Mein Konto
    13 Assassins
    20 ähnliche Filme für "13 Assassins"
    • Hara-Kiri - Tod eines Samurai

      Hara-Kiri - Tod eines Samurai

      22. Mai 2012 | 2 Std. 05 Min. | Drama
      Regie: Takashi Miike
      Besetzung: Ebizô Ichikawa, Eita, Koji Yakusho
      Originaltitel: Ichimei
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,1
      Nach ihrer Blütezeit haben die Samurai in Japan des 17. Jahrhunderts nicht mehr viel zu tun. Meist streifen sie beschäftigungslos durch die Gegend und müssen zusehen, wie sie sich über Wasser halten. Die einzige Hoffnung der herrscherlosen Ronin bleibt daher, den Adligen zu drohen, rituellen Selbstmord zu begehen, um wenigstens noch ein wenig ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      7. März 2008 | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Kimiyoshi Yasuda
      Besetzung: Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Originaltitel: Shin Zatoichi: Yabure! Tojin-ken
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yojimbo – Der Leibwächter

      Yojimbo – Der Leibwächter

      21. Mai 1982 | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yoko Tsukasa
      Originaltitel: Yôjinbô
      User-Wertung
      3,7
      Sanjuro (Toshiro Mifune) ist ein Rōnin - ein umherziehender, herrenloser Samurai. Eines Tages kommt er auf der Wanderschaft durch das feudale Japan in ein kleines, abgelegenes Bergdorf, indem zwei rivalisierende Familienclans mit allen Mitteln um die Vorherrschaft kämpfen. Zunächst beobachtet er die Situation, doch dann fasst er den Plan, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sanjuro

      Sanjuro

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Action, Drama
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yûzô Kayama
      Originaltitel: Tsubaki Sanjûrô
      User-Wertung
      3,5
      Sanjuro Tsubaki (Toshirō Mifune) ist ein junger, idealistischer Samurai, der der Korruption im Japan der Edo-Zeit den Kampf angesagt hat. Zusammen mit seinen acht Freunden, die ebenfalls Krieger sind, macht er sich auf, um gegen den bestechlichen Klanvorsteher Kikui (Masao Shimizu) vorzugehen. Dieser ist jedoch ein sehr einflussreicher Gegner, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi - Der blinde Samurai

      Zatoichi - Der blinde Samurai

      24. Juni 2004 | 1 Std. 56 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Tadanobu Asano, Michiyo Ogusu
      Originaltitel: Zatoichi
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Der blinde Zatoichi (Takeshi Kitano) zieht im Japan des beginnenden 19. Jahrhunderts durch die Lande und gibt sich dabei als Masseur aus. Am Würfeltisch verdient sich der zurückhaltende und freundliche Mann noch einiges hinzu. Doch der Schein trügt: Der scheinbar wehr- und harmlose Fremde ist in Wahrheit ein meisterhafter Schwertkämpfer. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets Yojimbo

      Zatoichi Meets Yojimbo

      13. April 2007 | 1 Std. 55 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Kihachi Okamoto
      Besetzung: Shintarō Katsu, Ayako Wakao, Osamu Takizawa
      Originaltitel: Zatôichi to Yôjinbô
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Von den ständigen Kämpfen müde geworden und dazu von Kopfgeldjägern als Verbrecher gejagt, will sich der blinde Masseur Zatoichi (Shintaro Katsu), der wie kaum ein Sehender mit der Waffe umgehen kann, in einem ihm wohlbekannten Dorf zur Ruhe setzen. Doch dort hat sich viel seit seinem letzten Besuch verändert. Seit einem großen Massaker vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harakiri

      Harakiri

      5. Juni 1964 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Masaki Kobayashi
      Besetzung: Tatsuya Nakadai, Shima Iwashita, Akira Ishihama
      Originaltitel: Seppuku
      User-Wertung
      3,1
      Erzählt wird die Geschichte eines Samurais, der in der Zeit des Friedens zum Ronin wird, und um die Erlaubnis ersucht den nun obligatorischen Ehrenselbstmord (Harakiri) zu vollführen. Dabei erfährt er vom Schicksal seines Schwiegersohns, der dem Ehrenselbstmord entgehen wollte, um Frau und Kind weiter versorgen zu können, und dabei in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sanbiki no samurai

      Sanbiki no samurai

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Drama
      Regie: Hideo Gosha
      Besetzung: Tetsuro Tamba, Kanjiro Taira, Isamu Nagato
      User-Wertung
      3,1
      Aus Protest gegen die schlechte Behandlung von ihnen und anderen Bauern entführen drei Farmer die Tochter eines Politikers. Sie fordern unter anderem niedrigere Steuern. Doch ihr Plan geht nicht auf, bald werden sie getötet. Die reuige Politikertochter will das Werk ihrer Entführer aber fortsetzen und holt sich dazu die Hilfe von drei Samurais…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die sieben Samurai

      Die sieben Samurai

      13. Juli 1962 | 3 Std. 26 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Akira Kurosawa
      Besetzung: Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Keiko Tsushima
      Originaltitel: Shichinin no samurai
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Im Japan des späten 16. Jahrhunderts sieht sich eine Dorfgemeinde von Reisbauern seit Jahren den Angriffen und Plünderungen von skrupellosen Banditen ausgesetzt. Doch eines Tages haben sie von der ständigen Angst und Unterdrückung genug. Kurz vor der Erntezeit schicken sie einige Bewohner in die große Stadt, um dort ungebundene Samurai zur ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Samurai der Dämmerung

      Samurai der Dämmerung

      1. Januar 2002 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer
      Regie: Yoji Yamada
      Besetzung: Hiroyuki Sanada, Rie Miyazawa, Tetsuro Tamba
      Originaltitel: Tasogare seibei
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Endlich ist der oscarnominierte, mit Kritikerlob überhäufte Samurai-Film „Samurai der Dämmerung“ auch in Deutschland zu sehen: auf DVD. Doch Yoji Yamadas Werk über einen einfachen Samurai, mit dem brillierenden Hiroyuki Sanada in der Hauptrolle, ist ein bisschen anders, als sich der geneigte Genrefreund wohl vorstellen mag…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saya Zamurai

      Saya Zamurai

      21. Juni 2013 | 1 Std. 44 Min. | Komödie
      Regie: Hitoshi Matsumoto
      Besetzung: Takaaki Nomi, Sea Kumada, Jun Kunimura
      User-Wertung
      3,0
      Der schwertlose Samurai Kanjuro Nomi (Takaaki Nomi) hat seinen Kampfgeist verloren. Nachdem seine Frau gestorben ist, hat er sein Schwert niedergelegt und ist somit zum Deserteur geworden. Verstoßen und geächtet befindet er sich nun zusammen mit seiner Tochter Tae (Sea Kumada) auf der Flucht. Sie ziehen durch die Wälder und werden dabei von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Contraband

      Contraband

      15. März 2012 | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Baltasar Kormákur
      Besetzung: Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Der Sicherheitsangestellte Chris Farraday (Mark Wahlberg) führt ein anständiges Leben mit seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und hat seine Vergangenheit als Schmuggler hinter sich gelassen. Doch als sein Schwager (Ben Foster) einen Job vermasselt und in Lebensgefahr schwebt, sieht sich Chris gezwungen, seine illegalen Geschäfte erneut ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wild Target

      Wild Target

      20. Januar 2011 | 1 Std. 38 Min. | Action, Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Lynn
      Besetzung: Bill Nighy, Rupert Grint, Emily Blunt
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der alternde Auftragskiller Victor Maynard (Bill Nighy) möchte endlich den Ruhestand antreten. Vorher erhält er vom Kunsthändler Ferguson (Rupert Everett) noch einen vermeintlich einfachen Auftrag: Er soll die schöne Diebin Rose (Emily Blunt) umbringen. Die durchkreuzt seine Pläne allerdings und ehe sich der sentimentale Victor versieht, hat ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scarface

      Scarface

      9. März 1984 | 2 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Poseidon

      Poseidon

      12. Juli 2006 | 1 Std. 38 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Wolfgang Petersen
      Besetzung: Josh Lucas, Kurt Russell, Jacinda Barrett
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      3,0
      Der Luxusliner "Poseidon" wird auf der Fahrt nach New York von einer riesigen, fünfzig Meter hohen Monsterwelle überrollt. Das als unsinkbar geltende Schiff kippt zur Seite und treibt mit dem Kiel nach oben auf dem Meer. Einige hundert Menschen, die sich im abgeschotteten Ballsaal des Schiffes aufgehalten haben, überleben die Katastrophe. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Atemlos vor Angst

      Atemlos vor Angst

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 01 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Roy Scheider, Bruno Cremer, Francisco Rabal
      Originaltitel: Sorcerer
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight

      The Dark Knight

      21. August 2008 | 2 Std. 32 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman Begins

      Batman Begins

      16. Juni 2005 | 2 Std. 20 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Auch viele Jahre nach dem Mord an seinen Eltern hat der Millionenerbe Bruce Wayne (Christian Bale) dieses Erlebnis noch nicht verarbeiten können. Auf der Suche nach Antworten streift er durch die Welt, bis er schließlich im Tempel von Ra’s Al Ghul (Ken Watanabe) in Tibet landet. Dort wird Bruce von dem zwielichtigen Lehrmeister Henri Ducard ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mann unter Feuer

      Mann unter Feuer

      30. September 2004 | 2 Std. 26 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken
      Originaltitel: Man on Fire
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,0
      Der ehemalige FBI-Agent Creasy (Denzel Washington) kam hauptsächlich bei den richtig schmutzigen Jobs zum Einsatz. Jetzt lässt ihn die Vergangenheit nicht mehr los. Sein schlechtes Gewissen und seine Albträume ertränkt er im Alkohol. Bis zum Suizid ist es nur noch ein kleiner Schritt. Dies erkennt auch sein alter Freund Rayburn (Christopher ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Codename: Nina

      Codename: Nina

      1. Juli 1993 | 1 Std. 49 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: John Badham
      Besetzung: Bridget Fonda, Gabriel Byrne, Dermot Mulroney
      Originaltitel: Point of no Return
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Maggie (Bridget Fonda) ist dem gesellschaftlichen Leben vollkommen entglitten und erschießt eines Abends im Drogenrausch einen Polizisten, während eines Überfalls auf einen Drugstore. Eigentlich wird sie von einem Gericht zum Tode verurteilt, doch der Geheimdienst-Mitarbeiter Bob (Gabriel Byrne) entdeckt die Kampf-Qualitäten der jungen Frau und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top