72 Stunden - The Next Three Days
    Deine Meinung zu 72 Stunden - The Next Three Days ?

Veröffentlicht am 22. Dezember 2016
    "Aus heiterem Himmel gerät Laura Brennan unter Mordverdacht und wird von der Polizei verhaftet: Sie soll ihren Chef ermordet haben. Nur Lauras Mann John glaubt, dass seine Frau auf keinen Fall eine Mörderin ist. Als Laura unschuldig zu 20 Jahren verurteilt wird, bereitet John ihre Befreiung aus dem Gefängnis und gemeinsame Flucht ins Ausland vor. "

So geht es auch direkt los, sie wird entführt & aus der Famillie gerissen!
    John (Russel Crowe spielt ihn stark ! ) plant innerhalb der nächsten 3 Jahre ihren Ausbruch & holt sich vorher Infos bei einem "Ausbruchkönig" (dargestellt von Liam Nesson in einem kleinem Auftritt).
    U.a. begeht er ein paar Straftaten, um das nötige Kleingeld zu haben, aber er bringt es nicht übers Herz, eine Bank auszurauben & holt sich in einem furiousen Finale seine Frau wieder!

Starker Film!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 25. November 2013
    72 h ist ein sehr guter Krimi Thriller , der über die gesamte Laufzeit total überzeugt und sehr gut unterhält. Zwar ist die erste Hälfte , bzw das erste Drittel mehr ein dröges , maues Familien und Liebesdrama , aber dann dreht der Regisseur so richtig auf und der Streifen nimmt zunehmend Fahrt auf. Der Film wird schneller und vor allem spannender und das bis hin zum megastarken Schluss. Es entwickelt sich ein richtig cooler spannender Thriller draus! Auch die gesamte Darsteller Crew überzeugt auf der ganzen Linie. Elisabeth Banks und der überzeugende , zurückhaltend agierende Russel Crowe spielen ein glaubwürdiges Paar. Am meisten überzeugt Crowe als Durchschnittsbürger , der aus Liebe zu seiner Familie über sich hinauswächst. Der Thriller ist vielleicht an manchen Stellen etwas unglaubwürdig , etwas sehr weit hergeholt und es gibt auch einige Fehler , das stört aber nicht im geringsten. Man fühlt sich als Zuschauer gut unterhalten , fiebert total mit und gönnt dem Paar am Ende ein Happy End! Cooler Krimi Thriller mit starken Schauspielern!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 11. Oktober 2011
    Ich schließe mich der Filmstarts-Kritik an, bewerte ein klein wenig höher, da der Film für einen Abend doch fesselt. Es ist aber alles gesagt. Grund warum ich hier poste: So krass die Idee auch ist, finde ich, dass man aus der Grundstory mehr, ja, wenn man sogar richtig Fantasie hat, einen echten Beitrag zur ganzen Frau-Mann-Emanzipation leisten könnte. Denn imho verschenkt der Film gerade dadurch die Verhältnisse sehr klar zu schaffen (Frau = unschuldig, Mann = bedingungslose Liebe) das Groß seines Potenzials. Statt den Film zu sehr auf Action zu trimmen, sollte man die Idee anders verwerten, mehr auf Drama setzen und wirklich einen Kriminalplot um die Unschuld (Schuld?) der Ehefrau spannen. Damit würde der Film einiges mehr an Charme besitzen. Würde er noch im Ausland spielen, könnte man mit der Düsternis einer Sprachbarriere spielen. Ja, ich denke da ganz offensichtlich auch irgendwo an Frantic und würde wollen, dass Roman Polanski sich dieser zweiten, aber ganz anders ausgerichteten Neuverfilmung annimmt. :D
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 15. März 2011
    Lange keinen Thriller mehr gesehen, der mir so ein Herzklopfen verpasst hat. Stark. Russel Crow dazu in einer menschlichen Rolle, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat.
    Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 10. April 2011
    Großes Lob.
    Dieser Film ist wirklich gut gemacht. Der film bietet Spannung und Action, man weiß nicht hundertprozentig ob Sie es war oder nicht, jeden Falls bis zum Schluss und Russel Crowe war wieder einmal der Hammer. Die Darsteller waren super gewählt, Russel Crowes Film-Vater war einer der Besten, der hatte iwie etwas :)

Naja, auf jeden Fall lohnt es sich den Film auf DVD oder Bluray zu kaufen..dieser Film zieht einen 2 Stunden in seinen Bann
    jacquip
    jacquip

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Coole sory. Aber an manchen stellen langweilig. Der trailer verspricht mehr action.

Veröffentlicht am 7. Februar 2011
    Ein guter Film, den man sich auf jedenfall mal ansehen kann. Mehr als gut ist er dann aber auch nicht. Der Film bietet wenig neues und ist nur teilweise spannend. Erwartungen wurden erfüllt, dass war es dann aber auch schon.

CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 5. März 2011
    Die Mordgeschichte als Auslöser der Situation im Film kommt zu kurz! Ansonsten solider Krimi! Für nen Thriller reichte es nich so ganz!!
    Csöpi
    Csöpi

Veröffentlicht am 27. Mai 2017
    Aufgrund des teils sehr konstruierten Plots erstaunlich, wie viel Spannung der Film insbesondere im letzten Drittel erzeugt, wobei auch die ruhigeren ersten zwei Drittel (vor allem aufgrund des fantastischen Russel Crowe) überzeugen.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 11. Dezember 2011
    Ich habe den Film jetzt erst über lovefilms.de meiner Frau zu Hause auf Blue ray mit 5.1 Ton gesehen, ohne mich vorher über ähnliche Filme oder die Darsteller zu informieren. Ich fand den Film gut. Ein Lehrer wächst mit der Aufgabe, für die er sich nach Konsultation eines Experten entscheidet, über sich hinaus. Als Zuschauer weiß man nie genau, ob sein nächster Schritt geplant ist und funktioniert oder die nicht unsympathisch dargestellte Polizei doch schneller sein wird. Die Kameraführung ist gut, eine leichte B-Picture-Optik ist möglicherweise gewollt. Ton und Musik sind gut und passend. Das Ende von Seiten der Polizei bleibt offen, obwohl sich ein Polizist noch die Jahre später um Klärung bemüht. Für mich Hobbykucker ist 72 Stunden gute Thillerunterhaltung mit überzeugenden Darstellern und einer nachvollziehbaren Geschichte. Kein Muss aber gut gelungen.