolut übersättigt.

Fazit: Spaß für Kiddies, erträglich für die älteren Semester – Standard-Animationsquatsch mit putzig-lieben Figuren!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 14. Juli 2014
    niedlicher animationsfilm, der nicht nur für kinder geeignet ist. auch ich hatte viel spaß bei diesen film. die tiere und alles andere ich sehr gut gemacht und durch die tollen eigenschaften wird der film sehr lebendig. außerdem war der film durch den humor und die liebe und zuneigung wirklich sehr sehenswert.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. September 2013
    Garantiert nicht nur für die kleinen ist Rio ein riesiger Unterhaltungsspaß , ein toller Animationsstreifen - besonders aufgrund der gigantischen Farbenpracht und der guten Musik. Alle Figuren des Films erweisen sich als sehr liebenswerte Charaktere und animieren zum mitfiebern. Wer gerne einmal wieder einen netten , leicht verdaulichen , bunten Film sehen möchte ist mit Rio richtig beraten! Der coole Trickfilm begeistert mit einigen gut eingesetzten 3D-Effekten , rasanten Actionszenen , originellen Charakteren und einem mitreißenden Soundtrack. Sehenswert!
    SilverSurfer
    SilverSurfer

Veröffentlicht am 30. August 2012
    Obwohl es ein Animationsfilm ist, muss ich sagen, dass mich die Atmosphäre in Rio total mitgerissen hat. Schöne Geschichte wie man sie eigentlich nur von Disney kennt, wobei Blue Sky hier leicht mit Pixar mithalten kann und eine klasse Leistung abliefert. Durch den Film wird mein Interesse an Rio sehr angeregt und den Kauf eines Papageien ziehe ich vielleicht in Erwägung. Naja auf jeden Fall ein toller und bunter Film, den man sich gerne angucken kann.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2012
    Ein schöner Animationsfilm. Mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach nicht so für Erwachsene geeignet!