Le Mac - Doppelt knallt's besser
    2,8
    Deine Meinung zu Le Mac - Doppelt knallt's besser ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 9. August 2013
    Das war wohl nix! Le Mac ist leider eine alberne statt lustige Krimiklamotte mit abgegriffenen und abgedroschenen Witzen und einer uninspirierter Story. Unterhaltsam war es auch nicht sonderlich , meist macht sich gähnende Langeweile breit. Fazit: Auf diesen Streifen kann man getrost verzichten!

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Manchmal ist Humor eine Frage der Nationalität: jemand der nicht aus Deutschland kommt kann wohl kaum über „Ballermann 6“ lachen und ebenso wenig müssen wir zwingender maßen verstehen was einen Franzosen an diesem Gangsterulk amüsiert. Das Dumme ist nur dass es in einem kleinen Punkt extrem schade ist: den Film selber kann man getrost wegschmeißen, eine schlichte Kopie von „Bad Company“ mit Anthony Hopkins und Chris Rock, allerdings wurde dort neben all den Albernheiten eine ernsthafte Story gesponnen während hier alles so dünn und schlapp ist und sich auf ausgelatschten Pfaden der Verwechslungskomödie bewegt. Schade ist es darum weil sich in den ganzen Mist vereinzelt ein paar richtig gute Gags eingeschlichen habe, wie etwa die abgedrehteste Sexszene seit langem oder doch vereinzelte echt gute Kalauer – für diese paar richtig guten Dinger lohnts sich indes aber nicht den ganzen Murks zu gucken. Zumindest hier icht – mögen die Franzosen damit glücklich werden.

Fazit: Formelhafte Verwechslungscomedy ohne Besonderheiten der aber ein paar echt großartige Gags gelingen!
    Veröffentlicht am 21. April 2011
    "Le Mac" klang für mich nach einem komischen 08/15 Franzosen-Film, den ich als deutscher Kinobesucher eher befremdlich finden würde.

Soeben konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen.
    Jòse Garcia spielt sehr überzeugend sowohl den Zuhälter Ace, als auch den Bankangestellten Gilbert.
    Die Gags kommen am Fließband, wobei die Qualität dabei keinesfalls verloren geht.
    Bis auf das etwas verwirrende Ende hat mir der Film ungefähr doppelt so gut gefallen wie Hangover, wobei ich den auch gut fand.
    Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.