Mein Konto
    The Grandmaster
    20 ähnliche Filme für "The Grandmaster"
    • Ip Man 2

      Ip Man 2

      29. Oktober 2010 | 1 Std. 48 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Wilson Yip
      Besetzung: Donnie Yen, Sammo Kam-Bo Hung, Simon Yam
      Originaltitel: Yip Man 2
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Sequel zu "Ip Man": 1949. Der Wing-Tsun-Meister Ip Man (Donnie Yen) ist aus eigenen Stücken nach Hongkong emigriert und versucht seine Kampfkunst dort zu verbreiten. Er findet schnell Schüler, eckt mit seinem Stil aber bei den in Hongkong etablierten Kämpfern an. Dann wird er plötzlich selbst zu einem Verteidiger der Tradition, als Engländer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die 36 Kammern der Shaolin

      Die 36 Kammern der Shaolin

      22. März 2019 | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Historie
      Regie: Chia-Liang Liu
      Besetzung: Gordon Liu, Lung Chan, Norman Chui Siu Keung
      Originaltitel: Shao Lin San shih liu fang
      User-Wertung
      3,2
      Liu will seine ermordete Familie rächen und geht deshalb zu den Shaolin-Mönchen ins Kloster, um in die Martial Arts eingeweiht zu werden. Die Mönche machen es ihm nicht einfach, aber schließlich wird er zu einem hervorragenden Kämpfer.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fearless

      Fearless

      28. Juni 2007 | 1 Std. 44 Min. | Action, Martial Arts
      Regie: Ronny Yu
      Besetzung: Jet Li, Li Sun (II), Yong Dong
      Originaltitel: Huo Yuan Jia
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein besessener Kämpfer. Das war schon 1880 zu Zeiten seiner Kindheit so, als ihm sein Vater (Collin Chou) das Kämpfen verbot und er trotzdem heimlich trainierte. Seine Grundregel lautet, nie mehr einen Kampf zu verlieren. Zwanzig Jahre später ist er zum besten Kämpfer der Gegend avanciert. Doch er kämpft nur für sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Sturm

      Der Sturm

      20. Juli 2000 | 2 Std. 09 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Wolfgang Petersen
      Besetzung: George Clooney, Mark Wahlberg, Diane Lane
      Originaltitel: The Perfect Storm
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

      Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

      6. September 2018 | 1 Std. 39 Min. | Action, Komödie, Historie
      Regie: Chia-Liang Liu
      Besetzung: Szu-Chia Chen, Kara Hui, Lung Wei Wang
      Originaltitel: Shao Lin da peng da shi
      User-Wertung
      3,2
      Arbeitern in einer Färberei wird der Lohn ungerechterweise gekürzt. Einer ihrer Freunde versucht ihnen daraufhin zu helfen und wird schwer verletzt. Er macht sich schließlich auf, von den Shaolin-Mönchen Kung Fu zu erlernen, muss sich dafür jedoch den geheimnisvollen 36 Kammern der Shaolin stellen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Moonrise Kingdom

      Moonrise Kingdom

      24. Mai 2012 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      22. März 2012 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Jeff Nichols
      Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart
      Originaltitel: Take Shelter
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zhao - Der Unbesiegbare

      Zhao - Der Unbesiegbare

      16. Februar 1973 | 1 Std. 37 Min. | Action, Martial Arts
      Regie: Chang-hwa Jeong
      Besetzung: Lieh Lo, Wang Ping (III), Nan Kung-Hsun
      Originaltitel: Tian xia di yi quan
      User-Wertung
      3,1
      Ein junger Kampfsportschüler wird von seinem Meister zu einem Experten geschickt, um im Vorfeld eines großen Turniers seine Fertigkeiten zu verfeinern. Als er zurückkehrt, muss er feststellen, dass ein Mitstudent den Meister betrogen hat. Umso entschlossener ist er nun, bei dem kommenden Turnier diesen zu besiegen…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Open Water 2

      Open Water 2

      10. August 2006 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Hans Horn
      Besetzung: Eric Dane, Susan May Pratt, Niklaus Lange
      Originaltitel: Open Water 2: Adrift
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,0
      Sechs Freunde freuen sich auf ihre gemeinsame Tour mit einer Luxusjacht in Mexiko: Amy (Susan May Pratt), ihr Ehemann James (Richard Speight Jr.), das Paar Zach (Niklaus Lange) und Lauren (Ali Hillis) sowie Dan (Eric Dane) und dessen neue Freundin Michelle (Cameron Richardson). An Board herrscht schnell eine ausgelassene Stimmung, und schon bald ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hard Rain

      Hard Rain

      16. April 1998 | 1 Std. 33 Min. | Action, Thriller
      Regie: Mikael Salomon
      Besetzung: Morgan Freeman, Christian Slater, Randy Quaid
      User-Wertung
      3,4
      Die kleine Stadt Huntinburg, Indiana hält den Atem an. Nach Wochen voller sintflutartiger Regenfälle droht der benachbarte Staudamm zu brechen und damit die gesamte Stadt unter Wassermassen begraben zu werden. Doch nicht alle blicken der drohenden Katastrophe ängstlich entgegen. Für den gealterten Ganove Jim (Morgan Freeman) ist die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jede Sekunde zählt - The Guardian

      Jede Sekunde zählt - The Guardian

      19. Oktober 2006 | 2 Std. 17 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Andrew Davis
      Besetzung: Kevin Costner, Ashton Kutcher, Sela Ward
      Originaltitel: The Guardian
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) wird von einem traumatischen Erlebnis erschüttert: Nicht nur, dass seine Frau Helen (Sela Ward) abgehauen ist - bei einem Einsatz verliert er auch noch seine ganze Crew! Sein Vorgesetzter und Freund Frank Larson (John Heard) verdonnert ihn dazu, eine Zeit lang auszusetzen und an der "A"-School, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nico

      Nico

      7. Juli 1988 | 1 Std. 36 Min. | Action, Krimi
      Regie: Andrew Davis
      Besetzung: Steven Seagal, Pam Grier, Henry Silva
      Originaltitel: Above the Law
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Nico Toscani (Steven Seagal) ging in seiner Jugend nach Asien, um zum Meister in asiatischer Kampfkunst zu werden. Dort heuert ihn die CIA an und schickte ihn nach Vietnam, wo er angewidert erleben musste, was für brutale Verhörmethoden und schmutzige Geschäfte seine Vorgesetzten decken. Vor allem der brutale Kurt Zagon (Henry Silva) tut sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Camille Claudel, 1915

      Camille Claudel, 1915

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Biopic
      Regie: Bruno Dumont
      Besetzung: Juliette Binoche, Jean-Luc Vincent, Robert Leroy
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Camille Claudel (Juliette Binoche) ist eine Malerin und Bildhauerin, die ihrer Kunst nur durch die finanzielle Unterstützung ihres Vaters und ihres Bruders nachgehen kann. Nach der Trennung von dem berühmten Bildhauer-Kollegen Auguste Rodin verwahrlost Camille zunehmend und leidet unter starker Paranoia. Mehr als einmal zerstört sie ihre eigenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verwundete Erde

      Verwundete Erde

      2. Mai 2013 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Michale Boganim
      Besetzung: Olga Kurylenko, Andrzej Chyra, Serguei Strelnikov
      Originaltitel: La Terre outragée
      User-Wertung
      3,1
      Im April 1986 feiern Piotr (Nikita Emshanov) und Anya (Olga Kurylenko) in der russischen Kleinstadt Prypjat ihre Hochzeit. Alle Gäste sind fröhlich. Währenddessen ist der Physiker Alexei (Andrzej Chyra) mit seinem Sohn Valery in der Natur unterwegs und sie pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum. Der Förster Nikolai (Vyacheslav Slanko) geht im Wald ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Camille Claudel

      Camille Claudel

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 55 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Bruno Nuytten
      Besetzung: Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Laurent Grévill
      User-Wertung
      3,2
      Eine Biografie der Bildhauerin Camille Claudel, Schwester des französischen Dichters Paul Claudel und Geliebte des Künstlers Auguste Rodin. Zunächst nur als Assistentin engagiert, wird Camille Claudel (Isabelle Adjani) zur talentiertesten Schülerin des berühmten Bildhauers Rodin (Gérard Depardieu) und verstrickt sich mit ihm in eine tragische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alexander

      Alexander

      23. Dezember 2004 | 2 Std. 50 Min. | Biopic, Historie
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Colin Farrell, Angelina Jolie, Val Kilmer
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Etwa 300 Jahre vor Christus zog der junge mazedonische König Alexander (Jessie Kamm, Connor Paolo, Colin Farrell) aus, um zusammen mit der griechischen Arme das gefürchtete Persische Reich einzunehmen. In einem acht Jahre dauernden Feldzug drangen seine Truppen bis nach Indien und Ägypten vor und legten damit den Grundstein für die Verbreitung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bonjour Sagan

      Bonjour Sagan

      1. Januar 2009 | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Diane Kurys
      Besetzung: Sylvie Testud, Pierre Palmade, Jeanne Balibar
      Originaltitel: Sagan
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Francoise Sagan (Sylvie Testud) war eine französische Kultautorin, die ein Leben auf der Überholspur führte. Schnelle Autos gehörten dazu, Alkohol und Drogen. Nach der Veröffentlichung ihres freizügigen Debütromans „Bonjour Tristesse“ lebte sie nach dem Motto „Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll“. Ein Mal im Jahr kam die Pariser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aviator

      Aviator

      20. Januar 2005 | 2 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, John C. Reilly
      Originaltitel: The Aviator
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Howard Hughes war ein vielseitig interessierter und begabter Mensch: Regisseur, Pilot, Liebhaber, Multimillionär... Ausgerüstet mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der junge Hughes (Leonardo DiCaprio) in den 1920er Jahren Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Zahlreiche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park

      Jurassic Park

      2. September 1993 | 2 Std. 02 Min. | Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 5. September 2013
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top