USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit
    Deine Meinung zu USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit ?

Veröffentlicht am 9. April 2017
    An sich ein sehr langatmiger Film der jedoch bei mir Eindruck hinterlassen hat. Ich habe ihn damals als Zweiteiler im Fernsehn gesehen und nach Jahren, nachdem ich immer wieder erfolglos nach dem Film gesucht habe weil ich nur noch einige Szenen wusste, habe ich ihn endlich wieder gefunden. Diese Geschichte in dem Film zeigt Uns was passieren könnte wenn ein Atomkrieg ausbricht.
    spoiler: Fast die ganze Menschheit stirbt und nur noch Australien ist noch sicher. Als auch dort langsam die ersten Menschen erkranken durch die Strahlung kommt die Geschichte ein wenig in Schwung. Man leider mit den Protagonisten mit und ganz besonders am Ende als die kleine Familie (durch Spritzen und Tabletten) Suicid begeht sowie alle andere Menschen in der Stadt. In dem Moment brechen alle Gefühle bei mir durch. Diese Hilflosigkeit weil man doch einfach nur will dass sie glücklich sind.

Alles im allen zusammengefasst:
    Man kann ihn sich anschauen wenn man mal wieder richtig heulen will am Ende. Aktion kann man keine erwarten jedoch regt dieser Film zum nachdenken an. Mir gefällt der Film.