Mein FILMSTARTS
Mammuth
facebookTweet
Mammuth
Starttermin 16. September 2010 (1 Std. 32 Min.)
Mit Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Anna Mouglalis mehr
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
Pressekritiken
3,0 1 Kritik
User-Wertung
2,912 Wertungen
Filmstarts
2,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der Rentner Mammuth (Gérard Depardieu) blickt auf ein langweiliges Leben als Schlachter zurück. Trotzdem fehlt ihm die Alltagsroutine, und so begibt er sich mit seinem Motorrad auf einen Roadtrip zu den Wegstationen seines früheren Alltags. Dabei muss der beleibte Geselle einsehen, dass er Zeit seines Lebens nirgendwo wirklich für voll genommen wurde. Das ändert sich endlich, als er seiner Nichte Miss Ming (Miss Ming) begegnet. Die adrette Künstlerin führt ihren schlichten Onkel ein in Poesie und Ästhetik. Und so beginnt Mammuth auf seine alten Tage, das Leben neu zu begreifen – und sich darüber seiner großen Jugendliebe Yasmine (Isabelle Adjani) zu entsinnen...
Verleiher X-Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 2 000 000 $
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Mammuth
Mammuth (DVD)
Neu ab 22.49 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Mammuth
Von Björn Becher
Das Budget wird von Mal zu Mal größer, der Biss lässt dafür nach. Diesen Eindruck bekommt man zumindest beim Blick auf das bisherige Werk der Franzosen Gustave de Kervern und Benoît Delépine. Bei ihrem minimalistischen Langfilmdebüt Aaltra standen sie noch selbst in den Hauptrollen vor der Kamera und machten als Rollstuhlfahrer im Borat-Stil der Welt das Leben schwer. Für Louise Hires A Contract Killer konnten sie schon renommierte Schauspieler wie Yolande Moreau (Séraphine) und Bouli Lanners (Eldorado) gewinnen. Der Humor war nicht mehr ganz so böse wie beim Vorgänger, aber Todkranke als Killer zu missbrauchen, ist immer noch ein wohlkalkulierter Tabubruch. Bei ihrem neuesten Film „Mammuth“, der im Wettbewerb der 60. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Premiere feierte, sind nun nicht nur Moreau und Lanners wieder dabei, sondern mit Gérard Depardieu (Die letzte Metro, Green...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Mammuth Trailer DF 1:55
Mammuth Trailer DF
7 593 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Gérard Depardieu
Gérard Depardieu
Rolle: Serge Pilardosse
Yolande Moreau
Yolande Moreau
Rolle: Catherine Pilardosse
Anna Mouglalis
Anna Mouglalis
Rolle: La fausse handicapée
Isabelle Adjani
Isabelle Adjani
Rolle: L'amour perdu de Serge
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
1 Pressekritik

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top