Mein Konto
    Mammuth
     Mammuth
    16. September 2010 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Gustave Kervern, Benoît Delépine
    |
    Drehbuch: Gustave Kervern, Benoît Delépine
    Besetzung: Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Anna Mouglalis
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Rentner Mammuth (Gérard Depardieu) blickt auf ein langweiliges Leben als Schlachter zurück. Trotzdem fehlt ihm die Alltagsroutine, und so begibt er sich mit seinem Motorrad auf einen Roadtrip zu den Wegstationen seines früheren Alltags. Dabei muss der beleibte Geselle einsehen, dass er Zeit seines Lebens nirgendwo wirklich für voll genommen wurde. Das ändert sich endlich, als er seiner Nichte Miss Ming (Miss Ming) begegnet. Die adrette Künstlerin führt ihren schlichten Onkel ein in Poesie und Ästhetik. Und so beginnt Mammuth auf seine alten Tage, das Leben neu zu begreifen – und sich darüber seiner großen Jugendliebe Yasmine (Isabelle Adjani) zu entsinnen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mammuth
    Von Björn Becher
    Das Budget wird von Mal zu Mal größer, der Biss lässt dafür nach. Diesen Eindruck bekommt man zumindest beim Blick auf das bisherige Werk der Franzosen Gustave de Kervern und Benoît Delépine. Bei ihrem minimalistischen Langfilmdebüt Aaltra standen sie noch selbst in den Hauptrollen vor der Kamera und machten als Rollstuhlfahrer im Borat-Stil der Welt das Leben schwer. Für Louise Hires A Contract Killer konnten sie schon renommierte Schauspieler wie Yolande Moreau (Séraphine) und Bouli Lanners (Eldorado) gewinnen. Der Humor war nicht mehr ganz so böse wie beim Vorgänger, aber Todkranke als Killer zu missbrauchen, ist immer noch ein wohlkalkulierter Tabubruch. Bei ihrem neuesten Film „Mammuth“, der im Wettbewerb der 60. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Premiere feierte, sind nun nicht nur Moreau und Lanners wieder dabei, sondern mit Gérard Depardieu (Die letzte Metro, Green

    Trailer

    Mammuth Trailer DF 1:51
    Mammuth Trailer DF
    7.743 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Serge Pilardosse
    Yolande Moreau
    Rolle: Catherine Pilardosse
    Anna Mouglalis
    Rolle: La fausse handicapée
    Isabelle Adjani
    Rolle: L'amour perdu de Serge

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher X-Verleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top